+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Händler für gebr. Simson in Berlin?


  1. #1

    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Händler in Berlin, der gebrauchte Simsons führt. Möchte gerne neben meiner KR 51/1, die im Keller zur Restaurierung liegt, eine SR50 als "Alltagsroller" haben. Da die Privatverkäufe längst nicht mehr so günstig sind und ich mich nicht soooo gut auskenne, als das ich ausschliessen könnte, daß mich jemand über den Tisch zieht , suche ich halt nen Händler für gebrauchte Simsons.

    Sollte jemand einen kennen, wäre ich für nen Tip echt dankbar!

    Gruß
    Stephan

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    sicher weiß ich, der herr zillmann noch einige mopeds zu stehen hat...

    Zweirad Zillmann, SIMSON - Vertragshändler, Wildenbruchstraße 8, 12623 Berlin - Mahlsdorf Süd, Tel.: 030/5676374

    übrigens stehen links auf dieser seite unter 'händler' ebensolche aufgelistet.

    viel erfolg und mfg theresa

  3. #3

    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort.

    War mir bei den Händlern nicht so ganz sicher, ob es sich dabei um Ersatzteil- oder gar Rollerhändler handelt.

    Danke dir nochmal. Werde dort morgen oder übermorgen direkt mal hinfahren.

    Gruß
    Stephan

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    bevor du dich umsonst aufn weg machst, ruf da lieber vorher nochmal an, es kommt vor, das der herr zillman kurfristig nich da ist.

    theresa

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Zu dem Thema:

    Also ein netter Star-Fahrer meinte heute zu mir, er kenne da einen TOTAL TOLLEN Meister in Neukölln, zu dem angeblich halb Deutschland seine Moppet-Motoren in Regeneration schickt. Der soll ALLES haben, was das Herz begehrt und überhaupt...

    Weis irgendwer, wer da gemeint ist? Ich kenn nämlich nur Kasche in der Schönhauser, Seelig in Tempelhof und die netten Leute am Heizhaus in Karlshorst....

    Wenn der SO TOLL ist, will ich auf jeden Fall mal vorbeischauen

    Konnes

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    135

    Standard

    @Konnes:

    Wahrscheinlich ist dieser kleine Laden in der Pflügerstr. (oder Pflügler?) gemeint. Keine Ahnung wie der heißt. Die Strasse geht, wenn man Richtung Kotti guckt, rechts vom Kottbusser Damm ab. Der Laden liegt dann in 'nem Eckhaus, allerdings nicht vorne am K'Damm, sondern eine Querstrasse weiter drinnen.

    War letztens zum ersten Mal da und habe mir eine neue Batterie gekauft. Wurde sehr nett bedient :) Man ist dort sicherlich besser aufgehoben, als bei Kasche

    Zu den Preisen kann ich nichts sagen. Meine Batterie hat gefüllt 15 Piepen gekostet.

    Könnte sein, dass der auch ganze Mopeds verkauft. Habe nicht darauf geachtet. Ansonsten Zillmann, das alte Schlitzohr (Ich mag ihn ja...)

    Gruß, Gomo

  7. #7

    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,

    will euch natürlich im Nachhinein nicht darüber im Umklaren lassen, was ich unternommen habe:

    Habe bei dem Händler angerufen und er meinte, er hätte ne SR50 B? da, die mit gelaufenen 25000 Km noch 590 Euronen kosten soll. Naja, habe dann darauf verzichtet, mir den Weg von Charlottenburg aus zu machen und habe darauf gewartet, daß heute die Zweite Hand rauskommt.

    Der Himmel muss mich erhört haben, denn nachdem in den letzten Wochen eigentlich immer relativ wenige SR50 zu finden waren, war es heute anders.

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Ich bin nun stolzer Besitzer einer SR50 B4, Baujahr 1987, mit schlappen 4790 Km gelaufen. Nagelneuer Zylinder drin (ich weiss, langsam einfahren :) ), nagelneuer Vergaser drin etc. Bezahlt habe ich nun 400 Euro, was mir angemessen erschien. Werde sie am Dienstag abholen gehen, wenn ich das neue Schild habe.

    Gruß
    Stephan

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Glückwunsch,

    Preis scheint angemessen, bei der Laufleistung und neuem Zylinder und Gaser!

    Quacks der ältere

  9. #9

    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Jo, fand ich auch.

    Werde dann, wenn mal alles so läuft, wie es soll, mich auch mal zu den Treffen am Alex aufmachen, Donnerstags.

    Bin immer an Kontakten zu Gleichgesinnten interessiert.

    Gruß
    Stephan

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Zum Thema SIMSON-SEELIG:
    DIe sind nich mehr in der Lankwitzer, sondern jetzt in der

    Wederstr. 91
    12347 Berlin Neukölln

    Wollte nämlich letztens mal schrauben fahren und sie da, nüx, nur ein paar gestempelte visitenkarten

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Original von Gomo:
    @Konnes:

    ... dieser kleine Laden in der Pflügerstr. (
    Könnte sein, dass der auch ganze Mopeds verkauft.
    Gruß, Gomo
    Wenn er hat, verkauft er auch gebrauchte Simsons.
    Ich halte Ihen fuer zuverlaessig.
    Ist ein alter "ossi" der seinen Laden frueher in einer Seitenstrasse gegenueber Treptower Park hatte. Schraubt schon sein Leben lang.
    Bisschen schrullig aber nett und kompetent.
    Gruss
    Alexander




+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gebr. Motor bei ebay gekauft , alte Zündung kompatibel ?!
    Von Kuddel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 17:14
  2. Simson und MZ Händler
    Von Schwalbenvirus im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 08:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.