+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Händler / Werkstatt / Freaks in Freiburg?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    10

    Standard Händler / Werkstatt / Freaks in Freiburg?

    Hallo! Bin ganz neu und unbedarft im Schwalben-Universum und suche nach einer Werkstatt / einem Händler in FREIBURG o. Umgebung, der Schwalben-Teile führt, aber auch nach kundigen Liebhabern, die mir evtl. mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten, damit ich meine Schwalbe so bald wie möglich flott kriege!
    Freue mich über jegliche Antwort!
    Faustin

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo,
    Teile bekommst du am besten übers Internet bei den MZA-Shops (Zweirad Schubert, Taubert, Gosling etc.). Du suchst im Shop unter HERSTELLERKATALOGE, wählst dort dein Gerät aus und kannst alles nach Baugruppen sortiert anschauen und kaufen. Seltene Sachen kriegt man meist gut gebraucht bei Ebay. Schrauben kann man eigentlich alles selbst und bei Problemen jeder Art hilft die Simson-Gemeinde hier im Forum kompetent und sehr schnell. Nicht zu vergessen: die Suchfunktion im Schwalbennest. Nahezu jedes Problem war schon mal da und wurde ausführlichst behandelt.

    Gruss vom Michel

  3. #3
    xberg
    Gast

    Standard

    @v.stin: Tag erstmal, ich wohne mitten in Freiburg, habe zwei Schwalben und sehe auch häufiger welche rumfahren. Es ist mir leider bisher noch nicht gelungen, Kontakt zu denen aufzunehmen, obwohl ich Lust auf Treffen/Austausch nd gemeinsame Ausfahrten hätte. Wie läufts momentan mit Deinem Zweirad? Suche übrigens selbst noch ne s51.

  4. #4

    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Also ich komm auch aus Freiburg, allerdings hab ich noch keinen Händler gefunden der Simson Ersatzteile hat und bestell sie somit übers Inet.
    Ansonst seh ich manchmal an der Schwarzwaldstraße/Schwabentorbrücke eine Schwalbe stehen, allerdings hab ich noch nie den Fahrer gesehen(etwa du xberg?). Vielleicht schaffen wir es sogar ein kleineres Treffen zu organisieren.

    Grüße

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey Langenbeck und xberg!
    Hab eure Antworten leider erst jetzt bemerkt.
    Eine Werkstatt oder sonst wen, der in der Umgebung Schwalben-Teile verkauft, kennt wohl wirklich niemand hier. Schade, weil mein morgen zur Instandsetzung anrückender Bruder nur 2 Tage bleibt, und die reichen für eine Internetbestellung nicht (danke trotzdem für den Tip, Simsonmichel). Wenn wir Glück haben, geht es aber nur um Glühbirne und Schloss..
    Wenn wir's hinkriegen und ich etwas Sicherheit im Fahren habe, würde ich mich über ein Treffen / gemeinsame Ausfahrt aber freuen!

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    10

    Standard

    Hey,

    ich (der Bruder) versuche gerade die Schwalbe meiner Schwester jetzt in Ordnung zu bringen. Hab die Zündkerze gewechselt. Jetzt läuft sie und hat aber bei Teillast Aussetzer. (Vergaser hatte ich im Dezember gereinigt)

    Hat jemand zufällig Lust bei dem schönen Wetter mal in Hasslach (Hasslacherstr 87) vorbeizuschauen und mal schnell zu gucken, was ich falsch eingestellt habe oder worans liegen könnte!

    Meine Nummer ist 01577 2872211

    Leider fahr ich morgen mittag schon wieder. Hoffentlich krieg ichs noch hin!

    Danke!
    Gruß Severin

  7. #7
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    stell deine fragen im technikbereich. da werden sie geholfen. auch schnell.
    und dezember ist auch schon ein paar donnerstage her

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von gecko°-°
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    62

    Standard

    hey!...wohn auch bei Freiburg!
    und nen freund fährt auch ne schwalbe...und hab hier auch schon einige schwalben gesehen!
    ..also wenn ihr mal nen treffen vorhabt ...wir wären bestimmt dabei!

  9. #9
    xberg
    Gast

    Standard

    Check noch mal hier den Thread und lass uns Freiburger versuchen, darin zu kommunizieren und uns mal zu treffen: http://www.schwalbennest.de/index.ph...asc&highlight=

  10. #10

    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi, ich bin auch ein Freiburger und fahre eine KR51/1 :-) in blau
    Bin leider auch nicht mehr lange hier und meine Schwalbe macht auch ganz schon Probleme (Zündaussetzter). Aber wenn mir mal jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen. Ich wohne in Freiburg-Haslach. Und dann wär ich bei einem kleinen Ausflug auch dabei :-)

  11. #11
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard Hallöchen!

    Hallöchen!

    Ich bin ein Schwalbefreund aus Sasbach am Kaiserstuhl.

    Ich würde mich ebenfalls freuen andere Schwalbefahrer /-Bastler
    kennen zu lernen.

    Außerdem könnte ich Hilfe beim Einstellen der Schaltung gebrauchen,
    da ich im Moment nur den 1. Gang rein kriege!

    LG

    Andy

  12. #12

    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5

    Standard Schwalbe in Freiburg zu verkaufen.

    Hi, würde gerne meine Schwalbe (KR51/1) hier mal zum verkauf anbieten da ich umziehe und bisher keinen Unterstellplatz gefunden hab. Sie ist blau und hat Papiere und Versicherungskennzeichen. Ist aber nicht Fahrbereit. Hab einen Neuen Kabelbaum da aber noch nicht eingebaut und die alten Kabel draußen. Außerdem läuft die Zündung nicht ganz richtig. Ich hab recht viel neu gemacht aber hab halt auch nicht so recht den Plan...
    Schwalbe steht in Freiburg Haslach.
    Bei Interesse einfach melden.
    Basti
    01743401011

  13. #13

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2

    Standard Gleiches Problem

    Hallo Freiburger Schwalbe-Fans!

    Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorschreiber. Ich suche eine Werkstatt, in die ich meine Schwalbe in Freiburg und Umgebung bringen könnte. Ich kann das Problem, dass die Schwalbe mal anspringt, dann für 20 Sekunden läuft oder dann wieder nicht anspringt, leider nicht selbst lösen. Ich weiß nach etlichen Ausschlussmöglichkeiten nun nicht mehr weiter.
    Wo und wer könnte mir helfen?
    Ich würde mich auf eine Antwort mehr als freuen, da ich doch so gerne mal fahren würde.

    Liebe Grüße aus Freiburg

  14. #14
    Schwarzfahrer Avatar von Dennis-Katz
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Freiburg Hochdorf
    Beiträge
    21

    Standard

    hallo wohne in freiburg hochdorf und habe mir eine schwalbe zugelegt wollte diese über den winter neu aufbauen jetzt steh ich vor dem problem electronic
    wollte fragen ob sich des mal jemand ansehn kann und mir helfen die schwalbe neu zu verkabeln
    würde mich sher freuen über eure hilfe

  15. #15
    Tankentroster Avatar von andyjordan
    Registriert seit
    23.05.2008
    Ort
    Sasbach
    Beiträge
    101

    Standard Freiburg Simson-Freunde

    Hallo Zusammen!

    Die Freiburger Simson-Freunde findet ihr unter:

    -> Simsonfreunde
    -> Simsonfreunde Freiburg - Helfen, Treffen, Fahren... (Autor xberg)

    Gruß

    Andy

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Werkstatt in Freiburg und Umgebung
    Von gismo1372 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 10:58
  2. Werkstatt/Händler in Krefeld gesucht
    Von Smecker im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 16:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.