+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Hänger anhängen


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Bei mir auf dem Typenschild. Ich kann dir jetzt gar nicht sagen, ob die am Rahmen ein zweites Mal eingeschlagen ist, normal müsste das.

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ach, Du hast ja den Hänger mit den Rollerrädern. Ich spreche von den älteren. Die genauen Typen fallen mir gerade nicht ein und diese Anhänger-Sparte ist aus der Schwalbennest-Info leider komplett rausgefallen.

    Gruß
    Al

  3. #19
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ist doch egal, die kommen alle vom selben Hersteller. Die heißen alle MKH und dann /f (Fahrrad), /1 (nur Rück- und Bremslicht), /2 (Licht und Blinker), wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Und meiner heißt MKH/RB.

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Unterschiede gibts da und zwar deutliche. Beim MKH/RB habe ich auch schon Typenschilder gesehen. Beim MKH/1 nicht. Erst recht keine Nummer.

    Gruß
    Al

  5. #21
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Die Nummer ist bei den alten auf dieser Strebe zwischen den Kasten und joa, nenn ichs mal Radaufhängung vorne Rechts. Darüber ein paar cm von der Kastenoberkante ist ja das Typenschild aus Blech, darunter noch ein Papierzettel mit Preis usw.

    Ich kann am WE mal Fotos machen.

  6. #22
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    So, nun kommen die versprochenen Bilder:

    Fahrradanhänger







    Das da ne Rahmennummer ist, kann man leider nur erahnen aber mit ein wenig fantasie erkennt mans:





    Und nun Mopedanhänger:






    Ich hoffe mal das reicht.
    Quali ist zwar nicht die beste aber muss reichen.

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Gibt es überhaupt noch neue Mopedanhänger die man auch an Schwalbe&Co anhängen kann??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #24
    Schwarzfahrer Avatar von Eisenschweinepfleger
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    14

    Standard Anhänger ABE

    sieh dazu auch auf www.miraculis.de --> Simson --> Bücher --runterscrollen da steht einiges über die Anhänger. Habe auch selbst den MWH3 , leider vom Vorbesitzer ma auf /2 umgebaut - das heisst nur noch Rücklicht - und Papiere hab ich natürlich auch nicht
    Gruß aus Bonn
    Jan

  9. #25
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die Abbildung der ABE für den MKH/M1 könnte ich beisteuern, das selber Ausfüllen der entsprechenden Daten sollte man aber tunlichst unterlassen. Die leere ABE könnte aber bereits das eine oder andere Missverständnis klären helfen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schutzbleche für Hänger MKH
    Von rigobert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 16:10
  2. Hänger MWH / RB
    Von freshmeat im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 17:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.