+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Häufiger Absturz des Nestes am Abend


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard Häufiger Absturz des Nestes am Abend

    Moin,
    Ich hatte es schon des öfteren am Abend das ich mich nicht mehr ins Nest einloggen konnte bzw. nachm einloggen mir der Feuerfuchs gesagt hat "die Seite konnte nicht geladen werden". Dieses Problem tritt aber nur am späten Abend (gestern wars gg. 22.00 uhr) auf. Wenn ich es dann evtl. geschafft habe mich einzuloggen und nen Beitrag verfasse und auf Antworten klicke passiert es dann auch häufig das sich die Seite nicht neu Lädt. Manchmal wird der Text dann auch im Forum angezeigt aber häufig heißt es dann neu schreiben. Wiederum kann ich andere Internetseiten ausm WWW ohne Probleme laden.
    Mich würde jetzt ma Interessieren ob das evtl. nen Fehler vom Nest ist bzw. euer Server manchmal überlastet is oder ich den Fehler bei mir Daheme suchen muss.

    Schönen Gruß
    MofaJohnny
    ...und Tschüß

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Könnte an deinem Provider liegen. Abends ist eigentlich generell mehr los im Web als sonst.

    Und was das neutippen angeht hab ich mir angewöhnt vorm posten IMMER die Tastenkombinationen Strg+a und Strg+c zu benutzen (Also alles markieren und kopieren), dann kann man seinen Text, wenn es nicht geklpappt hat einfach wieder rein kopieren.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    So arg ist's bei mir nicht, aber seit ich den FireFox4 nutze, hakt es schon manchmal. Wobei ich nicht weiss, ob dieser "Zusammenhang" zufällig ist.

    Peter

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Moin Froschmaster,
    der Provider wäre meine dritter verdächtiger.

    Denn Text zu Kopieren mach ich auch gelegentlich, meist vergess ich es, natürlich dann wenn der Text am längsten ist.
    ...und Tschüß

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    mhh kann auch am Feuerfuchs 4 liegen die Haken ganz gerne ma wenn se ne Neue Version rausbringen war mit der 3er Version gefühlt am Anfang genauso.
    ...und Tschüß

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich denke schon, dass es am Server klemmt. Dieser gelegentliche "Schluckauf" ist schon seit geraumer Zeit zu beobachten.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Dieser gelegentliche "Schluckauf" ist schon seit geraumer Zeit zu beobachten.
    Und zwar nicht nur unter FF 4 (Bei FF 3.X) hatt ichs auch schon.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #8
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wir haben Kontakt zum Provider aufgenommen und lassen prüfen, ob und wenn ja, welche Scripte den Server sehr belasten.

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Wir haben Kontakt zum Provider aufgenommen und lassen prüfen, ob und wenn ja, welche Scripte den Server sehr belasten.
    Das klingt doch schonmal gut, vielleicht is es ja auch ne Mischung aus Server "Schluckauf" und ner Überlastung u.a. von meinem Anbieter in den Abendstunden.
    Ich bin ja anscheind nicht der einzige bei dem es Abends gerne ma Hakelt und der Feuerfuchs ist bestimmt auch nicht ganz unschuldig :-)

    schönen Gruß
    MofaJohnny
    ...und Tschüß

  10. #10
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @MofaJohnny: wir waren am Donnerstag etwas auf dem Server unterwegs und haben ein paar Scripte installiert. Aktuell sind wir dabei die Performance weiter zu tunen. Das kann dann zwischenzeitlich auch mal zu einer kurzen Unterbrechung führen, weil wir aktuell verschiede Analysen fahren.

    Aber bald wird wieder alles gut :-)

    Viele Grüße

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von nestdj Beitrag anzeigen
    Das kann dann zwischenzeitlich auch mal zu einer kurzen Unterbrechung führen, weil wir aktuell verschiede Analysen fahren.
    Das erklärt, warum gerade plötzlich nichts mehr wollte. Erst sollte ich mich Authentifizieren, dann hatte ich nur noch Fehlermeldungen. Irgendwann gings dann wieder. Mann bin ich erschrocken!

    MfG

    Matze

    Authentifizierungsmeldung.jpgMeldung2.pngMeldung1.png
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  12. #12
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    sorry, das wir Dir so einen Schrecken eingejagt haben...

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    @MofaJohnny: wir waren am Donnerstag etwas auf dem Server unterwegs und haben ein paar Scripte installiert. Aktuell sind wir dabei die Performance weiter zu tunen. Das kann dann zwischenzeitlich auch mal zu einer kurzen Unterbrechung führen, weil wir aktuell verschiede Analysen fahren.

    Aber bald wird wieder alles gut :-)

    Viele Grüße
    Danke für die Info Nestdj, das ist doch schonmal ne Erklärung.

    Das erklärt, warum gerade plötzlich nichts mehr wollte. Erst sollte ich mich Authentifizieren, dann hatte ich nur noch Fehlermeldungen. Irgendwann gings dann wieder. Mann bin ich erschrocken!

    MfG

    Matze
    Das glaub ich gerne. So schlimm wars bei mir dann doch nicht.

    Schönen Gruß
    MofaJohnny
    ...und Tschüß

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    In letzter Zeit häuft sich das mit den "Gedenksekunden" wieder mächtig...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit häuft sich das mit den "Gedenksekunden" wieder mächtig...
    ...und ich schiebe das immer auf den Internet-Stick hier im Schläppi...Pfui...
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  16. #16
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Mehrere Scripte für eine andere Seite sind am Wochenende und auch heute Abend durchgelaufen. Dadurch ist wohl der Server etwas in die Knie gegangen.
    Werde das in Zukunft nur noch in einer Nachtschicht machen .

    Gruß Hans

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wert des Nestes! Wer hätte es gedacht?
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 16:50
  2. Good Bye Lenin, Heute Abend in arte(6.3.06)
    Von Vergaser im Forum Smalltalk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 23:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.