+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Haken über den Sicherungsblech KR


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard Haken über den Sicherungsblech KR

    Hallo!
    Ich suche ne Möglichkeit einen Haken oben am Blech anzubringen, das über dem Sicherungskasten liegt!
    Möchte jetzt im Winter ne Tüte mit der Abdeckplane anhängen!
    Habe ghört, dass es früher sowas als Zubehörteil gab!

    Danke!

    MfG

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Moin,

    Ob es da was original gab weiß ich nicht, laß mal die Phantasie spielen, im Baumarkt gibt es doch tausende verschiedener Haken zu kaufen.
    Ich hatte ganz einfach ein Stück Blech S-förmig gebogen mit Isolierschlauch überzogen und unter das Abdeckblech eingehängt.
    Vorteil ist das es am stabilen Stahlblech hängt und nicht an dem windigen Aluteil. Du kannst auch einen Haken vom SR50-Roller nehmen und auf das Alublech schrauben, am besten von unten noch eine Verstärkungsplatte dranmachen.

    mfg Gert

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Original gabs den Haken an der Schwalbe nicht, aber sehr viele Schwalbe-Fahrer haben sich so ein Teil da drauf geschraubt. (Ich auch :) ) Sehr praktisch.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ist der Haken für Handtasche an Schwalbe original?
    Von Asterix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:48
  2. Sicherungsblech Krümmer
    Von ac-stolli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 20:30
  3. Sicherungsblech
    Von Lillith im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 09:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.