+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Halbautomatik


  1. #1

    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Hab seit kurzem eine Schwalbe, die ich wieder aufbauen will. Sie hat zwar gangschaltung aber keine Kupplung, kann mir wer sagen, wie man mit der schaltet?
    Danke.

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Berlin/Cottbus
    Beiträge
    46

    Standard

    Man schaltet mit der Schwalbe wie bei jeder anderen Schwalbe auch. man muss nur nicht die Kupplung ziehen( wie denn auch? ). Also Gang einlegen und einfach Gas geben. Es ist schon praktisch, da man an der Ampel nicht den Leerlauf reinmachen muss. Wenn du noch fragen hast...

  3. #3
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Moin Torsten !!
    Hab auch sonen Vogel. Läuft spitze, wenn er läuft.
    Schalten tuste das Ding ganz einfach. Im Leerlauf ankicken,
    1. Gang rein und dan Gas geben. Kurz vorm Schalten Gas weg, Gang reintreten, Gas geben. (Schaltet dann nicht so ruppig, geht aber auch unter Vollgas, macht aber das Getriebe irgendwann kaputt).
    Dann is dein Vogel auch ne 51/1 S , oder ??
    Ansonsten im 3. Gang an die Ampel ran und im Stehen runterschalten bis 1.Gang, wirds füher grün, dann 1 Gang runter und Vollgas.
    Alles klar ?? Bei weiteren Fragen mail an mich
    Gruß Peter

    PS.: Wo kommste her ?? ...Profil ausfüllen

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    @ Torsten16,
    Füll mal Dein Profil richtig aus. Welche Schwalbe hast Du?
    Würde bei der Diagnose doch recht gut helfen.

    DER
    PATER

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Hab`s grad gefunden.
    Anwerfen, fahren, schalten (ohne Kupplung, aber im gesunden Drehzahlbereich) wenn Du, wenn ich richtig lese ne KR51/1S hast.
    Oder bei Dir ist der Kupplungshebel abgefallen
    ist .

  6. #6

    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Vielen dank für den Rat.
    bin aus der nähe von Fulda.

  7. #7

    Registriert seit
    21.04.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Original von pater-brown:
    Hab`s grad gefunden.
    Anwerfen, fahren, schalten (ohne Kupplung, aber im gesunden Drehzahlbereich) wenn Du, wenn ich richtig lese ne KR51/1S hast.
    Oder bei Dir ist der Kupplungshebel abgefallen
    ist .

    Nein, da war noch nie einer dran! Aber trotzdem danke. Torsten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 S Halbautomatik....
    Von timdebatin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:06
  2. Halbautomatik
    Von adrian82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.