+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Halbautomatik, Kupplungsproblem


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    129

    Standard Halbautomatik, Kupplungsproblem

    Hallo,

    bei meiner KR51/1 mit Halbautomatikgetriebe habe ich folgendes Problem:

    Vorweg wäre es vielleicht sinnvoll zu erwähnen, dass ich lediglich Probleme mit der Lamellenkupplung habe, bzw. mit deren Betätigung. Die Fliehkraft arbeitet astrein. Also, ich habe die Schwalbe mit HA-Motor erworben, kurze Testfahrt, alles Palletti, lief wie es sollte. Leider war der Motor undicht, weshalb ich ihn neu abdichten wollte. Dabei müssen mir wohl die Druckstifte für die Kupplung flöten gegangen sein. Wenn ich jetzt aber den Motor noch einmal aufmache, den Stift (nach meinem Ermessen ordnungsgemäß) wieder einbaue, lässt sich die Kupplung beim Schalten nicht betätigen, d.h. die Schaltwippe bewegt sich keinen millimeter, bzw. nur um das Kupplungsspiel. Auskuppeln geht also nicht. Ich vermute, dass da irgendwas klemmt, und dass dieses mit dem Stift zu tun hat. Hat jemand eine Idee wie ich das anpacken soll, oder ein paar Informationen wie die Lamellenkupplung betätigt wird?

    Ich wäre euch sehr Dankbar für jede Antwort,

    Gruß, Alex

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Schonmal die Schaltwippe stärker getreten. DIe Halbautomatisch kuppelt nur automatisch ein.

    Ausgekuppelt wird durch strärkere Heruntertreten.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    129

    Standard

    jap, hab ich. was könnte sich denn darin so alles verklemmen, dass die kupplung nicht auskuppelt?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Aufmachen und nachschauen. Es ist ja nur die Druckplatte im Deckel die mittels Stift in die Fliehkraftkupplung drückt...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsproblem
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 18:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.