Halbautomatik Schwalbe Kupplung

  • Hallo Zusammen,


    da sich bei meiner Schwalbe der Kickstarter total verabschiedet hatte muss ich leider die Welle tauschen.
    Beim dem. des Motors stieß ich auf einige Probleme, war mein erster Halbautomatik Motor.
    Ich bekam den Kupplungskorb dann doch irgendwann ausgebaut, hinter diesem war ein sicherungsblech und dahinter befand sich eine Art "Kugellager" die Kugeln waren jedoch lose und kamen mir großteils entgegen, dahinter sitzt direkt das Lager der Welle.
    Das "Lager" mit den losen Kugeln kann ich jedoch absolut nicht zuordnen.
    Ich finde dazu in den diversen Shops auch kein Ersatzteil
    Leider habe ich auch zu dem Halbautomatik Kupplungskorb keine gute Anleitung gefunden.
    Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen, da ich das gute stück ja auch wieder Ordentlich zusammen Bauen möchte. :(
    Hier ein paar Bilder der "Kleinteile" des Kupplungskorbs, auf dem 2. das besagte "Lager" :


    Evntl. kennt ja auch jemand von euch nen Link zu ner guten Anleitung für die Halbautomatik Kupplung bzw. diesem Motor,


    Danke im voraus,
    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mfg,


    DAS BUCH ist Dein Freund.


    Ab Seite 110 wird dort die Kupplung sehr ausführlich mit Demontage und Montage behandelt.


    Und auf der Roller-CD gibt es eine Reparaturanleitung, die auch ein langes Kapitel zur halbautomatischen Kupplung hat.


    Peter

  • Hallo,


    also wenn dort tatsächlich auch die Halbautomatik Kupplung erklärt wird Bestelle ich mir das sofort.
    Danke für die Antwort.
    Damit ich am Wochenende den Motor machen könnte wärs natürlich super wenn ich auch das teil schon bestellen könnte, weist du zufällig die Bezeichnung davon ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!