+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: halbautomatik trennt wieder aber schaltung zickt immernoch


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von pola
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    rosenheim
    Beiträge
    26

    Standard

    nein, der motor war noch nie offen.

  2. #18
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    Beim Vorbesitzer auch nich? Es kann sein das es bis jetzt immer gefunzt hat, und irgendwann soveil Material abgetragen wurde das nur rüberrutscht...


    Motoren


    Ich denke der prinzipielle Getriebeaufbau is der gleiche, wird also passen, da in der Reparaturanleitung im Bezug auf das Getriebe nich zwischen den Verschiedenen M53 unterschieden wird,

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von pola
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    rosenheim
    Beiträge
    26

    Standard

    der motor hatte erst einen vorbesitzer, und der meinte er sei ungespalten.
    und seitdem liegt der motor schon 9jahre bei mir im regal...

    ich mach ihn jetzt mal auf, meld mich wieder wenns probleme gibt :)

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von pola
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    rosenheim
    Beiträge
    26

    Standard

    so, er liegt jetzt offen vor mir, wellen, zahnräder, nuten etc schauen eig alle ziemlich gut aus, nichts rund o.ä.

    woran erkenne ich denn einen defekt in der schaltkaue?
    wenn ich den hebel mit der hand führe und durchschalte erfüllt sie eig schon ihren zweck, nämlich in vier verschiedenene stellungen einzurasten...

  5. #21
    Zündkerzenwechsler Avatar von pola
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    rosenheim
    Beiträge
    26

    Standard

    ich hab den motor jetzt wieder zusammengesetzt, und nochmal probiert.
    es schleift definitiv das schaltrad vom 2. mit den nocken an dem vom dritten anstatt reinzugreifen. daher das rasseln und der leerlauf.
    also schaltklaue hinüber, oder?!
    werd morgen wahrscheinlich einfach die ganze innerei austauschen, dann dürfte ich ruhe haben. hab dann halt einen schlachtmotor mehr rumliegen...

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von pola
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    rosenheim
    Beiträge
    26

    Standard

    hab heute einfach das gesamte getriebe (ausnahme: kupplungswelle) samt schaltarm etcpp ausgetauscht, und wer ahnt es?!
    es funktioniert wieder!

    jetzt nur noch vernünftig abstimmen und die duosaison geht los

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Die Schaltung mal wieder ;D
    Von jayweb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 17:27
  2. Halbautomatik auf Schaltung umbauen ?!
    Von deebeehh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 22:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.