+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: halbautomatische Schaltung?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo!

    Ich habe eben mal nach Webseiten zum Thema Simson gesucht und bin dabei auf die Firma Reichtuning (aus Suhl) gestoßen.
    In den Angeboten war zu lesen, das man seinen M54 Motor auf eine halbautomatische Schaltung umbauen lassen kann. Soll 120 Euro kosten. So wie da steht, wird die Kupplung durch den Schalthebel betätigt. Sicher spielerei für den Alltag gesehen, interessiert mich aber trotzdem mal.
    Hat sich hier schonmal jemand damit beschäftigt oder fährt sogar jemand so etwas?

    Danke!

    MfG Björn

  2. #2
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Moinsen !!

    Das gabs original von Simson in der Schwalbe KR51/1 S.
    Ich hab sone Halbautomatik und fahre gerne damit. Bisher sind auch noch keine Probleme damit aufgetreten. Sparst dir halt das kuppeln.

    Gruß Peter

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    543

    Standard

    DAS gab´s nicht original. es gibt nen m53 mit halbautomatik original, aber keinen M54. ich demke mal die werden die kupplung vom m53 halbautomatik in den m54 einpassen.

    so denn, galli

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Halbautomatische Kupplung
    Von Renrew im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 12:01
  2. schaltung
    Von leipziger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 08:32
  3. Schaltung
    Von seiberbob im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 20:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.