+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Die Halbenduro und ihre neuen Teile...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard Die Halbenduro und ihre neuen Teile...

    Hiho an alle,

    ich hab ne S51. Die is nur zur hälfte Enduro. Der Auspuff ist zwar nicht komplet schräg. Dafür ist aber die Gabel originalgroß, aber die Federungen hinten sind von einer normalen S51. Ich weiss, das die Enduro Fahrwerksstangen vom vorderen Motorteil zur Lenkung hat.

    Sie würde ich mir gerne zulegen, jedoch finde ich die niergens, wiel ich nicht genau weiss wie sie heißen.
    Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Oder hat jemand noch eine andere Idee, wie die Halbenduro noch mehr zur Enduro werden könnte?

    Danke im Vorraus und lasst euch was einfallen. Ich bin für alle Ideen offen :)

    Frohe Ostern!

    Magnum

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    für die streben brauchst du auch nen enduro rahmen ;-)

    gürße

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard

    den hab ich ja.
    es sind ja auch alle halterungen dran die dafür notwendig wären.
    lg

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Richtig,
    diese Verstärkungsstreben, müssen ja auch irgendwo befestigt werden.
    Hierzu hat der Endurorahme um Lenkkopf noch eine Lasche.

    Allerdings hab ich irgendwo irgendwann bei irgendeinem Händler ein
    Set gesehen, welches eine extra Schelle enthilt welche die Befestigung ermöglicht.
    Händlerlist darfste selber durchschauen, oder es einfach lassen die Original
    zurück bauen und die ne richtige Enduro kaufen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard

    leute ich will doch nur wissen wie diese stangen heissen ^^
    also?
    danke ^^

  6. #6
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @magnum ,

    die Teile nennen sich "Rahmenunterzugstrebe". Diese gibt es als rechte und linke.

    Qdä

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Unterzugstreben.

    Bei AKF für ~ 35€ als Set (li/re).

    Zur Gabel: das ist die gleiche wie bei der normalen S51. "Originalgroß" gibts da nicht.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard

    ich glaube die gabel ist von einem SR50. mcht das einen dollen unterschied???
    lg
    magnum

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein. Imho hatte die richtige Enduro doch Spezialgabeln. Normale Größe eber andere Befestigungen, andere Federfestigung

    Bißchen Stabiler. Hatte mal einer berichtet

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Hatte mal einer Berichtet...... sowas würd ich nicht unterscheiden.

    DIe Endurogabel ist die selbe wie bei S50/S51. Es gab (aber auch nicht überall) eine verstärkte obere Lenkkopf aufnahme. Diese besaß eine Klemmbefestigung und wurde nicht wie bei den anderen von oben verschraubt.

    Die Sr50 Gabel ist 5 oder 7 cm länger? Ich glaube 5...... , zum nachmessen bin ich heute mal zu faul.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von pitty
    Registriert seit
    25.11.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    die klemmbefestigung brauchste nur bei plasteschutzblech. da ja das stabilisierende originale wegfällt.

  12. #12
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Es gab (aber auch nicht überall) eine verstärkte obere Lenkkopf aufnahme. Diese besaß eine Klemmbefestigung und wurde nicht wie bei den anderen von oben verschraubt.
    Oh ja, hast recht, die Gabelführungen zum Klemmen wurden an die Mopeds gebaut, die ein Plastekotflügel haben. Er sorgt für Stabilität.

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard

    Also passen die Stangen nicht weil die gabel zu lang ist?!
    Eigentlich müssten die doch trotzdem passen. ich hau doch die stangen an die Gabelbefestigung ran oder????
    lg
    magnum

    [edit by shadowrun] Pushen gibts hier nicht [/edit]

  14. #14
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Hallo? Wie wärs mal wenn du verständlicher schreibst?

    An die S51 gehört die Gabel der S51, die etwas kürzer ist als die des SR50. Wenn du die falsche Gabel dranbaust, erlischt die ABE und damit der Versicherungsschutz, was du natürlich nicht willst.

    Ich hab in meiner Enduro Federn des Albatros (verstärkt) drin und bin damit sehr zufrieden und kann sie empfehlen.

    Ja, und die Galbelholme ("Stangen"?) werden an die Gabelführgunen geschraubt.

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard

    Man seid ihr alle gereizt hier ^^ hahahahahaha
    war doch ne ganz normale Frage... also wie wärs wenn du mal ein gang runter schaltest FLORIAN?

  16. #16
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von cool.magnum
    Man seid ihr alle gereizt hier ^^ hahahahahaha
    war doch ne ganz normale Frage... also wie wärs wenn du mal ein gang runter schaltest FLORIAN?
    Ja ja kann sein. Morgen ist erste Abiarbeit dran. :wink:


    Fabian

    P.S.: Ist die Frage beantwortet?

    P.P.S.: Wieso Florian? Willst du mich provozieren? :wink:

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.