+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Halbmond (Sicherungsfeder) eingefressen


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    321

    Standard

    Du musst aber bedenken, das der abgescherte Halbmond nicht mehr 3,7 mm hoch ist, sondern weniger. Du musst also wissen, wie tief die Mulde in der Kurbelwelle ist. Ich würde erstmal nur 2 mm tief fräsen, kenne aber die genaue Tiefe der Aussparung auf der Kurbelwelle nicht.

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    So ist das.
    Die Scheibenfeder soll ja eben minimal nach oben überstehen, um die Einbauposition des Polrades klar zu definieren.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tobo
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Ja da habt ihr recht. Ich muss jetzt erstmal n Dremel auftreiben und dann beginnt die Fuckelarbeit. Danke an alle Helfenden :-) ich meld mich falls die Kurbelwellen kaputt geht

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tobo
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    So mal n kurzes Update,
    Dremel gefunden und vorsichtig losgelegt, lief auch alles ganz gut bis dieser #!@?!&$! Dremel seinen Geist aufgegeben hat.
    Nun gut, dachte ich mir, schau ich mir den Motor mal genauer an. Soweit ist alles Top, bis ich mir den Zylinder genauer angeguckt habe. Und ich stelle fest, dass es n 60ccm Zylinder ist
    Da ich die schwalbe aber Original halten will und ich auch noch die zündspule auf innenliegende umrüsten müsste werde ich mich wohl wieder von dem Motor verabschieden und nach nem anderen gucken.
    Schade drum.

  5. #21
    Schwarzfahrer Avatar von Simsoll
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Hi hi....

    ich hatte das gleiche Problem.
    Schnapp dir nen Zughammer (Zupper, Stiftzieher) und punkte mit nem Schweißgerät eine kleine Schraube an den Rest des Halbmondes.
    Jetzt ein kleiner Schlag nach oben und das Teil ist raus.
    Funzt 100%

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Tobo
    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Ist auch n guter Tipp, aber ich hab weder das eine noch das andere. Und da ich keinen 60ccm Zylinder wollte, hat sich das ganze eigentlich erledigt.
    Steht also zum Verkauf, wer Interesse hat darf sich melden.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Halbmond
    Von Florian S. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 22:13
  2. Halbmond
    Von s50_fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 09:25
  3. Sicherungsfeder Krümmermutter
    Von Foreigner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 18:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.