+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Hallo


  1. #17
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Original von Quacks:



    ---------> Fazit <---------
    Sieht in dem Zustand einfach Sch%&*}³ aus.


    ...find ich eigentlich gar nicht. Von einem kompletten Neuaufbau sollte man doch absehen

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Original von Prof:
    aber wir haben hier im Nest für uns beschlossen, dass wir dem Tuning ablehnend gegenüberstehen.
    Wer das wir ist, würde mich nach wie vor sehr interessieren.

    Wenn es Leute gibt, die Friseure (das bezieht sich jetzt nicht auf den Berufstand der Haarsylisten, sondern auf billiges Frisieren von Mopeds ) und Tuner nicht auseinanderhalten können, so ist das Schade (und hängt sicherlich auch mit dem Selbstverständnis der Friseure als Tuner zusammen ). Aber deswegen pauschal auf "Tuning" im Sinne von "Abstimmung" herumzudreschen, finde ich einseitig und falsch. Wenn jemand im Rahme der gegebenen (gesetzlich wie physikalisch) Möglichkeiten sein Moped optimiert, wenn jemand weiß, was er tut und vor allem, wenn er damit der Allgemeinheit keinen Schaden zufügt, dann weiß ich nicht, warum man Tuning ablehnen sollte!
    Zugegeben, die von mir beschriebene Gruppe ist größenmäßig verschwindet gering im Vergleich zur Gruppe der Friseure. Aber dafür sind das die Leute, die wirklich Ahnung von Mopeds haben!

    Gruß, Jabber

  3. #19
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Ich glaube diese Diskussion fürn Ars**! Da Tuner im heutigen Sinne einfach keine "Optimierer" mehr sind sondern eher "wilde schlachter" !!

    Und ausserdem ist und war es einfach so das das Nest, also wir (die Mitglieder) einfach auf Originalität aus sind und das heißt nunmal das jede Art von Tuning ausgeschlossen wird. Wer das für sich nicht so sieht dann ist das ihm überlassen, aber im Forum wird es einfach nicht gewünscht, da wie ich finde das Nest - als AntiTuning-Forum schon eine Besonderheit ist in der Simsonszene.
    Also können wir uns diese Diskussion schenken.


    MfG

    FlyingStar

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Deswegen bin zumindest ich (und wie ich herausgelesen habe, auch noch einige andere Mitglieder hier) in der Lage, zwischen Tunern und Friseuren zu unterscheiden.
    Mag sein, dass die Diskussion für Ar*** ist, aber ich fühle mich hier eigentlich auch als Mitglied (stehe ja immerhin im Mitgliederverzeichnis), mags aber nicht, wenn jemand anders bestimmt, was "wir" (respektive "ich") denken.
    Also sollten sich die Mods hier was einfallen lassen, um entweder "Mitglieder" und "Gastschreiber" zu differenzieren (also die, die denken wie die Mods und die, die sich - warum auch immer - den Mods nicht unterwerfen mögen), oder aber
    deutlicher kennzeichnen, dass diese Art von Diskussion den Mods nicht gefällt und sich ihre Aussage nicht auf die Gesamtheit der angemeldeten User bezieht.
    Ich habe bei meiner Anmeldung hier vor über einem Jahr keinen Haken gemacht, dass Tuning prinzipiell pfui sei. Genausowenig habe ich zugestimmt, dass Prof mir vorschreiben darf, was ich denke.
    Und ich verbitte mir, per Allgemeinaussage festzulegen, dass "wir" Tuning nicht mögen und dass "wir" nur auf Originalität Wert legen.
    Denn "wir" sind Individuuen. Mag sein, dass dem Prof beim Bund diese Existensform als nicht unerwünscht dargelegt wird, aber:
    "Wir" sind hier nicht beim Bund.
    Dies hier ist eine lockere Gemeinschaft von Leute, die das Hobby "Simson" als Gemeinsamkeit haben und zum Zwecke des Gedanken- und Erfahrungsaustausches das Internet nutzen.
    Es sind schon ganz andere Leute daran gescheitert, zu bestimmen, was für "alle" gut wäre.
    Bin ja mal gespannt, ob dieser Thread (wie einige vorher) wieder geschlossen wird ... ...

  5. #21
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Guten Morgen,

    also ich finde, dass nachträgliche PS fast immer überbezahlt werden müssen. Zum Einen sind Tuningteile meist sündhaft teuer zum Zweiten kann es versicherungs- und rechtsmäßig noch viel teuerer werden. Warum schafft man sich denn nicht gleich z.B. eine 125er an, wenn 50 nicht reichen? (Die Jüngeren merken erst später, dass die kurze Wartezeit viel zu schnell vorbei geht).

    Viele Grüße
    robbikae

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    @jabber

    Original von Prof:
    ...
    Natürlich muss man abstufen, aber wo soll man die Grenze ziehen? Daher machen wir von vorneherein dicht bei dem Thema.
    ...
    MfG
    Ralf

    P.S.: Herrlich, wie die Diskussion jedesmal neu losgeht.
    ... und der (oder die) admin(s) legen die board-regeln fest...

    simple sache, oder!? :)

    greetz

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So, hier mein letzter Beitrag zu diesem Thema, bevor ich wieder ne Woche zum Bund fahre, wo ich mein Gehirn an der Wache abgebe und mein individueller Geist gebrochen wird...

    Original von jabber:
    Deswegen bin zumindest ich (und wie ich herausgelesen habe, auch noch einige andere Mitglieder hier) in der Lage, zwischen Tunern und Friseuren zu unterscheiden.
    Kann ich auch. Und deshalb versuch ichs ein letztes Mal: Gegen das Optimieren im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten hat hier keiner was gesagt. Dann entscheiden wir eben ab jetzt, das Friseure hier unerwünscht sind, wenn dir diese Wortwahl lieber ist.
    Ich habe bei meiner Anmeldung hier vor über einem Jahr keinen Haken gemacht, dass Tuning prinzipiell pfui sei. Genausowenig habe ich zugestimmt, dass Prof mir vorschreiben darf, was ich denke.
    Du bist einer Gemeinschaft beigetreten. Wenn du das tust, ohne dich mit den Gepflogenheiten dieser Gemeinschaft vertraut zu machen, kannst du bös auf die Fresse fallen. Das kann dir überall passieren. Nicht nur im Nest.
    Denn "wir" sind Individuuen. Mag sein, dass dem Prof beim Bund diese Existensform als nicht unerwünscht dargelegt wird, aber:
    "Wir" sind hier nicht beim Bund.
    Dumme Phrasen dreschen macht Spaß, gell?
    Bin ja mal gespannt, ob dieser Thread (wie einige vorher) wieder geschlossen wird ... ...
    Ich bin fast geneigt, das zu tun. Aber andererseits bin ich stark daran interessiert, wie dieser Thread nächsten Montag aussieht. Wenn Franz also nix macht, bleibt er offen.

    Abschließend: Ich kenne ausser dem Nest kein Simsonforum, in dem "Friseuren" ablehnend gegenüber gestanden wird. Und es gibt sicher genug User - Sorry, Individuuen - in diesem Forum, die diese Haltung gut finden. Für diese dürfte es weitaus schwieriger sein, ein ihre Interessen vertretendes Forum zu finden, als für die "Friseure". Daher finde ich es durchaus legitim, dass das Nest bei seiner Haltung bleibt.
    Ich bin mittlerweile 4 oder 5 Jahre im Nest und ich weiss nicht mehr, wie oft wir diese sinnfreie Diskussion schon hatten. Und es wird sie immer wieder geben, das weiss ich selber.

    MfG
    Ralf

    [edit]Aber ich schieb den Thread in den Smalltalk. Mit Technik hat das nich mehr viel zu tun...

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @prof,

    unsere Zustimmung ist Dir sicher!

    Die Quackse

  9. #25
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    also das einzige Problem was ich hier sehe ist,

    das die Individuen einfach nicht zwischen Tuning und Optimieren unterscheiden können.

    Ich bring ma`n Beispiel:

    Du kaufst dir nen neuen Zylinder, in diesem Zylinder hast du nen Ein-und nen Auslasskanal sowie 2 überströmer. Du schaust dir die Kanäle an und stellst fest das die total Rau sind und voller Grad.
    Also nimmste dir Sandpapaier und schleifst die fein ab. -> OPTIMIEREN
    Wenn du nun allerdings die Kanäle bis aufs Fleisch wegschleifst, die Polierst bis du dich drin sehen kannst oder noch nen Überströmer reinschleifst, dann ist das deutlich mehr als Optimieren -> TUNING!

    Also was soll die Diskussion?!

    Optimieren, Ok!
    Tuning, Scheiße!

    @Prof

    volle Zustimmung auch von mir!

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    So. Ich bin wieder da und hatte eigentlich Mord und Totschlag erwartet. So kann man sich irren...

    MfG
    Ralf

  11. #27
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    82140 Olching
    Beiträge
    120

    Standard

    @prof:

    na dann herzlich willkommen zurück.wie lange bist du diesmal
    daheim?siet man dich dann öfter im nest?

    Warum denn Mord und Totschlag?nanana
    gruss swallows

  12. #28
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Kürzlich habe ich mich über eine herrlich restaurierte BMW R25 gefreut. Steckte sehr viel Liebe und Arbeit in der Maschine. Kann sich jemand vorstellen, dass man so ein edles Stück durch 'tuning' oder 'frisieren' verschandeln würde?
    Nun sind die Schwalben etwas jünger, aber sollte man sie nicht ebenso behandeln? Jede Abweichung vom Original ist schon ein Minuspunkt, wenngleich der tägliche Betrieb manchmal die eine oder andere kleine Abweichung erfordert, sei's weil es das Teil nicht mehr gibt oder man glaubt etwas unauffällig besser machen zu können (z.B. Batterieladung) oder Zündanlage (eine Anlage die den <normalen> Elektrodenabstand von 0,7mm sicher beherrscht, bringt natürlich einen besseren Motorlauf und Start).
    Also etwas Ehrfurcht vor den Konstrukteuren haben!

    Viele Grüße

    robbikae

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hallo...
    Von pauline im Forum Recht
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 13:52
  2. hallo....
    Von Jig im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 09:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.