+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: Hallo,ich bin alt.aber hier ganz neu !


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von Kradfahrer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    Da haben wir es schon,die Blechklammern fehlen.

    vielen Dank,
    Ralph

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Das sind sie
    AKF Automobile Kraftr

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von Kradfahrer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    So,gestern habe ich mal nach dem Elektrikfehler gesucht.
    Aber ohne Meßgerät und/oder Prüflampe wird das nix.
    (vor allem,wenn man eh keine Ahnung hat)

    Birnchen sind O.K.,alles außer Brems-und Rücklicht leuchtet.Batterie lädt.

    Wenn ich das graue Rücklichtkabel direkt an Batterieplus lege brennt es.
    Bremslicht will gar nicht.

    Wenn ich blinke,dauert es 2-3 Sekunden bis der Blinker angeht.

    Einen Abnehmer für das linke Trittbrett habe ich auch schon.

    viele Grüße,
    Ralph

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Ralph,
    Messgerät wär schon gut.
    Das mit dem verzögerten Blinken hab ich auch so.
    Pläne findest Du hier Fragen zur Elektrik KR 51/1 K und hier http://www.akf-shop.de/moser/kr51-1.png.

    Wenns dann Fragen gibt, meld Dich halt nochmal.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen im Schwalbennest! Freut mich, daß es auch noch Leute gibt hier im Forum, die die Jugendzeit schon hinter sich haben!
    Wünsche dir viel Spaß bei uns hier im Schwalbennest, viel Glück und Erfolg bei deinen Reparaturen an der Schwalbe und " allzeit gute Fahrt"!

    Liebe Grüße Moni
    SIMSON..............................was sonst??

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von Kradfahrer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    36

    Standard Habe (fast) fertig !

    So habe fertig ! (so wie ich mich kenne wird sie eigentlich nie richtig fertig )

    Schwalbe neu 020.jpgSchwalbe neu 021.jpg

    Neu: Farbe,Blinker,Radlager,Schwingenlager,Sitzbezug,Zü ndschloß,Laderegler,1000 Schrauben,Vergaser überholt,Tank gereinigt,Züge teilweise,Getriebeöl,Kerze,Kettensatz und jede Menge Kleinkram.

    Das einzige was noch nicht geht,ist das Bremslicht,aber ich bleibe dran,das wird schon.

    Vor dem Motor habe ich zuviel Respekt,den lasse ich im Winter überholen.
    Und nach und nach (hängt von der dicke der Geldbörse ab) kommen neue Edelstahl-Räder,mit neuen Gummis.kleiner Nierenspiegel,etc.
    Und der Sitz muß gekürzt werden!So,das vorne nix übersteht.
    Sobald es finanziell geht hole ich mir ein Sitzbankblech und fange an zu basteln !

    Aber so wie sie jetzt ist,macht es schon unheimlich Spaß damit durch die Landschaft zu
    möööööpen.

    ABER,erstmal vielen Dank an alle hier im Forum !!!
    Ohne Euch und Eure Beiträge wäre es eine harte Nummer geworden !!!


    viele Grüße,

    Ralph

    P.S. an alle für die es nur Original sein muß : alle Originalteile sind noch vorhanden,
    und ich habe einige Dosen Wachs-Hohlraumversiegelung und Wachs-Unterbodenschutz,
    versprüht um das Gerät für die Ewigkeit zu erhalten !
    Geändert von Kradfahrer (04.10.2010 um 20:31 Uhr)

  7. #23
    simson-76
    Gast

    Standard

    Mal ne Frage zu den Großen Kisten... Vorkrieg oder Nachkrieg...? Welche Marken...?

  8. #24
    Zündkerzenwechsler Avatar von Kradfahrer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    Neumodischer Kram,
    Yamaha SR500 und XT500.

    viele Grüße,
    Ralph

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Warum nimmst keine kurze Sitzbank? Nun gut, die steht auch noch etwas über.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #26
    simson-76
    Gast

    Standard

    SR 500 ist trotzdem sie "neu" ist schön, mein Kollege fährt eine von 79 da lässt sich noch gut dran Schrauben...

  11. #27
    Zündkerzenwechsler Avatar von Kradfahrer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    @Olympiablau : Eben,ich besorge mir ein Blech und versuche selbst was zu basteln,der Winter ist ja lang .

    @simson-76 ie SR 500 ist eine gute Alternative zur Schwalbe etc.,wenn man auf was größeres umsteigen möchte.Lange Laufzeit der Modellreihe (1978-1995),in Japan werden sie heute noch als 400er verkauft.Dadurch gute Ersatzteilversorgung.Die Technik ist simpel und solide.Eigentlich geht nie etwas kaputt,aber trotzdem ist man immer am schrauben .
    Und es gibt ähnlich wie hier,eine riesen Fangemeinde,die einem mit Rat und Tat zur Seite steht.

    viele Grüße,
    Ralph

  12. #28
    simson-76
    Gast

    Standard

    Ich fahr ja ab und zu auch eine Runde damit,, da mein kollege nicht gerade der begnadete schrauber ist und ich somit die ein oder andere freifahrt habe, macht Spass und ist zuverlässig...

  13. #29
    Zündkerzenwechsler Avatar von Kradfahrer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    macht Spass und ist zuverlässig...
    Deshalb bin ich auch bei meiner Schwalbe gelandet,da ich genau sowas,wie die SR, in
    klein gesucht hatte :)

  14. #30
    simson-76
    Gast

    Standard

    Das stimmt !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier
    Von Reaper im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 01:04
  2. hallo und willkommen an die neulinge hier
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 00:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.