+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: Hallo Brauche Hilfe bei meiner Simson S50 B ( das Licht )


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    18

    Standard Hallo Brauche Hilfe bei meiner Simson S50 B ( das Licht )

    Also es geht um das Licht
    das Fernlicht geht überhaupt nicht !
    das Abblendlicht geht sehr selten und schwach oder gar nicht !
    das Rücklicht leuchtet die ganze zeit auch wenn ich am Zündschloss das nicht aus stelle leuchtet es trotzdem weiter !
    und das Bremslicht wenn ich bremse leuchtet es erstmal weiter manchmal gehts auch wieder aus wenn ich die bremse loslasse aber manchmal bleibt es an und wenn ich 4-5 mal wieder die Bremse trete geht es manchmal aus !

    Ich Bitte um Hilfe !

    Lg Simson_One

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Tarp
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle erstmal die Bilux Lampe vorne Tauschen, dabei gleich mal Tachobeleuchtung kontrollieren! Dann vielleicht die Kontakte am Zündschloß Überprüfen -> Richtig Angeschlossen, was Abgebrochen, Kontakte stark Oxidiert?

    Der Bremslichtschalter ist vielleicht auch einfach stark verrostet, ich geh davon aus das dein Bremslichtschalter allerdings irgendwie Defekt oder total Verstellt ist! Ich würde erstmal aufmachen und einmal Reinigen zusätzlich kannst du vielleicht einfach probieren die Schraube vom Bremslichtschalter etwas raus oder rein zu drehen und schauen obs dann Funktioniert!

    Gruß Arne

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Kontrolliere ob alles richtig Verkabelt wurde-->Schaltpläne der SIMSON Modelle

    Tank abbauen und die Massekontakte am Ramen Überprüfen.



    solong...

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich habe die Bilux lampe getauscht und geprüft war kaputt war fernlicht
    tacho beleuchtung hat es glaub keine ^^weil da kein kabel hingeht also am licht schalter links habe ich schon neu gemacht !
    gut denn werde ich mal Zündschloss überprüfen

    Bremslicht schalter mach ich denn auch =)

    Danke für die schnelle antwort =)

    Lg Simson_One

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    danke für den schaltplan massekontakt prüfe ich auch =)

    lg Simson_One

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Karl-Marx Stadt
    Beiträge
    93

    Standard

    kleiner tipp, bremslicht auf batterie schalten falls vorhanden, lässt sich dann zum einen besser einstellen, denn man bekommt keine abgasvergiftung und wird nicht vom motorlärm genervt beim einstellen des bremslichtkontaktes.

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    tachobeleuchtung muss funktionstüchtig sein, da die lebensdauer des rücklichts sonst arg beschränkt ist.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    hi

    also es ist keine Glühbirne in dem Tacho

    und hab alle kontakte abgeschliffen und bei manchen einen neuen Stecker ran gemacht
    hinten waren 2 Stecker verkehrt dran hab es richtig ran gemacht aber immer noch das selbe wie vorher und mit dem Zündschloss bin ich mir nicht 100% sicher weil es für mich kompliziert ist vom den Schaltplan abzulesen
    oder habt ihr ein bild oder sowas in der art wo man das Zündschloss sieht also alle kontakte mit dem passendem kabel ?

    also Fernlicht geht immer noch nicht
    Abblendlicht ab und zu wie vorher
    und Rücklicht leuchtet immer noch die ganze zeit

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Wenn keine Lampe im Tacho ist, dann fehlt sie ganz einfach. Evtl auch mit der Fassung.
    Schau in den passenden Schaltplan, dort ist sie eingezeichnet.
    Wenn das Abblendlicht geht, das Fernlicht aber nicht, dann steck als Erstes mal die beiden entsprechenden Kabel um. Ist es jetzt andersrum, dann verdächtige den Abblendlichtschalter links am Lenker.
    Den kann man zerlegen und die Kontakte mit Kontaktspray o.ä. reinigen.
    Zum Zündlichtschalter lies mal bitte im Wiki und überprüfe die möglichen Verbindungen in den vier Schaltstellungen mit einem Durchgangsprüfer oder dem Ohm-Bereich vom Multimeter.

    Peter

  10. #10
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    auf dem schaltplan der hier schon verlinkt ist sind die kontakte mit nummern gekennzeichnet. die gleichen nummer stehen auch an den kontakten (auf dem blech auf der rückseite des Zündschlosses)

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Die alte Tante Google mit "Simson Zündschloss Belegung" gefüttet und sie spuckt natürlich einen Link zum Schwalbennest aus: Lies und schau hier.

    Peter

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Gut danke für den Zündschloss Schaltplan also auf dem bild sind viel mehr kabel als ich habe

    Tacho Beleuchtung fehlt die Glühbirnenfassung ! muss ich kaufen

    das mit die kabel tauschen abblendlicht mit fernlicht probier ich denn auch aus =)

    Dankeschön

    Lg Simson_One

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Also das eine Vorderlicht funktioniert jetzt !

    aber das andere nicht und das Rücklicht leuchtet auch noch die ganze zeit !

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Es würde die Hilfestellung vereinfachen, wenn Du zumindest ansatzweise versuchen würdest, Dich etwas genauer auszudrücken. Sollte das schwerfallen wären eventuell Fotos von Vorteil.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Danny 007
    Registriert seit
    28.08.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    72

    Standard

    Also bei mir war es so, bei der S50b1, dass mir einfach der Schalthebel fürs Switchen zwischen Fern- und Abblendlicht innen angeschmolzen war, eben mal den Kontakt anschmirgeln, wegen des Rußes und ein kleinen Holzspann oder einfach das verbrauchte Schmirgelpapier klein machen und zwischen Plastik und Kontakt klemmen.
    Alles wieder zusammensetzen, verschrauben. Fertig.
    Luppt seit dem wieder so wie es soll, und ich habe noch den originalen Schalter verbaut. :)

    Grüße, Marcus :)

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Also ich bestelle mir 2 neue schalter Licht und Blinker

    und ja hab jetzt ein Problem im Standgas läuft meine simi super aber wenn ich denn ersten gang reinmache und anfahre mit vollgas lauft sie in Schrittgeschwindigkeit =(



    Gruß Simson_One

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Simsonfreunde, ich brauche Hilfe
    Von FlyingFisha im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 13:24
  2. brauche hilfe mit meiner Simson SRA 50 (Bj 98)
    Von SimsonSRA50 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 14:09
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.