+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: hallo ihr da, und direkt 3 fragen


  1. #1
    Avatar von Teletrabi
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    59071 Hamm
    Beiträge
    6

    Standard hallo ihr da, und direkt 3 fragen

    hallo ihr,

    zuerst mal:
    ich bin der Timo aus hamm und hab mich in diesem forum angemeldet, weil ich vorhabe mir eine schwalbe zu kaufen, (klingt logisch, gell?) . ich selbst fahre bis jetzt nur solex und trabant (noch als co-pilot). und möchte dann mit 17 eine schwalbe haben.
    Ich hoffe, ich bin hier willkommen, obwohl ich (noch) keine simson habe.

    so, und jetzt habe ich direkt 3 kleine fragen.^^

    1. würde mich mal interessieren, wieviel eure schwalbis denn so fahren ( im originalzustand)

    2. kann ich auch schon mit dem führerschein mit 17 schwalbe fahren oder muss ich warten, bis ich meinen auti führerschein hab?

    3. etwas doof die frage, aber trotzdem; wie spricht man simson eigendlich aus? englisch (ein bissl unlogisch für ein ddr moped) oder so wie mans schreibt?


    liebe grüße aus Hamm,
    Timo

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin und willkommen,.....

    ne simme fährt in guten gepflegten zustand so bis zu 65km/h,.....

    mit dem auto-lappen ab 17 kenn ich mich ned aus, aber frag doch mal ne fahrschule oder deinen fahrlehrer!

    zu 3: <-musste sein!
    also nicht wie die simpsons, sondern eher wie samson aus der sesamstrasse nur mit i ;-)

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Zu 2: Geht das bei Euch, Schein mit 17 aber immer Beifahrer dabei? Danns ists im Falle einer Schwalbe ne gute Frage...

    Zu 3: So wie mans schreibt. Simm-Sonn. Könnte die alle erschlagen die immer (beim parken) drei Meter nebendran stehen und sagen "gugg mal, ne Simmsen...

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  4. #4
    Avatar von Teletrabi
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    59071 Hamm
    Beiträge
    6

    Standard

    ich wusste dass echt nicht, hier im westen gibts ja auch leider nicht so viele. ist das eigendlich irgendeine abkürzung?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwelli
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Mühlhausen/Thüringen
    Beiträge
    84

    Standard

    Nein, das ist der Name des Mannes der die Firma gegründet hatte, ursprünglich wurden in dem Werk Jagdwaffen gebaut, aber am besten kauf dir die passende Lektüre oder lies das im Internet nach. Ist sehr interessant. Bücher gibts bei Ebay und in den Simson-shops

    mfg Schwelli

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Teletrabi
    hier im westen gibts ja auch leider nicht so viele.
    Nicht viele? So wies heute im Osten Bannanen gibt, rostet bei uns deren SChrott weiter. Du nur noch nicht die richtigen Leute :wink:
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von Icemaker
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    19

    Standard

    zu 1: Also muss meinen Vorredner rechtgeben, meine fährt so auch um die 65 km/h wenn sie nen guten Tag hat sogar manchmal 70! (also laut Tacho, was aber normal so ca. passt)

    zu 2: Also mit den Führerschein ab 17 darfst die auf jedenfall fahren! Die Sache von wegen Fahren unter Begleitung gilt ja nur für Klasse B teil des Scheins! Klasse M, L, S darfst also ohne Begleitung fahren (frag mich nicht wofür die einzelnen ABkürzungen stehen --> Kein Plan). Auf jedenfall darfst du damit (alleine) Roller fahren. Den geilsten Roller der Welt, entschuldigt MOPED der Welt darfst du so auch fahren.

    PS: Teletrabi : Bin übrigens glaub auch so ca. in deinem Alter hab mir diesen Sommer auch ne Schwalbe zugeelgt nen recht Gutes Schnäppchen gemacht! Ich hätte da vll noch ne Adresse für dich kannst dich ja mal einfach ICQ oda per PN melden!

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    ....und wenn du dein Profil ganz ausfüllst, findet sich vielleicht auch jemand in deiner Nähe....


    Und wo finde ich den mit der Umgebauten S51 mit den klappbaren Endurofußrasten ohne Sitzbank mit Moosgummi stattdessen, und wo finde ich denjenigen mit der hellblauen Schwalbe hier in meiner Gegend??? Ich sehe die immer nur vom Auto aus im Gegenverkehr...
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #9
    Avatar von Teletrabi
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    59071 Hamm
    Beiträge
    6

    Standard

    danke für eure antworten,
    hab im profil jetzt die fehlenden eingaben ergänzt,

    @ice maker hab dich mal bei icq angeschrieben

    simson grüße ( richtig ausgesprochen)

    Timo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo vom Main....Fragen zur DUO
    Von Bembelstemmer im Forum Smalltalk
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 17:48
  2. Hallo an alle!Hoch drehen und direkt tiefruner???
    Von mexxmande im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 18:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.