Hallo aus Erlangen!!!

  • Hallo Simson-Gemeinde,
    nach einiger zeit als passiver Leser mancher frei zugänglicher Beiträge habe ich mich nun hier im Forum angemeldet.
    Ich hab auch schon an der Schwalbe rumgebastelt z.B. neue Kabel gezogen Vergaser gereinigt, Rostschutzbehandlung etc.


    So nun kurz zu meiner Person:
    21 Jahre alt
    Student in Erlangen (Maschinenbau)
    Mopped: Simson Schwalbe KR51/1

    Ich hab leider auch gleich eine Bitte an euch Forumsleute.
    Und zwar, ist meine Schwalbe zur Zeit von Zündaussetztern geplagt.
    Hab bereits ein komplettes Zündreperaturset verbaut und nach bestem Wissen eingestellt leider ohne den gewünschten Erfolg!!
    Außerdem ist mir aufgefallen das beim Vergaser so ein ich nenne es mal "Loch" zugeklebt wurde scheint mir auch nicht normal zu sein :)
    So und jetzt meine Frage: Befindet sich vielleicht jemand in unmittelbarer Nähe und kann mal drüber schauen???? Komme so nicht mehr weiter und so zu fahren ist eine Tortur weil sie sich immer verschluckt und nix vorwärts geht!!!Sie läuft nämlich sehr sehr unrund und nimmt kaum Gas an!!! Vielen Dank für eure Antworten!!

  • lol aber nur eines ist verschlossen (dicht ,zu ,etc unkenntlich und brauchbar gemacht!nur mit mühe von ungeübten fingern auch krifel zu lösen )

    was da fest verschlossen ist sollte wohl auch der erkennen.
    der keine ahnung hat.

  • Zitat

    Kristallgugel braucht dringend ein Upgrade!
    Es könnte durchaus der Überlauf gemeint sein.


    Du hast deine Glaskugel noch ?! Meine und die vieler anderer Forenmitglieder ist schon seit Ewigkeiten in dieser verdammtern Glaskugelwerkstatt ! Der Typ kommt einfach nicht in die Pötte. Und ohne die Glaskugeln können wir ja schlecht helfen :)).


    Das Loch auf Bild 2 (ich sag mal das unterste) gehört verschlossen. Man hat damals in der Tat zugeklebt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Um das Rätselraten mal zu beenden: Dieser Kanal ist je nach Vergasertyp mal offen und mal verschlossen. Das hat nichts mit dem Guss und auch nichts mit einer wie auch immer gearteten Überflüssigkeit zu tun.


    Ob beim hier in Rede stehenden Vergaser der Kanal offen oder geschlossen sein muss, entnehmen wir bitte der Suchfunktion.


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!