+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Hallo aus Erlangen!!!


  1. #1

    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3

    Standard Hallo aus Erlangen!!!

    Hallo Simson-Gemeinde,
    nach einiger zeit als passiver Leser mancher frei zugänglicher Beiträge habe ich mich nun hier im Forum angemeldet.
    Ich hab auch schon an der Schwalbe rumgebastelt z.B. neue Kabel gezogen Vergaser gereinigt, Rostschutzbehandlung etc.


    So nun kurz zu meiner Person:
    21 Jahre alt
    Student in Erlangen (Maschinenbau)
    Mopped: Simson Schwalbe KR51/1

    Ich hab leider auch gleich eine Bitte an euch Forumsleute.
    Und zwar, ist meine Schwalbe zur Zeit von Zündaussetztern geplagt.
    Hab bereits ein komplettes Zündreperaturset verbaut und nach bestem Wissen eingestellt leider ohne den gewünschten Erfolg!!
    Außerdem ist mir aufgefallen das beim Vergaser so ein ich nenne es mal "Loch" zugeklebt wurde scheint mir auch nicht normal zu sein :-)
    So und jetzt meine Frage: Befindet sich vielleicht jemand in unmittelbarer Nähe und kann mal drüber schauen???? Komme so nicht mehr weiter und so zu fahren ist eine Tortur weil sie sich immer verschluckt und nix vorwärts geht!!!Sie läuft nämlich sehr sehr unrund und nimmt kaum Gas an!!! Vielen Dank für eure Antworten!!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    hallo nach erlangen, das loch muß da zu sein!
    Punkte Frei in den Mai :)

  3. #3

    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3

    Standard

    Achso also sollte ich das Loch aufmachen? Welchen Grund könnte es dann haben warum der Vorbesitzer es zugemacht hat?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Nachdem man dir gesagt hat, das Loch muss zu sein, fragst du ob du es aufmachen sollst?

    Wie auch immer ... da haben sich zwei gefunden.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    nee nicht aufmachen das gehört verschlossen!
    Punkte Frei in den Mai :)

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das weist du, obwohl "das Loch" nicht näher beschrieben ist!? Glaube, meine Kristallgugel braucht dringend ein Upgrade!
    Es könnte durchaus der Überlauf gemeint sein.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    es wird schon das richtige loch sein, welches da verschlossen ist!
    Punkte Frei in den Mai :)

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard




    So, welches der Löcher meint der Threadersteller denn nun?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    schöne bilder, ich denke bild 2 könnte der glaskugel am ehesten gefallen.
    der arme teppich (gefällt mir zwar nicht) hoffentlich war das model leer!
    Punkte Frei in den Mai :)

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hi,
    wenn du am Donnerstag Mittag (gegen 12:30 Uhr) Zeit hast, können wir uns das Moped ja mal anschauen


    Grüße
    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  11. #11

    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3

    Standard

    Jup ich meine besagtes Loch in Bild zwei!!! Danke füt eure Hilfe. Bär du hast PN

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Etto Beitrag anzeigen
    Jup ich meine besagtes Loch in Bild zwei!!! Danke füt eure Hilfe. Bär du hast PN

    boa das war haarscharf dann mal sehen ob bär dir weiterhelfen kann.
    Punkte Frei in den Mai :)

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich möcht nicht klugscheißen, aber auch auf Bild zwei seh ich immer noch mindestens vier verschiedene "Löcher".
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    lol aber nur eines ist verschlossen (dicht ,zu ,etc unkenntlich und brauchbar gemacht!nur mit mühe von ungeübten fingern auch krifel zu lösen )

    was da fest verschlossen ist sollte wohl auch der erkennen.
    der keine ahnung hat.
    Punkte Frei in den Mai :)

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Kristallgugel braucht dringend ein Upgrade!
    Es könnte durchaus der Überlauf gemeint sein.
    Du hast deine Glaskugel noch ?! Meine und die vieler anderer Forenmitglieder ist schon seit Ewigkeiten in dieser verdammtern Glaskugelwerkstatt ! Der Typ kommt einfach nicht in die Pötte. Und ohne die Glaskugeln können wir ja schlecht helfen .

    Das Loch auf Bild 2 (ich sag mal das unterste) gehört verschlossen. Man hat damals in der Tat zugeklebt
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    aber erst nachdem scheinbar jemand aufgefallen ist das es zu unnütz da ist,scheinbar auch nur vom giessen.
    weil bohren zeitaufwendig ist.
    Punkte Frei in den Mai :)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 51/1K in Erlangen geklaut!!!!
    Von Bastler im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 22:42
  2. Raum Erlangen
    Von Bastler im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 23:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.