+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: Hallo! Frage zu Schwalbe kr51/2 bezüglich verbauter Teile


  1. #1
    CTE
    CTE ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    11

    Standard Hallo! Frage zu Schwalbe kr51/2 bezüglich verbauter Teile

    Hallo!
    Mein Name ist Clemens . Vor kurzer Zeit habe ich diese Schwalbe erbeutet:



    Nun würde ich gerne wissen was euch so auffällt, bezüglich der verbauten Teile, die nicht original sind.
    Es handelt sich um eine kr51/2 Baujahr: 1982

    Das Rücklicht ist nicht original..aber welches muss dran???
    2-Loch oder 3-Loch??? Wo bekomme ich ein solches?

    Was ist mit der Lenkerverkleidung muss die nicht schwarz sein? Hat diese Lenkerabdeckung eine andere Form?

    Danke schon mal und schönen Gruß aus dem sonnigen Darmstadt!
    Clemens

  2. #2
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    moin,
    also bei der 2 er schwalbe war eine schwarze lenkerverkleidung verbaut ohne die aussparungen für bowdenzüge wie bei den 1er lenkerverkleidungen, (1er verkleidungen waren wagenfarbe lackiert), du hast eine lenkerverkleidung der 1er schwalbe, weil sie die aussparungen für bowdenzüge hat.
    Das Rücklicht der 2er ist rund, und 2 loch.
    Aber was mir an deiner Schwalbe auffält das vorder und hinterradschwinge in wagenfarbe lackiert sind, normalerweise sind die schwingen bei den 2er schwalben schwarz.
    ach ja, und der sr50 aufkleber passt ned.

    mfg johhhh aus dem regnerischen konnersreuth

  3. #3
    CTE
    CTE ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort!
    Da hat der Vorbesitzer sich wohl nach alten Zeiten gesehnt...tia, seine Mühen finden hiermit ein Ende...das wird nämlich alles wieder rückgängig gemacht!
    ;-)

    Gruß,
    Clemens

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    wieso? sieht so doch eh besser aus.

    also entweder hat einer einen /2er Rahmen gekauft und daran lauter /1er Schwalbenteile angebaut
    oder er hat nen M5x1 motor reingemurkst, aber ich denk mal schon das erstere.

    und das alte rücklicht sieht ja mal 1000mal besser aus als das der /2er...

  5. #5
    CTE
    CTE ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass ab '81 ein größeres Rücklicht verbaut wurde..BSL122...ist das wahr?

    Gruß,
    Clemens

  6. #6
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    also wenn du das Rücklicht loswerden willst, ich tausche gegen das, was du haben willst
    www.opelforum.de

  7. #7
    CTE
    CTE ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    11

    Standard

    @ cih: :-) Danke, aber erst mal muss ich ja wissen WAS ich eigentlich haben möchte!...
    Sicher ist: Es ist rund und rot....dann ist aber die Frage welches runde ab '81 verbaut wurde....

    Kann nicht mal jemand nen Bild reinstellen wie das Teil auszusehen hat oder nen Link wo ichs herbekomme? Wäre echt nett! :-)

    Gruß,
    Clemens

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    guck erstmal unter den motortunnel obe hinter dem zylinderkopf noch eine rahmenstrebe herläuft. falls ja hast du nämlich eine /1 mit reingemurkstem neueren motor. äußerlich sieht das teil nämlich genau aus wie eine /1.
    ..shift happens

  9. #9
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    kann er nicht auch einfach auf dem Typenschild gucken was da steht? .. da müsste doch /1 oder /2 dann dran stehen ... oder ist das bei der Schwalbe nicht so? Kenn mich bei der Schwalbe nicht soo gut aus..

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von CTE
    Sicher ist: Es ist rund und rot....dann ist aber die Frage welches runde ab '81 verbaut wurde....
    Die /2 hatte zunächst das kleine runde Rücklicht vom S50, später dann das schon erwähnte große vom S51. Der Wechsel muss so um '81 rum gewesen sein. Mach dran, was dir gefällt - ich persönlich find das kleine hübscher, weil weniger klobig.

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Och was hast du denn gegen den netten Elefantenfuß

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Och was hast du denn gegen den netten Elefantenfuß
    Werkzeug und das kleinere Rücklicht

    MfG
    Ralf

  13. #13
    CTE
    CTE ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    11

    Standard

    Es ist eine kr51/2 steht so auch auf dem Rahmenschild. Ok..also dann das große von der S51. Alles klar! Danke! :-)

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich werde nachher mal einen abendfüllenden Spaziergang durch die riesigen Hallen von "Dummschwätzers Privatarchiv" machen und dabei nachsehen, wann genau die runde BSL von klein (2 Schrauben) auf groß (3 Schrauben) umgestellt wurde. Aber 1981 könnte schon so etwa hinkommen.

  15. #15
    CTE
    CTE ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    11

    Standard

    @ dummschwaetzer: Hey, das wäre klasse!
    Danke!
    Gruß,
    Clemens

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    CTE dann hast du einen /2 rahmen mit /2 motor und alles andere ist von der /1er. ich möchte fast wetten dass dein knieblech ne luftfilterhalterung hat.
    hat dein rahmen nun die strebe hinter dem zylinderkopf oder nicht? weil: typenschilder kann man tauschen...
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. fräge bezüglich zündspule(n)
    Von Profian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 14:16
  2. Frage bezüglich Krümmerdichtung
    Von m.b.300 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 14:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.