+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hallo gibt´s Scwalben in Tirol oder Österreich?


  1. #1

    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    A-6143 Mühlbachl a. Brenner , Statz 36
    Beiträge
    5

    Standard Hallo gibt´s Scwalben in Tirol oder Österreich?

    Hallo Leute !
    Als alter Ossi in Österreich möchte ich mich mit gleichgesinnten treffen!
    Leider habe ich wahrscheinlich keine so guten Karten.javascript:emoticon('')
    Sad Wer kann mir helfen ? Also bis Bodensee oder Niederösterreich wäre mein
    Einzuggebiet !

    Der Ösipeifke

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von austroschwalbe
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Stockerau
    Beiträge
    29

    Standard

    Servus, wo wohnst Du genau? Ich bin mit meiner Schwalbe im Raum Wien, genauer in Stockerau (NÖ) unterwegs. Leider gibt es hier keine Simsontreffen. Daher bin ich am nächsten WE auf einem allgemeinem Rollertreffen in Traismauer. Wäre schön dort noch andere Schwalben zu sehen.

  3. #3

    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    A-6143 Mühlbachl a. Brenner , Statz 36
    Beiträge
    5

    Standard Ösipeifke antwortet

    Servus Austroschwalbe !
    Also endlich antwortet einer !!!!! Leider konnte ich erst jetzt antworten.
    Mein Standort ist genauer gesagt im schönen Tirol , der Ort ist Matrei a. Brenner.
    Da kannst Du Dir ja vorstellen was mein Schwälbchen leisten muß!!
    Brennerstraße rauf und runter.
    Aber bekannt biste mit so ner Kutsche wie´n bunter Hund.
    Nun zu meiner Person : Ich bin der Andreas und komme aus Berlin (Ostberlin !!)
    Arbeitstechnisch hat´s mich Österreich schon vor ca. vier Jahren nach Austria
    verschlagen! Jetzt bin ich bei MILFORD TEA angestellt und mit der ganzen Sippe
    übergesiedelt. Und mein Schwälbchen ist ein Stück Heimat hier.
    Ich habe eine KR 51/1k Bj 78 als mein eigen und was hast Du für eine?
    Wäre cool wennn wir im Kontakt bleiben können!!!!!

    Mit blaurauchendem Gruß


    Ösipeifkes

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    Servus!
    Hey, Matrei a. Brenner!

    Komm aus Walchsee bei Kufstein und suche auch schon ne weile
    nach Leuten minner Simme.
    Sobald es etwas wärmer is fahr ich eh ma über ein Woend nach
    Innsbruck, zu Dir isses dann ja nich so weit....

    Alb

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-figther
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Amerang
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo Austria-Simmenfahrer,

    ein Servus ins Nachbarland. Wohne hier im Chiemgau und vielleicht können wir uns ja mal im Frühling oder Sommer treffen. Kleine Länder übergreifende Ausfahrt. Würde mich freuen.

    Grüße vom Star-figther

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    SUPERGERNE!!!

  7. #7

    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Auch wenn das Thema schon veraltet ist, ich fahre ebenfalls Simson und Trabant in Wien.

    Vlt kennt mich eh wer vom Sehen, ein Panamagrüner Kombi mit Wiener Taferl und eine grüne S51 original Enduro Bj 89.

    Beste Grüße!

    August

  8. #8
    Avatar von Magru
    Registriert seit
    07.08.2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2

    Standard

    Servas Gustl ! Leider habe ich dich noch nicht gesehen. Bin aber im Sommer von Wien nach Salzburg gezogen. Hier bastle ich gerade an meiner Simson Schwalbe (kompletter Neuaufbau). Auf alle Fälle glaube ich, dass nicht besonders viele Simson Produkte in Österreich unterwegs sind ;-) Viele Grüße...

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von kilux
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Ösipeifkes Beitrag anzeigen
    Mein Standort ist genauer gesagt im schönen Tirol , der Ort ist Matrei a. Brenner.
    Da kannst Du Dir ja vorstellen was mein Schwälbchen leisten muß!!
    Brennerstraße rauf und runter.
    Wenn du mal zwischen Matrei und Steinach neben der Bahnstrecke unterwegs bist nicht wundern wenn der Güterzug neben dir "Hupt" (Pfeift) - dann hab ich dich gegrüßt ;-)
    Hab dich bisher aber noch nie gesehen.

  10. #10

    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1

    Standard

    Also ich bin seit etwa Mitte September mit meiner Schwalbe in Graz unterwegs. Sonst hab ich hier noch keine Simson Produkte entdeckt, nur viele staunende und teils neidische Blicke (letzteres häufig von Vespa-Fahrern ).

  11. #11

    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard huhu

    Ich wohne bei Brixlegg. Und habe eine Schwalbe und einen SR2 BJ 53

    Meldet EUCH wegen einer kleinen Ausfahrt im Frühjar hier im Umland.

    lg

  12. #12

    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Grüße euch

    Hoffe das Thema ist noch soweit aktuell.

    Bin in Schärding / Oberösterreich daheim und habe mir aus Deutschland meine Simson S51 mitgenommen.

    Weil hier ja einige von euch noch ihre Simson in Österreich fahren, wollte ich fragen, wie ihr das mit den anmelden etc. so gemeistert habt. Drosseln lassen? Welche kosten kommen so ungefähr auf mich zu mit Zulassung, TÜV, usw.

    Greetz

  13. #13

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Kommt zwar ein bisschen Kurzfristig ich bin aber nächste Woche mit meiner Schwalbe im Raum Matrei am Felberttauerntunnel... Hätte einer Lust und Zeit auf ein Treffen?
    Würe mich auf jeden fall mal freuen in Österreich ne Simson zu treffen:)

    LG Marcel

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38

    Standard

    Hey Leute, bin nach Kärnten Klagenfurt gezogen, meine Simson S51 steht noch in Berlin, möchte sie aber in den nächsten Monaten zu mir holen. Wie sieht das denn aus in Österreich mich Simson?? Dürft ihr 60-70km/h fahren und ist sie als Moped oder als richtiges Motorrad angemeldet? Wenn ich sie als Motorrad anmelden müsste, wäre mir das zu teuer und ich würde sie wohl irgendwann verkaufen.. Wäre super wenn ihr mich da aufklären könnt, würde sie sehr gerne weiterhin nutzen wie damals in Berlin.

    Mit den besten Grüßen aus Klagenfurt/Kärnten!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gibt es oder gibt es nicht?
    Von Simsoll im Forum Smalltalk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 22:07
  2. Elektronikzündung: Was oder wie gibt der Geber?
    Von belshazzar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:25
  3. Tirol-Berlin-Tirol
    Von muskatnuss im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.