Hallo gibt´s Scwalben in Tirol oder Österreich?

  • Hallo Leute !
    Als alter Ossi in Österreich möchte ich mich mit gleichgesinnten treffen!
    Leider habe ich wahrscheinlich keine so guten Karten.javascript:emoticon(':-(')
    Sad Wer kann mir helfen ? Also bis Bodensee oder Niederösterreich wäre mein
    Einzuggebiet !

    Der Ösipeifke

    Alter Ossi in Österreich der ein Stück Heimat bei sich zu stehen hat !!
    Zudem bin ich Teen nit ne`r Schwalbe aufgewachsen und habe meine jetzige Frau umherkutschiert !!

  • Servus, wo wohnst Du genau? Ich bin mit meiner Schwalbe im Raum Wien, genauer in Stockerau (NÖ) unterwegs. Leider gibt es hier keine Simsontreffen. Daher bin ich am nächsten WE auf einem allgemeinem Rollertreffen in Traismauer. Wäre schön dort noch andere Schwalben zu sehen.

  • Servus Austroschwalbe !
    Also endlich antwortet einer !!!!! :D Leider konnte ich erst jetzt antworten.
    Mein Standort ist genauer gesagt im schönen Tirol , der Ort ist Matrei a. Brenner.
    Da kannst Du Dir ja vorstellen was mein Schwälbchen leisten muß!!
    Brennerstraße rauf und runter.
    Aber bekannt biste mit so ner Kutsche wie´n bunter Hund.
    Nun zu meiner Person : Ich bin der Andreas und komme aus Berlin (Ostberlin !!)
    Arbeitstechnisch hat´s mich Österreich schon vor ca. vier Jahren nach Austria
    verschlagen! Jetzt bin ich bei MILFORD TEA angestellt und mit der ganzen Sippe
    übergesiedelt. Und mein Schwälbchen ist ein Stück Heimat hier.
    Ich habe eine KR 51/1k Bj 78 als mein eigen und was hast Du für eine?
    Wäre cool wennn wir im Kontakt bleiben können!!!!!


    Mit blaurauchendem Gruß
    :D


    Ösipeifkes

    Alter Ossi in Österreich der ein Stück Heimat bei sich zu stehen hat !!
    Zudem bin ich Teen nit ne`r Schwalbe aufgewachsen und habe meine jetzige Frau umherkutschiert !!

  • Servus!
    Hey, Matrei a. Brenner! :D


    Komm aus Walchsee bei Kufstein und suche auch schon ne weile
    nach Leuten minner Simme.
    Sobald es etwas wärmer is fahr ich eh ma über ein Woend nach
    Innsbruck, zu Dir isses dann ja nich so weit.... :smile:


    Alb

  • Hallo Austria-Simmenfahrer,


    ein Servus ins Nachbarland. Wohne hier im Chiemgau und vielleicht können wir uns ja mal im Frühling oder Sommer treffen. Kleine Länder übergreifende Ausfahrt. Würde mich freuen.


    Grüße vom Star-figther

  • Auch wenn das Thema schon veraltet ist, ich fahre ebenfalls Simson und Trabant in Wien.


    Vlt kennt mich eh wer vom Sehen, ein Panamagrüner Kombi mit Wiener Taferl und eine grüne S51 original Enduro Bj 89.


    Beste Grüße!


    August

  • Servas Gustl ! Leider habe ich dich noch nicht gesehen. Bin aber im Sommer von Wien nach Salzburg gezogen. Hier bastle ich gerade an meiner Simson Schwalbe (kompletter Neuaufbau). Auf alle Fälle glaube ich, dass nicht besonders viele Simson Produkte in Österreich unterwegs sind ;) Viele Grüße...


  • Mein Standort ist genauer gesagt im schönen Tirol , der Ort ist Matrei a. Brenner.
    Da kannst Du Dir ja vorstellen was mein Schwälbchen leisten muß!!
    Brennerstraße rauf und runter.



    Wenn du mal zwischen Matrei und Steinach neben der Bahnstrecke unterwegs bist nicht wundern wenn der Güterzug neben dir "Hupt" (Pfeift) - dann hab ich dich gegrüßt ;)
    Hab dich bisher aber noch nie gesehen.

  • Also ich bin seit etwa Mitte September mit meiner Schwalbe in Graz unterwegs. Sonst hab ich hier noch keine Simson Produkte entdeckt, nur viele staunende und teils neidische Blicke (letzteres häufig von Vespa-Fahrern :D ).

  • Grüße euch ;)


    Hoffe das Thema ist noch soweit aktuell.


    Bin in Schärding / Oberösterreich daheim und habe mir aus Deutschland meine Simson S51 mitgenommen.


    Weil hier ja einige von euch noch ihre Simson in Österreich fahren, wollte ich fragen, wie ihr das mit den anmelden etc. so gemeistert habt. Drosseln lassen? Welche kosten kommen so ungefähr auf mich zu mit Zulassung, TÜV, usw.


    Greetz

  • Kommt zwar ein bisschen Kurzfristig ich bin aber nächste Woche mit meiner Schwalbe im Raum Matrei am Felberttauerntunnel... Hätte einer Lust und Zeit auf ein Treffen?
    Würe mich auf jeden fall mal freuen in Österreich ne Simson zu treffen:)


    LG Marcel

  • Hey Leute, bin nach Kärnten Klagenfurt gezogen, meine Simson S51 steht noch in Berlin, möchte sie aber in den nächsten Monaten zu mir holen. Wie sieht das denn aus in Österreich mich Simson?? Dürft ihr 60-70km/h fahren und ist sie als Moped oder als richtiges Motorrad angemeldet? Wenn ich sie als Motorrad anmelden müsste, wäre mir das zu teuer und ich würde sie wohl irgendwann verkaufen.. Wäre super wenn ihr mich da aufklären könnt, würde sie sehr gerne weiterhin nutzen wie damals in Berlin. ;)


    Mit den besten Grüßen aus Klagenfurt/Kärnten! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!