+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: ein Hallo und gleich nach Hilfe gerufen


  1. #1

    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4

    Standard ein Hallo und gleich nach Hilfe gerufen

    Hi an alle die noch wach sind und / oder wieder wach werden.
    Eigentlich kommt erst Konversation und dann die Wünsche aber ich überspringe die Förmlichkeiten gern und komme gleich zu meiner Frage.
    In einem Video auf Youtube habe ich eine Schwalbe gesehen welche mit weißen Reifen bestückt ist. Nun habe ich das Weltnetz bemüht und keine befriedigende Antwort gefunden. Daher erhoffe ich mir von der Community des Rätsels Lösung.
    Woher bekommt man solche Reifen und sind diese auch für meine Schwalbe geeignet? Diese weißen Reifen würden sich gut an meiner goldfarbenen Schwalbe machen. Vielleicht würde auch Cremefarben gehen , wer weiss.
    Helft mir bitte damit ich mein gutes Teil noch dieses Jahr auf die Strasse bekomme. Vielen Dank im voraus, der Marcus

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Drossenhausen, Coburg
    Beiträge
    27

    Standard

    erstmal wilkommen hier,

    das waren mit sicherheitweisswandreifen, die gab es früher für kreidler usw, passen aber auch bei der schwalbe .. habe was gefunden, meinst du sowas? also die hier haben zwar die falsche zollgröße also nur als beispiel gedacht!

    http://cgi.ebay.de/2-Zuendapp-2-75x1...3A1%7C294%3A50

    MfG

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja es gibt Flanken die man montieren kann .
    aber besser zeigst Du uns da Video
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4

    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4

    Standard

    hi und danke für die schnelle Antwort. Nein Ich meine keine Weißwandreifen ich mein richtig weiß so wie es sie für Fahrräder auch in blau, grün und was wiess ich nicht für Farben gibt. Einfach nur weiß . Können aber auch cremefarben sein. weiss nicht so genau da ich farbenblind bin.


    http://www.youtube.com/v/a7kr_yz80zg

    mal sehen ob es geht

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    bitte nimm direkt den youtube-link und nicht den text aus dem embed-feld. der funktioniert in diesem forum nicht ohne weiteres.

    hier ist ein direktlink zu deinem video:
    http://www.youtube.com/v/a7kr_yz80zg&hl=de

    das sind aber nicht nur weißwandreifen, sondern das ganze gummi inkl. der lauffläche scheint weiß zu sein.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Richtig weiß sind die nicht, das ist ein heller Ockerton. Fragt mich aber nicht wo das herkommt, das letzte mal hab ich sowas an meinem 10-Zoll Kinderroller gesehen

  7. #7

    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4

    Standard

    ok. werd ich das nächste mal so machen.

    Aber schick sehen die aus das muß man zugeben. Hat keiner eine Ahnung woher die kommen?

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    igitt, eine total verbastelte Schwalbe....geht ja gar nicht...

    Wo es die Reifen gibt weiss ich leider auch nicht.

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    also um mal ehrlich zu sein, aber ne schöne schwalbe ist das nicht.....ist eher ein von der rubrik: "lassen wir mal in der hütte stehn", zumindestens wenn ich die hätte....

    Gruß Mjr Sky

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn man bei Google "farbige Motorradreifen" eingibt, kommt man zu ein paar Ergebnissen. Grundtenor ist: Gibt es, aber nur ohne Straßenzulassung.

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    hm. nicht mein geschmack, aber da wenigstens mal jemand stilistisch konsequent beim umbau. solche reifen habe ich in simson spezifischen shops noch nie gesehen. vom profil her sind das glaube ich auch keine heidenaus (kann ich nicht so richtig erkennen).

    zwei möglichkeiten: entweder die schwalbe ist auf dem video noch nicht gefahren worden und es handelt sich um heidenau k36, die mit schlauchbootfarbe gestrichen wurden. das hält allerdings genau ein mal um den block.
    oder derjenige der das ding gebaut hat, hat im sonstigen oldiezubehör was passendes gefunden.
    ..shift happens

  12. #12
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    mal davon abgesehen, dass die schwalbe in dem video einfach unglaublich hässlich hingerichtet wurde (seitenständer.. omg.. *aufreg*), kann ich auch nur sagen: nach einiger zeit googlen gibts farbige reifen nicht mit straßenzulassung. sie lassen sich dennoch in einigen motorradläden bestellen:

    http://www.motososkar.ch/index.php?o...d=38&Itemid=40

    (wer hat denn nur die alte da drauf gesetzt... die verdeckt die schöne maschine )

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ob die weiß, dass man zum Mopedfahren anders herum sitzt?

  14. #14

    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4

    Standard

    Über Geschmack lässt sich nunmal trefflich streiten. Gefallen tut sie mir auch nicht wirklich aber wie gesagt sehr konsequent.
    Ich danke euch auf jeden Fall für die rege Teilnahme. Wie es scheint gibt es , anders als bei Autoreifen und Fahrradreifen, wirklich keine Möglichkeit der Legalität. Schade eigentlich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hallo! und gleich ne frage...
    Von fabihoerchi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 16:52
  2. Hallo und gleich ein Problem....
    Von Myrgatroyd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 13:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.