+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 55 von 55

Thema: Hallo vom Main....Fragen zur DUO


  1. #49
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ahm nö, ...... aber du könntest mal einen rausrücken :wink:

  2. #50
    Zündkerzenwechsler Avatar von Bembelstemmer
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    bei Hanau
    Beiträge
    26

    Standard

    also ich persl. schraube jetzt ca. seit 30 jahren ..mal mehr mal weniger sowohl an zwei- als auch an vierrädern und mit den takten der motoren verhält sich´s genauso !..ich "glaube" zunächst mal nur das was ich entweder plausibel erklärt bekomme oder aber selbst getestet habe !

    -ich habe das von meinem kumpel hier nicht eingebracht um es als behauptung stehen zu lassen sondern um erklärt zu bekommen warum bzw. ob das so oder eben nicht so ist !..mein koleesch hat mir am telefon nur gesagt daß es sich so verhält aber nicht warum ! (war ein überseegespräch aus china) ..also wenn du es weisst dann sag mir´s oder lass es aber behaupte bitte nicht von vorneweg sachen ohne zu wissen was dein gegenüber so draufhat !

    -stimm auch daß ich von simsontechnik "voll krass" keine ahnung habe aber im grunde ist es auch nur ein zweitaktmotor ohne grosse ansprüche an schrauberisches können oder bist du da anderer meinung ?

  3. #51
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö ,
    deswegen wundere ich mich über die Aussage mit der Gebläsekühlung. :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #52
    Zündkerzenwechsler Avatar von Bembelstemmer
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    bei Hanau
    Beiträge
    26

    Standard

    es könnte ja sein das simson so seine arteigenen macken hat nichwahr ?..hat ja harley auch ..nicht jeder der ein japanmoped schrauben kann sollte sich unbedingt an einer V-twin versuchen !

  5. #53
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Simson hat ein paar Besonderheiten die man wissen muss ,
    dann ist es aber einfach.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #54
    Zündkerzenwechsler Avatar von Bembelstemmer
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    bei Hanau
    Beiträge
    26

    Standard

    gut ..kann ich mit sicherheit hier nachlesen ..kannst mir ja wenn du böcke hast mal die vorteile des gebläsemotors dem luftgekühlten gegenüber erläutern ..meisst ist ja die schwungmasse höher wegen des lüfterrades was dann z.B. etwas auf die leistung geht oder ist dies hier zu vernachlässigen ?

  7. #55
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja kannst Du vernachlässiegen .
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. hallo ihr da, und direkt 3 fragen
    Von Teletrabi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 16:35
  2. Simson Clubs in Rhein Main? Frankfurt am Main?
    Von rene_boeni im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 22:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.