hallöchen zusamm, ich bin mit meinem Latain am Ende, nun seit ihr dran^^
Ich habe eine S51 (B1 glaube ich zumindest) Bj. 87. mit Unterbrecherzündung.
Habe nachdem se 3 Jahre rumstand den Bock wieder zum leben erwecken "wollen".
Da mein Kabelbaum eig. schon immer mehr ein Kabelsalat war und alles nur mehr oder weniger funktionierte habe ich folgendes NEU gekauft und eingebaut: Kabelbaum, Zündspule, Zündkerze, Unterbrecher, Kontensator Zündkerzenstecker/Kabel.
Nachdem ich alles laut Schaltplan (Kabelbaum) richtig verbaut hatte, habe ich mir den Vergaser vorgenommen der war natürlich grün und völlig versifft von innen also zerlegt und sauber gemacht bzw dieverse teile erneuert. Dann nen anderen Tank (ohne Rost ) verbaut, Benzinhahn gereinigt und neue Brühe rein. Nun Zündung eingestellt, mit nen Messuhr dann 5-10 mal gekickt und siehe da das olle Muli springt an! Also auf zur ersten Testfahrt, festgestellt die läuft nicht rund, hat Zündaussetzer wieder in Schuppen zurück geeiert wo sie gleich von alleine ausging und nicht wieder an. Kerze raus und festgestellt der Zündfunke kommt nicht durchgängig also is da und dann mal wieder nicht. Ratlosigkeit machte sich breit, auch be dieversen Kumpels, Spulen etc. durchgemessen hmm sollte alles stimmen Kerze wieder rein, gekickt springt an 5 mins im Standgas und wieder aus der Hobel. OK andere Grundplatte... Funke nun IMMER da aber mehr als versuchen zu zünden (nur durch anschieben möglich) ist nicht mehr drin !!!
Desweiteren habe ich folgendes Prob. mein Rücklicht funktioniert IMMER auf allen Stellungen aus halt auf AUS,ja auch wenn ich auf Stellung 3 (Standlicht) kicke es ist keine Batterie drin und Frontscheinwerfen geht nur auf Stellung 2 wie es sein soll.
So, ja das is gleich bissl viel geschrieben aber ich hoffe nun um Zahlreiche Antworten und evtl. Problembehandlungen von euch weil ich echt nicht mehr weiter weiss was ich machen soll, DANKE schonmal im vorraus und nun tippt euch die pfoten wund