+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hallo, bin neu und habe zwei echte deppenfragen, sorry...


  1. #1

    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1

    Standard hallo, bin neu und habe zwei echte deppenfragen, sorry...

    moin,

    bin neu hier. und seit gestern besitzer einer kr 51/2 e. und habe auch mal gleich zwei echt dumme fragen:

    1.) wie starte ich die schwalbe korrekt? leerlauf ist klar, zuendschalter betätigen, dann benzinhahn auf und kickstarter, aber wofür ist der keine zughebel unter dem gashahn?

    2.) muss ich beim hochschalten und / oder beim runterschalten die kupplung zwingend ziehen oder schaltet die schwalbe quasi halbautomatisch nur durch betätigen des ganghebels? kann ich beim gangwechsel ohne kupplung was kaput machen?

    sorry nochmal für meine dummyfragen, aber ich habe halt bisher nur "plastikroller" mit variomatik gefahren.

    baFh

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    der kleine zug ist der choke oder auch kaltstarter genannt, der is zum starten wenn es kalt ist, wenn der gezogen ist kriegt das moped mehr sprit.

    die Kupplung ist zu ziehen, dafür isse ja da....
    wenn du dir den verschleiß leisten kannst, kannst du es auch sein lassen...
    aber besser is du ziehst sie, is ja auch halb so schlimm, auf dauer machste das eh von ganz alleine.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    willkommen im nest.
    gut ist, dass du dich mit deinen fragen an ein forum wendest
    gut ist, dass du dich fürs schwalbennest entschieden hast
    schlecht ist, dass du google bzw die forensuche ignorierst
    schlecht ist, dass du einen nichtssagenden threadtitel gewählt hast.

    also nix für ungut, aber z.b. mit der suche findet man viele antworten auf einfachere fragen.

    bedienungsanleitung ist zwar für die kr51 aber so viel ist da ja jetzt nicht anders

    hier steht auch so ziemlich alles drin was man wissen muss.

    was haben wir noch? das hier.

    wie du siehst, man findet so einiges
    ..shift happens

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kupplung muß beim Schalten gezogen werden, sonst kracht's und du hast 'nen schönen Getriebeschaden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Da bin ich wieder und habe gleich zwei Fragen
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 22:15
  2. Habe eine Frage zu zwei Vergasern.....wer kann mir helfen...
    Von Yonkers im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 14:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.