+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hallo bin der neue, komm jetzt öfter ^^


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Obereuerheim
    Beiträge
    17

    Standard hallo bin der neue, komm jetzt öfter ^^

    hallo erstmal,
    ich heiße jan bin 20 komme aus dem lk. Schweinfurt
    und habe seit ca. nem halben jahr ne s50 die ich auf der arbeit gefunden habe (schrottplatz)
    am samstag hab ich dann noch 1 1/2 schwalbes für n guten tarif von nem netten herr ausm nachbardorf geholt.

    S50 1979
    kr 51 1970 rahmen mit blechkleid
    kr 51 1976 komplett fahrfähig aber problemkind*

    *folgendes ist passiert ich hab die schwalbe nach hause geschoben ca. 1 km die letzten 200m bergauf wurde es mir zu blöd und ich bin gefahren lief auch alles sauber in der garage hab ich sie dann noch bisschen im stand laufen lassen und mal hochgedreht dann ging sie aus und nicht mehr an.
    kerze war nass es war aber kein funke da dann hab ich die spule aus der s50 genommen und getestet immer noch kein funke hab dann mal mim finger getestet die spule geht
    ich hatte schon paar gefährte (solo 714, speedfight 2, mbk booster, speedfight 2) hatte aber noch nie das ne zündkerze kaputt geht

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Jan91 Beitrag anzeigen
    2) hatte aber noch nie das ne zündkerze kaputt geht
    1. Es gibt immer ein erstes Mal.
    2. Man sollte immer eine ausprobierte Ersatzzündkerze dabei haben.
    3. Nur weil Du bei dieser Fingermethode einen gefunkt bekommen hast, ist das keine Garantie dass die Zündanlage i.O. ist.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.03.2012
    Ort
    Obereuerheim
    Beiträge
    17

    Standard

    zu 2. das hab ich mir auch gedacht ^^
    zu 3. meinst du das die spannung nicht reicht um ein funken zu erzeugen aber mir ein stromschlag zu verpassen

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schaue doch mal nach ob auf dem Unterbrecher Öl oder Schmutz ist , und besorge Dir eine neue Kerze

    Ja den Stromschlag merkst Du , muss aber nicht für einen Funken reichen


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14

    Standard

    mach erstmal alles sauber, und schaff ne basis, sonst kommst du von einem ins nächste problem.
    das bedeutet.

    -Tank entrosten falls er rost hat ( wenn sie lang stand ziemlich sicher ),da du sonst immer wieder nen verstopften vergaser hast.
    -Vergaser reinigen (komplett zerlegen und schwimmer prüfen und auch nadelventil)
    - dann mal die Zündanlage überprüfen, unterbrecherabstand einstellen, Zündung einstellen, Kondensator tauschen, schadet nie. um zu prüfen ob du nen funken hast einfach das zündkabel ohne stecker an den Zylinder klemmen und mal kicken, da sollte nen kleiner blauer funke überspringen.

    Wenn du das alle gemacht hast, bist schonmal n ganzes stück weiter.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo Gemeinde, ich bin der Neue
    Von saalekasper im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 10:21
  2. hallo ich hatte einen umffal un habe jetzt ein problem
    Von markus91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.