+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HALLO. Ein neuer aus & in Rostock


  1. #1

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    7

    Standard HALLO. Ein neuer aus & in Rostock

    Ich dachte mir, nun ist es mal an der Zeit, mich offiziell vorzustellen. Ich lese schon seit einiger Zeit im Schwalbennest mit, weil ich seid ca März meine "Suse" wieder aufgebaut habe.
    Als Jugendlicher bin ich mit ihr nur offrad gefahren. Ich hatte nie Mopedfleppen. Mir war es damals egal. Hauptsache fahren. Heute weiß ich: "Schwalben sind für die Straße".
    Mein Vater besorgte mir also eine braune Schwalbe (KR51/2). Nur habe ich das nicht so wirklich zu schätzen gewusst. Ich bin schon sehr pfleglich mit ihr umgegangen, aber eine Stino Schwalbe auf Kartoffelacker kann nicht gesund sein. Dann nahm alles seinen Lauf. Die Erfahrungen: Alkohol,den Kumpel fahren lassen, Winter... u.s.w. Mit Suse ging es Bergab. Ich war dann irgendwann 18, Durfte Auto fahren und Suse verschwand kaputt und unbeachtet im Schuppen, wir schrieben das Jahr 2003.
    So ganz aus dem Gedanken ging sie mir nie. Nicht einmal, als ich 2009 mit meiner Freundin in die Stadt zog. Ich bemerkte bald, dass ich immer noch mit dem Auto zur Arbei fuhr, obwohl es auch Alternativen gab. Aber nein, man ist ja bequem.
    Kostenmäßig nehm es sich also kaum etwas, von Land in die Stadt gezogen zu sein. Also die überlegeung, mit dem Moped zur Arbeit zu fahren.
    Da kam mir meine Suse wieder in den Sinn. Warum ein neuse kaufen und nur 50 fahren dürfen, wenn es doch die alten DDR Mopeds gibt.
    Ich fuhr zu meinen Eltern, nahm sie aus den Schuppen und schob sie an. Nach ca. sieben Jahren ( Febr. 2011). Sie sprang gleich an. Mit dem Rest Benzin der noch drin war. Was für ein schönes Gefühl. Also fing ich an sie wieder auf zu bauen.
    5 Monate später & 700€ ärmer konnte ich meine Suse nach Rostock fahren. Ich hatte dieses schöne Gefühl fast vergessen. Nun fahr ich hier mit ihr 'rum. Nicht nur zur Arbeit...

  2. #2

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Zu der ganzen Restaurationsgeschichte werde ich auch mal was schreiben.
    Ich habe auch eine blaue KR51/1. Die ist noch nicht restauriert und hat noch eine viel längere Geschichte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. rostock
    Von mb508 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 21:40
  2. Rostock
    Von TomTeddy87 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 22:44
  3. Ein neuer Schwalbenbesitzer sagt Hallo!!
    Von Frenos im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 11:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.