+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Hallo]-Sachsen Anhalt - Magdeburg Tach an alle


  1. #1

    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    wolmirstedt
    Beiträge
    1

    Standard [Hallo]-Sachsen Anhalt - Magdeburg Tach an alle

    Hallo Halli
    Tach aus dem Raum Magdeburg


    Laptop gegen Schwalbe


    so kam ich wie die Jungfrau zum Kind durch glückliche Umstaende an mein braunes Luder. Aufgrund der Tatsache das ein paar Freunde von mir mich mit dem Schwalbe Virus ansteckten fand sich durch nen Kumpel die günstige Lösung für mich zu Tauschen er brauchte halt nen Laptop und seine Eltern Platz im Schuppen.

    MEine Schwalbe ist zum glück recht Fahrtüchtig und läuft ganz gut so das für mich als Anfänger bei dem jetzt geplantem Winter-Putz-Reparier Zeitraum nix shclimmes auf mich zukommen dürfte.

    Kennt ihr im Raum Sachsen Anhalt Clubs/Vereine/Stammtische ??

    Ich warne bereits jetzt schon das ich das Forum natürlich mit fragen bestürmen werde !! nachdem ich die Suchfunktion benutzte!!

    WIr sind rund 5 Mann hier in Magdeburg also wer mal lust hat bei uns vorbeizuschaun einfach melden (treffen uns ab und an bei einem von uns in der Garage)

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    auch wenn das hier schon nen paar tage her is ... ich komme aus der nähe von magdeburg.

    leider hab ich noch keine organisation/verein diesbezüglich gefunden, wäre aba gerne dabei, falls man sich zusammensetzen mag.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von ifa-sven
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    WOLFSBURG
    Beiträge
    68

    Standard

    Versucht es mal mit den --ifa-freunde -sachsen-anhalt-- die sind auch die Organisatoren der OMMMA und kommen aus MD.
    Gruß IFA-sven

  4. #4

    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Ohrekreis
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo!
    Ich kenne eigentlich nur 2 Vereine in Magdeburg die sich mit Ost-Mobilen beschäftigen. Das sind die IFA-Freunde-Sachsen-Anhalt und der IFA-Oldtimer-Club.

    Was fahrt Ihr denn so für Gefährte?

    Viele Grüße aus dem Ohrekreis!

    ciao Mario

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hi,

    also ich hab ne schwalbe, was genau kann ich nich sagen. sie wurde zu ddr zeiten zusammengeflickt, aus zwei defekten ...
    der motor is auf jedenfall von einer Kr51/2 also fahrtwindgekühlt, und nen 4 gang.
    lichtmaschine 25 watt und alles andere ... mhm, man munkelt man munkelt ...
    aber eine schwalbe isses^^

  6. #6
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    bei großen Reparaturen habe ich ein super TIP:

    Teile nur bei KOB in Fermersleben kaufen billiger als Internet :-)


    Weiterhin habe ich sehr gute Erfahrungen in Magdeburg/Osterweddingen gemacht, mit einem Herrn Hasenkrug, dieser ist schon zu DDR-Zeiten über 10 Jahre Mopedschlosser gewesen und hat seine lehre darin gemacht - sehr kompetent.

    Dieser hat meinen Motor rasselnden Motor überholt bin nun schon 4000km gefahren Motor hört sich an wie ein 4 Takter total leise und sparsam - Sound einfach nur top.

    das Moped von meiner Freundin hat er auch hinbekommen - der ist total nett und gibt sehr gute Tips.

    Also ich und einige Freunde sind echt begeistert - er ist auf den Dörfern auch bekannt und die halten sehr viel von ihm.
    War Zufall, dass mir Dieser Monteur empfohlen wurde - vorher wurde ich in Stadtfeld bei Schulze regelrecht abgezockt und nix lief richtig.

    Festnetznummer 039205 69108 seine Handynummer lautet da ist er immer erreichbar: 0178-7491357

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinderschleiferei in Sachsen-Anhalt
    Von hw1003 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 13:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.