+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo Simsonfreunden, ich hab mal ne Frage


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    16

    Standard Hallo Simsonfreunden, ich hab mal ne Frage

    Hi,

    weiß nicht ob man sich nicht vieleicht schonmal in der Braunschweiger Stadt und oder Umgebung auf der Schwalbe getroffen hat, aber ich bin seit gut 2 Jahren in Braunschweig mit meiner Blau/Cremfarbenden Schwalbe unterwegs.
    Ich wollte auch schon immer mal zu der Stammtischrunde jeden dritten Donnerstag kommen, hab es aber irgendwie immer nicht geschafft.

    Letztes Jahr hatte ich ein paar Probleme bekommen mit der Schwalbe und hab hier im Forum nach Hilfe gesucht.
    Dabei habe ich gelesen, dass sich die Leute aus der Gegend meistens am Anfang des Jahres treffen und gemeinsam an ihren Simmen rumschrauben.

    Gibt es solche Treffen in näherer Zeit?

    Jan

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Jan,

    wo hast Du denn vom Anfang des Jahres gelesen?
    Konkrete Termine sind derzeit nicht bekannt. Bis ich meine Schraubärnachmittage wieder anbieten kann, wird es leider auch noch einige Monate dauern, da meine Baustelle noch einige Zuwendung benötigt, bis ich umziehen kann.
    Komm doch einfach zum nächsten Stammtisch am 21. Februar (wenn der mangels Beteiligung nicht schon wieder ausfällt) und dann schaun wir mal.

    Peter

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Komm doch einfach zum nächsten Stammtisch am 21. Februar (wenn der mangels Beteiligung nicht schon wieder ausfällt) und dann schaun wir mal.
    Also Cindy und ich sind dabei


    @Kladderadatsch: hast du ein konkretes Problem oder geht es dir einfach um das gemeinsamme Schrauben?

    LG Michi

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich bin kein Fan von Reparieren nach Büchern. Und habe mehr Freude daran, wenn man bei anderen zusieht und selbst was erklärt bekommt.
    Ich habe noch nie den Vergaser auseinander genommen um die Düsen zu reinigen und weiß nicht, wie ich da vorgehen sollte.

    Bei meiner Schwalbe habe ich das Problem, dass Sie zu warm wird und aus hoher Umdrehung (Bundesstraße) auf niedrige Umdrehung (rote Ampel auf Bundesstraße) aus geht. Dann muss ich entweder neu antreten, oder ein bischen warten und dann antreten.
    Ansonsten fährt sie aber nicht schlecht, auch wenn ich manchmal nur 45-50 fahre....

    Vieleicht hängt dass alles mit nicht mehr ganz so sauberen Düsen zusammmen...

    Terminlich werden ich wegen Klausuren wahrscheinlich erst zum Treffen am 21.3 kommen können.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo und eine Frage...
    Von mosel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 02:26
  2. hallo! und gleich ne frage...
    Von fabihoerchi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 16:52
  3. Hallo ich bin neu hier und hab gleich ne Frage
    Von Heiwie71 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 09:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.