Hallo Simsonfreunden, ich hab mal ne Frage

  • Hi,


    weiß nicht ob man sich nicht vieleicht schonmal in der Braunschweiger Stadt und oder Umgebung auf der Schwalbe getroffen hat, aber ich bin seit gut 2 Jahren in Braunschweig mit meiner Blau/Cremfarbenden Schwalbe unterwegs.
    Ich wollte auch schon immer mal zu der Stammtischrunde jeden dritten Donnerstag kommen, hab es aber irgendwie immer nicht geschafft.


    Letztes Jahr hatte ich ein paar Probleme bekommen mit der Schwalbe und hab hier im Forum nach Hilfe gesucht.
    Dabei habe ich gelesen, dass sich die Leute aus der Gegend meistens am Anfang des Jahres treffen und gemeinsam an ihren Simmen rumschrauben.


    Gibt es solche Treffen in näherer Zeit?


    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    wo hast Du denn vom Anfang des Jahres gelesen?
    Konkrete Termine sind derzeit nicht bekannt. Bis ich meine Schraubärnachmittage wieder anbieten kann, wird es leider auch noch einige Monate dauern, da meine Baustelle noch einige Zuwendung benötigt, bis ich umziehen kann.
    Komm doch einfach zum nächsten Stammtisch am 21. Februar (wenn der mangels Beteiligung nicht schon wieder ausfällt) und dann schaun wir mal.


    Peter

  • Ich bin kein Fan von Reparieren nach Büchern. Und habe mehr Freude daran, wenn man bei anderen zusieht und selbst was erklärt bekommt.
    Ich habe noch nie den Vergaser auseinander genommen um die Düsen zu reinigen und weiß nicht, wie ich da vorgehen sollte.


    Bei meiner Schwalbe habe ich das Problem, dass Sie zu warm wird und aus hoher Umdrehung (Bundesstraße) auf niedrige Umdrehung (rote Ampel auf Bundesstraße) aus geht. Dann muss ich entweder neu antreten, oder ein bischen warten und dann antreten.
    Ansonsten fährt sie aber nicht schlecht, auch wenn ich manchmal nur 45-50 fahre....


    Vieleicht hängt dass alles mit nicht mehr ganz so sauberen Düsen zusammmen...


    Terminlich werden ich wegen Klausuren wahrscheinlich erst zum Treffen am 21.3 kommen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!