+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hallo aus Ulm


  1. #1

    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Blaustein bei Ulm
    Beiträge
    1

    Standard Hallo aus Ulm

    Ein herzliches Grüß Gott an alle Schwalbenfahrer
    Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.
    Es hat mich einfach gereizt, wieder mal an einem alten Zweitakter rumzuschrauben und die blauen Auspuffgase zu riechen.
    Das erinnert mich ein bisschen an die Zeit, als ich an meiner alten Kreidler und Garelli rumgeschraubt habe.
    Seit ein paar Wochen habe ich nun eine Schwalbe und bin auch schon ein paar Monate stiller Mitleser hier im Forum.
    Eure Tips und Tricks haben mir schon hier und da weitergeholfen.
    Vergasereinstellung, Zündkerze, Bremsen, Beleuchtung ... (recht schönen Dank dafür).
    Meine Schwalbe ist eine 83er KR51/2E mit 23000 km.
    Ich bringe sie gerade technisch auf Vordermann. Seit einer Woche läuft sie sogar schon recht zuverlässig.
    In der kalten Jahreszeit werde ich sie dann auch optisch wieder zum glänzen bringen.
    Mein Ziel ist es, die Schwalbe so gut es geht original zu lassen.
    Wenn es sich um Sicherheit und irgendwas praktisches dreht, bin ich aber auch für Änderungen zu haben.
    Wäre schön, wenn ich mit jemand aus der Ulmer Gegend ein bisschen fachsimpeln könnte oder wenn Bestellungen
    anstehen, könnte man sich ja auch zusammentun.
    Gruß Boerdi

  2. #2

    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Illertissen
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Bördi
    Hab deine Suchanzeige leider erst heute gelesen. Ich komme aus Jedesheim(Stadtteil von Illertissen) und bin knapp 51. Ich habe 4 Schwalben,davon 3 fahrbereit, eine muss ich noch zusammenbauen.Ich habe Interesse am schrauben und wenn ich manchmal nicht weiterweiss ist esmanchmal schon gut wenn man jemanden hat zum schwätzen. Es zwar in Weissenhorn einen guten Monteur aber er mag schwalben nicht besonders, aber sonst ein grosser Könner und Wisser, auch Ersatzteilmässig.
    Ich hoffe dass ich auch mal was von dir zu lesen bekomm, vielleicht können wir uns im Frühling oder wenn es wärmer ist mal mit unseren Schwalben treffen.
    Gruss Richard

  3. #3

    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    Raum NEu-Ulm
    Beiträge
    4

    Standard Duo 4/1-Fahrer grüßt die Ulmer

    Hallo Bördi,
    binmal wieder im online und habe dein Bericht gelesen. Tja, du bist nicht alleine. Ich komme aus Nersingen und bin seit 1 Jahr stolzer Besitzer eines Duo`s. Gerade bin ich dabei es neu zu Lackieren. Ich hoffe zum Saisonstart bin ich fertig. Ist doch mehr als ich gedacht habe.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo,

    @Single In Jedesheim habe ich vor knapp 40 Jahren auch mal gewohnt.

    Hättet ihr mal Lust im Sommer eine gemeinsame Runde mit gemütlicher Einkehr und dazugehöriger Brotzeit zu drehen?

    MfG Wolfgang

    Meine Homepage: www.moped4ever.de.tl

  5. #5

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Jiiipeeeee! Hallo! Ich bin aus Blaustein und fahre seit nem halben Jahr ne 51/2 N. Würde total gerne mal ne Schwalbetour machen.
    Bin aber weiblich....aber vielleicht ja auch nicht die Einzige?Habe neulich noch eine weitere Frau in Ulm mit Schwalbe gesehen....

    Grüße....

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    Ja gibt´s denn das auch noch! Da meldet sich tatsächlich mal jemand, i verreck. Mal schauen ob sich noch der ein oder andere meldet, dann könnte man ja im Mai oder im Juni eine "Simson Rundreise" machen, bei der dann einer (natürlich auch eine) nach dem anderen dazu stoßen kann. Schaun mer mal wer sich weiterhin meldet....

    MfG Wolfgang

    Besuch meine Homepage: www.moped4ever.de.tl

  7. #7

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Ullmeister,Boerdi,tyran,Singel....und?

    Ja-das mit der Tour finde ich echt ne spitzen Idee.Überhaupt wäre es klasse, könnten sich die Schwalben Fahrer im Raum Ulm/ Neu-Ulm tatsächlich zusammen finden.
    Mich freuts jedenfalls sehr...
    Morgen muß ich noch schnell ein neues Kennzeichen besorgen-dann kann es losgehen!Meine Gute ist gleich beim zweiten Treten angesprungen.Musik in meinen müden Ohren...

    Grüße an Alle!

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    Ja gut, dann nehmen wir doch das mal als Anfang. Vielleicht nicht nur die Schwalben Fahrer - es können sich ruhig alle Simson Fahrer ans der Gegend melden. Und dann hoffen wir halt dass was gescheites zusammengeht.

    MfG Wolfgang

    Besucht meine Homepage: moped4ever.de.tl

  9. #9

    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Ihr zusammen,
    und vor allem Baultalschwalbe (Du bist nicht allein ;-).

    Ich habe mir erst vor kurzem eine Schwalbe nach ca. 15 Jahren zugelegt, einbischen schrauben ist noch angesagt, irgendwann gern auch wieder die Originallackierung. Wenn Sie läuft fahre ich ab demnächst und hoffe zu Eurer Ausfahrt eine KR 51/1. Am Samstag holen wir uns noch eine Duo dazu.
    Wir wohnen in Halzhausen.
    Also freue mich von Euch zu hören.

    Bis bald Haribo

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Laichingen
    Beiträge
    36

    Standard hey ihr

    hey ihr ich bin uas laichingen also in der nähe von ulm und wollte nächstes jhr ein shwalben treffen veranstallten würdet ihr kommen??
    wenn es statt findet?
    lg bitte mAILEN
    DANKE

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo...
    Von pauline im Forum Recht
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 13:52
  2. hallo....
    Von Jig im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 09:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.