+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Hallo zusammen


  1. #17
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    nimm einen dremel mit ner Trennscheibe. damit unterm laufring langgehen und die Beschichtung trennen. dann geht das dingen mit gefühl auch runter.


    und nochmal......mach ein Foto. nicht das wir was anderes meinen als du
    manche kennen mich, manche können mich

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Hast du eine Messing-Drahtbürste oder gar eine Zahnbürste? Pulverbeschichtung lässt sich doch abbürsten.
    Lösungsmittel lösen die m.E. nicht an.

  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von Makersting Beitrag anzeigen
    Hast du eine Messing-Drahtbürste oder gar eine Zahnbürste? Pulverbeschichtung lässt sich doch abbürsten.
    Lösungsmittel lösen die m.E. nicht an.
    Wenn du Pulverbeschichtung mit ner Zahnbürste wegbekommen würdest wäre es ja völlig sinnlos so was drauf zu machen....

    was mir noch einfiel (was ich aber erst machen würde wenn alle anderen Mittel ausprobiert sind) ist das abbrennen der Beschichtung.
    Mit nem Bunsenbrenner (bzw. Lötlampe) einfach das komplette Gewinde gründlich erwärmen bis nur noch bröselige Kohle übrig bleibt - die geht dann auch mit der Zahnbürste weg....
    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Bohrmaschinenbürste, falls es per Hand zu aufwendig wird. Mit Hitze wäre ich vorsichtig-> Verzug. Der neue Lagerring muss 100%ig sitzen.k

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    66

    Standard

    ich hab einfach den ring drannen gelassen und mit ner drahtbürste weggeschliffen (die beschichtung) danke euch allen
    nun zu meiner nächsten frage: muss der Motor bei einer vapeanlage 12 volt auch laufen um das licht vorne anzuschalten?
    mfg

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Ja, denn im Grunde änderst Du Beleuchtungstechnisch nichts
    außer den drei B´s = Birnen, Blinkgeber + Batterie.

    LG Kai d:)

    Edit sagt: Die Ladeanlage gehört auch irgendwie zur Beleuchtung.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen
    Von Trabiandi im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 00:11
  2. Hallo zusammen!
    Von MoCo95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 14:36
  3. Hallo zusammen
    Von xTimox im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 23:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.