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Thema: hallo zusammen


  1. #17

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    Standard ...

    danke für die willkommensposts!

    der reihe nach:

    der bulli soll spätestens montag weg sein... wer interesse hat bitte mail oder pn, besichtigung, probefahrt , fotos, kein problem.

    @kolbenklopper: ja@interesse!
    u schau doch mal im bulliforum.com vorbei.

    ich verkaufe den bulli, weil ich ab mittwoch jeden tag 100km fahren muss...das kann man ihm nicht antun wenn man ihn liebt...8000km am stück durch frankreich kein problem, aber immer diese stadtgurkerei....es fällt mir mehr als sauschwer u ich heule jetzt schon...aber ist ne kopfentscheidung.


    ich wünsch euch nen gelungenen start ins we





    eure
    ulli


    @frauen: im bulliforum gibt es 3 von 767... da kann ich hier mal etwas relaxen :wink:

  2. #18

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    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Und ich weiß nicht warum du sie beleidigen musst!?!? Ich seh da kein fett.
    Klopper du das wohl zuviel dir den Kolben gegen Kopf gekloppert oder?
    Also fahr mal bei ihr rum, hol den Bulli weck bring ne Sorrygeschenkt zu ihr
    mit und hilf ihr bei der suche......
    ähhhh? ich denke mal er meinte dass ich gut wegkomme = weil ich halt nicht fett bin?

    danke dass du dennoch für mich eingespungen bist...aber bei 1,75 und 60 kilo und 3x die woche fitnessstudio, 2x squashen u 3 x joggen mach ich mir vorerst keine sorgen ^^

    außer dieses komische belgische bier dass ich grad trinke würde einen spontanansatz machen


    schönen abend allen


    *ulli*

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Kolbenklopper
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    Standard

    Ok Ulli,

    hast mich ja richtig aufgefasst!!! :wink:

    Also ich habe das bei meinem so gemacht. Ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober. Den den Kleinwagen (Twingo) auf den Namen meines Bruders als Zweitwagen bei Direktline angemeldet. Bei mir Ging es nicht da der Bus als So Kfz Womo fährt ( iss wohl die einzige hürde die du nehmen musst!) Dann den wagen eben bei der Direkt line Versichert, werde die schadebfreiheitsjahre richtig angerechnet so das du in deinem Alter auf ca 60% nach alter rechnung kommst! Das Geld was du dann Sparst beim Bulli als Saisonfahrzeug ist dann in etwas das was der kleinwagen als unterhalt braucht! Klar, der Bulli würde dich mit Sprit auffressen, der kleine aber nicht! summasumarum brauchst du "nur" das geld für die Anschaffung des kleinen und nen Stellplatz für deinen Schatz! Und, der kleine iss in der stadt wesentlich Spritziger als wie so ein grosser Passat! Rechne dir das mal durch!

    Marko alias der Klopfer
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  4. #20

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    Standard ...

    hab ich schon gerechnet kolben....nur ist das so:

    ich beginne am mittwoch mein referendariat...nach 9 semestern studium mit gut bezahlten nebenjobs muss ich nun 2 jahre für nur 1000 ocken schuften ... da ist nix mehr drin, wohnen u essen muss ich nunmal auch...gespart ist nichts das ist für den neuen motor drauf gegangen...

    ergo: nen bulli kann ich mir wieder in 2 jahren leisten wenn ich verbeamtet bin.

    jetzt muss ich ihn verkaufen um mir nen neuen leisten zu können.


    sonst würd ich das natürlich so machen


    :cry:

  5. #21
    Moe
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    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Ulli
    ...muss ich nun 2 jahre für nur 1000 ocken schuften ...
    @ Ulli, ähm, erstmal willkommen im Kreis der Verrückten und Bekloppten... ! Für 1000 Öcken kann man doch ganz gut leben. Ein Twingo ist da locker drin, da muss ich dem Kolbenklopper Recht geben. Denn ein Twingo kostet im Jahr knappe 80 Euro steuern und bei 65% Versicherung ca. 300 Euro. Sprit schlucken kann er nich bei 1300ccm und 60 PS... ! Und das Beste Argument kommt ja noch, Du bekommst ohne große Schraubereien Deine Schwalbe innen Kofferaum... ! Welch anderer geile Klainwagen kann das schon von sich behaupten???

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  6. #22

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    Standard ...

    foriker sind übrigens forenbenutzer

    @twingo: ich mag den ja so gar nicht...

    suche nen kombi, bei mir muss immer mal was größeres transportiert werden

  7. #23
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
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    Standard Re: ...

    Zitat Zitat von Ulli
    suche nen kombi, bei mir muss immer mal was größeres transportiert werden
    Da kann ich dir nur den 86C (Polo2) in der Steilheckversion empfehlen.
    Da passt alles rein, ob 2 Waschmaschinen, eine komplette Bierzapfanlage, eine Enduro oder ein MZ-Gespann...


    Gruß,
    Richard

  8. #24
    Flugschüler Avatar von bratwurst
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    airhead will seinen caddy auf 6n basis verkaufen^^

  9. #25
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    Zitat Zitat von bratwurst
    airhead will seinen caddy auf 6n basis verkaufen^^
    Finger weg von den Dingern, die bringen Unglück

    MfG
    Ralf

  10. #26
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
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    Standard

    Lieber Ralf,

    dieser, Dein Beitrag läßt mich hoffen mein/unser Bier in diesem Jahr nach dem Treffen in Suhl in unserem Garten genüßlich selbst zu verzehren!!!!

    Ich habe auch kein Problem zu dieser Fete den "opi" oder "falke" einzuladen!!!!

    Qdä

    PS: Suhl (Donnerstag ) wäre natürlich besser! (für den Verzehr der Biere, mit all den "Bekloppten"/Gestörten zusammen)

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von bratwurst
    airhead will seinen caddy auf 6n basis verkaufen^^
    Finger weg von den Dingern, die bringen Unglück

    MfG
    Ralf
    Die dinger laufen eigentlich zuverlässig wenn man sie pflegt. Wir haben ina Werkstatt für den teiledienst auch einen Caddy der schon 300000 runter hat,
    und von azubis 8) und mitarbeiten täglich gequelt wird.
    Auserdem sollte man vor jeder größeren Fahrt mal den Ölstandkontrollieren udn korigieren.....
    Und das lustige kleine lämpchen ist auch keine Ölstand anzeige. Es ist eine
    Öldruckanzeige.
    Oder shconmal überlegt warum sie beim starten eines autos immer blinkt?
    Weilzu wenig öldrauf ist? neee
    Der motor muss ja erstmal laufen damit die ölpumpe arbeiten kann, sobald der öldruck da ist geht sie aus.
    Und wenn sie beim fahren aufleuchtet ist es in 70-90% der fälle schon zuspät....
    denn dann muss schon sehr wenig öl drauf sein.....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  12. #28
    Flugschüler Avatar von bratwurst
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    haupsache der caddy vom teiledienmst wird nich von unkontrollierten spritzern unterbodenschutz bekleckert^^

  13. #29
    Moe
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    Zitat Zitat von Airhead
    Und das lustige kleine Lämpchen ist auch keine Ölstandsanzeige. Es ist eine
    Öldruckanzeige.

    Und wenn sie beim fahren aufleuchtet ist es in 70-90% der Fälle schon zuspät.....
    Ahoi!

    Dazu hab ich auch nen Rat, den Lämpchen im VW Golf sollte man nie trauen... meinen 2er hats bei 280.000km zerlegt, als die Lampe sich meldete, brannte mein Motor auf der Autobahn schon halb.... und die Bahn hatte nen komischen neuen Anstrich auf 200 Metern bekommen....

    Und bei unserem 1ser brannte Jahrelang ne gelbe Lampe, die war für die Bremsflüssigkeit da.... gebremst hat der Bock immer bis zum Schluss als der Rost sein Tot war.... Und genug von dem Zeug war immer da...

    Und bei meinem ersten Auto, einer wunderschönen Ente brannte kurz nach dem Kauf die rote Lampe leuchtend hell. Ich wußte nicht das es die fürn Oeldruck war... Ich bin damit ca 1000km gefahren ohne Probleme.... nur beim Oel nachfüllen wunderte ich mich dann mal was da so alles rein ging...

    So denn, allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

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