+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 50

Thema: Hallooo, ich will jetzt Mitleid !


  1. #33
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    @Wessischrauber
    Da weiß eich jo werre Dei Haxenhalder lischegebliebbe is.
    Guude aus Limburg
    Simson-Freunde-Limburg.de

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich will auch Mitleid...
    hatte mit meiner S50,5 seit 2 Wochen ein Kupplungsproblem, heute habe ich dann mal das Getriebeöl abgelassen und das war leicht schaumig.... Als ich den Getriebedeckel abgenommen habe, ist mir der grüne WeDi an der Kurbelwelle aufgefallen, den habe ich nicht getauscht, weil in einer Woche mein regenerierter 4 Gang eingebaut wird. Also habe ich nur das Kupplungspaket wieder festgezogen und wieder alles Zusammengebaut und mit neuem Öl aufgefüllt. Das wäre alles zu perfekt gewesen....
    Jetzt wollte ich vorhin eine Probefahrt machen und das Moped raucht wie hulle.... total krass... nach 2km hatte ich Zündaussetzer, Fehlzündungen und dann gar keine Verbrennung mehr... Dann habe ich 1,5km nach Hause geschoben (Luftlinie 8) ) und mir den Star genommen, der steht auch vor meiner Tür. Da habe ich am Anfang fast das linke Seitenblech verloren, weil ich letztes Wochenende die Sterngriffmutter verloren habe, dann habe ich das Seitenblech schnell ins Haus gelegt und bin weiter gefahren, der Star ist gut gefahren. Als ich wieder zu Hause war, habe ich dann gemerkt, dass die Batterie weg war. Toll.


    Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #35
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Du hast doch nicht auf freier Strecke deine Batterie verloren???
    Ich guck mal ob ich noch ne Tüte finde...

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #36
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Du hast doch nicht auf freier Strecke deine Batterie verloren???
    Ich guck mal ob ich noch ne Tüte finde...
    Aber ne säurefeste, damit unser Schusselchen die Sauerei auch ordentlich wegmachen kann.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #37
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Doch.... irgendwo muss das Teil jetzt liegen, habe es aber nicht mehr gefunden, wurde schon dunkel......
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #38
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    So, jetzt will ich auch mal Mitleid haben!

    Ich hab mit Schrecken feststellen müssen, dass die Motoraufhängung meiner Schwalbe beidseitig gerissen ist.
    Eigentlich wollte ich den Vogel nur noch lackieren lassen. Aber jetzt muss ja alles auseinander...

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ne, der Tunnel muss runter, mehr nicht
    Klaus-Kevin, lass das!

  8. #40
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Solange Bier zu Hause ist doch alles in Ordnung, Freunde.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Kann man das im zusammengebauten Zustand Schweißen?
    Ich hätte erwartet, dass zumindest der Motor noch raus muss. Du rettest mir den Abend.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Na klar
    Wenn vorher noch der Lack runter gemacht wird, hält das dann sogar
    Klaus-Kevin, lass das!

  11. #43
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Zitat Zitat von littlesamson Beitrag anzeigen
    nicht ganz so schlimm, aber ich hab mein halben Tank inhalt heute auf dem Boden verteielt und das nur weil der Benzinschlauch ausgehärtet ist und sich dabei verkürzt hat und deswegen nichmehr dicht saß :(
    das ist tragisch...nimm doch silikonschläuche...die werden um ein ddrittel länger und dicker :-)

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Zitat Zitat von littlesamson Beitrag anzeigen
    nicht ganz so schlimm, aber ich hab mein halben Tank inhalt heute auf dem Boden verteielt und das nur weil der Benzinschlauch ausgehärtet ist und sich dabei verkürzt hat und deswegen nichmehr dicht saß :(
    Zitat Zitat von Heros Beitrag anzeigen
    Bin im Kreisverkehr weg gerutscht. Warum es genau passiert ist frage ich mich auch, aber am Ende war es wohl die zu hohe Geschwindigkeit in Verbindung mit der nach außen abfallenden Kurve. Außerdem ist der Alphalt da nicht der beste, die Winterschäden und einige rumliegende Steinchen könnten ebenfalls verantwortlich sein. Aber nachdem ich dort schon etliche Male lang gefahrn bin hab ich wohl einfach die Doppelkurve unterschätzt...

    Naja jetzt hab ich erstmal einen ernsthaften Anreiz meine Schwalbe wieder ordentlich zu lackieren. Nur bei der Farbe bin ich mir unschlüssig, eventuell THW-Blau (RAL5002, ultramarin).

    Und noch was: Nachdem es mich dort quer über den Kreisverkehr gebeutelt hatte, fuhren sämtliche Autos einfach weiter, vermutlich weil mein Moped so schön am Bordsteinrand lag. Ich als THW-Helfer betrachte das als nicht sonderlich verantwortungsvoll, es hätte schließlich auch einiges passieren können.
    ultramarinblau kommt geil...ist zwar nicht original aber sieht ech klasse aus....ich habs auch dran

  13. #45
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Kann man das im zusammengebauten Zustand Schweißen?
    Ich hätte erwartet, dass zumindest der Motor noch raus muss. Du rettest mir den Abend.

    MfG

    Matze
    Um Gottes Willen! Bitte bau den Tank aus bevor du da mit dem Schweißgerät ansetzt!

  14. #46
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Würde ich auch mal empfehlen und auf jeden fall die batterie abhängen.

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Zitat Zitat von micha_ge Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen! Bitte bau den Tank aus bevor du da mit dem Schweißgerät ansetzt!
    Keine Sorge, ich bin bei der Feuerwehr. Was Brandschutz angeht, bin ich geschult. Tank abbauen ist selbstverständlich und Schweißen lass ichs von nem Fachmann.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #48
    Avatar von Hendrikschulze
    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    9

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt im Tv!!
    Von Julian411 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:54
  2. Jetzt bei uns ...
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 07:28
  3. JETZT im TV!!!!!!!
    Von Quacks im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 18:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.