+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: Halogen ?!?


  1. #33
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Klar kannste das... Du mußt dir dann nur noch nen Regler bauen ( am besten den nach Malaguti Schaltplan mit passenden Bauteilen (Stromstärke beachten)

    Problem ist dann nur wenn die Bat oder der Regler platt ist ist schnell aus...)

  2. #34
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    glaube ich nich, da die ja zu unterschiedlichen zeiten einen unterschiedlichen (keinen) mangneten haben -> sie würden gegeneinander arbeiten und es würde nur Erger geben! Du kannst es mal versuchen, musst dann aber auch die Ergebnisse reinschreiben... würde mich interessieren...! :wink:

    MfG Tommi

  3. #35
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Rosenheim (Bayern)
    Beiträge
    141

    Standard

    Aufheben werden sie sich nicht, da dazu eine grösere Phasenverschiebung nötig ist.
    Eher ist zu erwarten, dass es eine Höhere Spannung gibt, da sich die Zwei Sinuskurfen addieren.
    Um das Genau zu berechnen braucht man aber den genauen Phasengang der Spulen, was unter umständen aus der Geometrie der Grundplatte abgeleitet werden kann.
    Genaueres müsste man jetzt ausrechnen, wozu ich erlichgesagt grad keine Lust habe.

    Um meine Überlgung nochmal zu verdeutlichen:

    Im Haushalt gibt es 3 Phasen L1 L2 L3.
    wenn man nun alle zusammen auf einen Verbraucher loslässt (Drehstrom)
    gibt das nicht 230*3 sondern nur 380V wenn ich mich nicht irre

    Auch bei zwei Phasen ist es so, dass je nach Phasenlage nur Aufheben, wenn die Phasenlage genau um 90° verschieden sind (Oder waren es 180°)
    eher 180°

    *Klugscheißmosus aus*

  4. #36
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hatten wir alles schin muß man nur suchen... Läßt sich aus der Geometrie ableiten... Wenn wurde ich aber einfach 2 Gleichrichter verbauen und fertisch.

    Parallel doppelter Strom oder in Reihe für 12 V wobeo 2 x35 Watt immer 2 x 35 Watt sind und bleiben...

    Aber ich mag die 35 Watt HS1 Halogenlampe und dass sie getrennt vom Rest ist

  5. #37
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    wenn wie Du sagst, eine 6v 55W verbaut ist und die glimmt nur, hast Du einen HS1 reflektor verbaut in deinen Möp, sonst würde der Sockel nicht passen.
    Da gibt es die HS1 mit 6V 35/35 W aber das gibt deine Lima nicht her.
    Also orig. Reflektor organisieren und orig. Biluxlampe 6V 25/25W verbauen.
    Gruß
    schrauberwelt

  6. #38
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    HS1 ist auch H4 Sockel ( 3 Kontakte) H3 sind nur 2...

    Die habe ich in meinemAuto drinne... Und dazu noch H7... Denn sonst haste keine Lampen zum zuschalten fürs Fernlicht

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung - Halogen
    Von muskote im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:44
  2. Was bedeutet bilux, halogen, hs1, h4...
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 17:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.