+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 38

Thema: Halogen ?!?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    10

    Standard Halogen ?!?

    Hi, ich hab nich so die große Ahnung von Halogenglühlampen, auf jedenfall brauch ich eine für mein Moped (S50 B1), und zwar eine mit 6Volt und 21 oder 20 Watt. So eine habe ich nun gefunden allerdings hat sie keinen sockel... ich habe schon 4 stück zuhause, 2x 12Volt ...Watt und 2x 6Volt 55Watt.

    Kann ich denn diesen Sockel von meiner jetzigen Halogen (oben aufgeführt) nehmen und passt das und geht da auch nichts kaputt?

    Ein Bild von der die ich gefunden habe sieht man unter

    http://www.mercateo.com/p/108EL-2508...pe_6V_20W.html

    Kann ich der sozusagen einfach einen Sockel verpassen, damit sie in meinen Scheinwerfer passt?

    Bitte um Antwort. Danke

    MfG LiLciL
    --tha real LiL.ciL

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von der_telefonmann
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Wesel/Mannheim
    Beiträge
    93

    Standard

    Sowas kommt in den Möff???? Hab ich ja noch nie gesehen! Ich kenn sowas von Lampen im Innenbereich!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja aber ich find keine andere, oder geht auch mehr watt??? ich hab jetzt 6V 55W drin und die glimmt aber nur, damit kommt die lichtmaschine nicht klar...

    Brauch irgendwas was funzt ^^

    hab übrigens hinten ein LED 12V drin, kriegt aber nur 6V und geht trotzdem gut...(falls das wichtig ist)
    --tha real LiL.ciL

  4. #4
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    hallo ich würde mal eine 6V 25W benutzen das is original und is verhältnismäßig hell

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Hier findest du die Links, um an deine Halogenlampen zu kommen. Insbesondere der hier sollte dir weiterhelfen.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    10

    Standard

    Also was für eine Halogen kann ich denn nehmen? eine mit 6v 25W oder 35W ??????????? *ahnungslos bin* hab übrigens ein streetfighter scheinwerfer dran is ne überlegung wert, sieht echt geil aus hier nen link:

    http://cgi.ebay.de/Streetfighter-Sch...QQcmdZViewItem

    ich hab den blauen eckigen
    --tha real LiL.ciL

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wenn du die originale Lichtmaschine drin hast, solltest du höchstens 35 Watt-Birnen nehmen (Bei Elektronikzündung)
    Ansonsten 25 Watt-Lampen, mehr schafft die Lichtmaschine nicht.

    mfg Gert

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Glückwunsch zum "blauen eckigen"...

    Du brauchst eine 6V, 25W Lampe.
    Bei Halogen noch einen Wechselspannungsregler, da die Lampen empfindlich auf Spannungsschwankungen der Simson-Möps reagieren...

    @Kifferliesel
    Bei einem Deiner Links steht bei "ohne Straßenzulassung"...hmmm....

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    10

    Standard

    Guuuuuuuut und wo krieg ich son spannungsdingsbums her???
    --tha real LiL.ciL

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Nennt sich EWR (Elektronischer Wechselspannungs Regler) und gibt es in den bekannten SIMSON-Shops.... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    10
    --tha real LiL.ciL

  12. #12
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Nö.....

    Du befindest Dich mit Deinem Möp nicht im Wohnzimmer sondern im öffentlichen Straßenverkehr - da gelten ein paar Spielregeln... :wink:

    Die Lampe muß eine Zulassung haben - da geht kein Downlight aus der Hausinstallation. Außerdem brauchst Du 6V

    Gruß aus Braunschweig

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    10

    Standard

    OK Nochmal ein ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz großes Dankeschön an alle, hoffentlich klappt das so... hab echt schon ewig rumgesucht und bin immer ohne licht gefahren, das war gar nict gut, weil wenn die bullen mich deswegen anhalten, sehen die auch den rest

    MfG LiLciL
    --tha real LiL.ciL

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    10

    Standard

    520 152

    das ist die bestellnummer guck mal nochmal da steht doch 6 volt
    und warum kann ich die nich nehmen, original mit dem scheinwerfer hab ich ne birne mit h3 sockel bekommen...
    --tha real LiL.ciL

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Du befindest Dich mit Deinem Möp nicht im Wohnzimmer sondern im öffentlichen Straßenverkehr - da gelten ein paar Spielregeln... :wink:

    Die Lampe muß eine Zulassung haben - da geht kein Downlight aus der Hausinstallation.

    Gruß aus Braunschweig

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    10

    Standard

    aber klappen würde es, ja? weil wenn du mein moped mal gesehen hättest würdest du wissen das das kleine "aber" nun auch keine rolle mehr spielt ^^ vielleicht braucht MAN da eine zulassung, aber ICH nich
    --tha real LiL.ciL

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung - Halogen
    Von muskote im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:44
  2. Was bedeutet bilux, halogen, hs1, h4...
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 17:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.