+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Halogenlampen mit Bilux-Fassung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard Halogenlampen mit Bilux-Fassung

    Hallo alle zusammen,
    ich hab in einem online-Shop (www.shop.autolampen.de) Halogenscheinwerfer mit BA20D- (oder Bilux-)Fassung gefunden, mit jeweils 25W, 35W, 45W... in 6- oder 12V ausführung, is also für jeden was dabei
    Nu wollt ich fragen ob jemand mit so einer art von lampe schon erfahrungen gemacht hat, denn ich weiß nicht, ob die Fäden an der gleichen Stelle sitzen, wie in der Biluxlampe- also der Lichtkegel die selben Winkel aufweist- und wie es sich mit der Temperatur bei Halogenlampen verhält.

    Ihr könnt unter der Shop-Suche einfach " BA20D" eingeben, dann sind die ersten Birnen, die angezeigt werden, die besagten.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich zitiere:

    ohne Straßenzulassung
    Weiterhin denke ich mal egal wie die Leuchten machen sies bei Simsons nicht lange. Die ungeregelte Anlage hat ja schon für manche Biluxlampen zu viele Schwankungen dass diese einfach nach nen paar Wochen durchbrennen

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    Stimmt natürlich... schade eigentlich, noch dazu das zulassungsproblem...
    Grüße!

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das Licht ist hell, aber vollkommen ungleichmäßig und schlecht verteilt (passt halt nicht zum alten Scheinwerfereinsatz) und lange gelebt hat die Lampe damals auch nicht. Die Haltbarkeit soll zwar aktuell etwas besser geworden sein, dennoch kann man wohl nur abraten.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich fahre diese Lampen und bin zufrieden.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Schau mal hier

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Ripley
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Endeholz
    Beiträge
    158

    Standard

    upps... und ich hab selber mitgeschrieben.... asche auf mein haupt!

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Ich fahre diese Lampen und bin zufrieden.
    Fahr mal mit ner richtigen HS1 und du siehst den Unterschied. :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fassung Frontscheinwerferlampe Star '72
    Von Berlinska im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 08:06
  2. HS 1 (H4) Fassung
    Von arminhh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 10:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.