+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Haltbarkeit Kr51/1 Motor


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    Nähe Göppingen
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo, wollte mal Fragen wieviel Kilometer so ein Kr51/1 Motor bei Schonender Fahrweise und über wiegend Langstrecken Verkehr hält bis man ihn Regenerieren sollte.
    Bin in den Letzten 3 Monaten 6500km gefahren.

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ich würd sagen nach 30.000 Km ist ne Revision fällig ...

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho Gemeinde,

    also ich bin ja ein Verfechter der NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM-Theorie. Meine S 51 Enduro hat 31000km auf der Uhr, solange es nicht rasselt, ein Leistungseinbruch oder Süffen bei ihr eintritt, wird da nix gemacht. Es ist allerding ein M 541 den ich da drin habe, aber ich glaube nicht das es da grosse Unterschiede in der Haltbarkeit gibt. Liegt auch am Fahrer!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also bei meinem coolen Star ist der Motor seit der setzten Überholung knapp 41000 Kilometer gelaufen und summt immer noch wie ein Bienchen. Hat zwar inzwischen etwas weniger Kompression, aber das ist nach der Strecke normal.
    Solange die Fahrleistungen deiner Schwalbe befriedigen,solltest du da aber nichts anfassen. Feste Kilometerzahlen kann man da eh nicht als Maßstab nehmen. Der eine heizt und muß schon nach 15000 km wechseln und der andere schleicht und hat bei 50000 km immer noch den selben Zylinder drauf.

    Ich meine auch: => Never touch a running system!

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Dito! Die 30.000 Km sollen ja auch nur einen groben Richtwert angeben.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Henny
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Springe
    Beiträge
    80

    Standard

    Joop
    Mein Star läuft nach 41 000 km auch noch.leider fängt er jetzt an zu rasseln.Ist aber ne sehr gute Laufleistung.Zylinder und Kolben kosten ja nicht die Welt.Bei meiner Schwalbe hatte der motor 39 000 km runter.Dann wurde nen neuer Zylinder fällig.Aber bei den KM würd ich die Lager / Simmeringe und evtl.die kurbelwelle gleich mitmachen.
    Das es auch anders geht , sieht man bei meiner S51.Da hat der Vorbesizer das Ding nach 17 000 km so verheizt das eine totalüberarbeitung die folge ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mischung Haltbarkeit ?
    Von schwalbenstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 16:26
  2. Haltbarkeit Zündkerze
    Von SimsonGuru im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 10:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.