Halternung fürs knieblech (Star)

  • Hallo


    Hat vielleicht jemand die Halterungen für das Knieblech beim Star??


    Oder auch ein Bild wo man sie erkennen kann, am besten auch mit Maße. Dann kann ich sie mir vielleicht auch selber machen.


    mfg
    --
    daddi

  • Also soweit ich weiss (und mal in ner alten Spatz-ET-Liste nachgesehen habe, wg. Knieblech gleich), sind das erstmal zwei Streben, +-30 cm lang. Die kannste Dir aber auch ganz leicht selber bauen, besorgst dir 8mm-Rohr (Aussendurchmesser) und drückst es an beiden Seiten mit nem Schraubstock platt. Wenn ich mich recht erinnere (hatte solche Halterungen hier auch mal rumfliegen), müssen die beiden Enden 90° versetzt zueinander abgeflacht sein. Dann bohrst Du in die Enden jeweils n 6mm-Loch zur Befestigung und dann sollte es gut sein. Am besten wird sowieso sein, Du passt Dir die Rohrlängen an Dein Knieblech an, genaue Maße hab ich auch nicht. Dann brauchst Du für oben noch ne Schelle, die in etwa so aussieht wie ne Auspuffschelle vom Auto. Da kann ich Dir aber keine genauen Details zu sagen, musste mal ausprobieren! Viel Spaß mit Deinem "Kuchenblech"...!:D

  • Die Halterungen vom Spatz passen beim Star/Habicht nicht.
    Das Knieblech ist da ganz anders befestigt. Beim Star gehen zwei Streben zur Motorbefestigung am Zylinderkopf , und mit zwei Winkeln wird das Blech oben an den Schrauben der Lampenmaske befestigt, wie auf dem Foto.


  • Ja, das vom Spatz ist etwas anders.
    Das hat zwei Löcher. Ein rechteckiges für die Zylinderkühlung und einen langlochförmigen Ausschnitt für den Krümmer.
    Befestigt wird das am Spatz oben wohl unter dem Tank und unten unter dem Motor in der Nähe des Ständers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!