+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: was haltet ihr von der hier ?


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    klar ist ne feinere Getriebeabstufung am Berg besser -auch zu zweit -aber ganz ehrlich...weiß ja nicht wie groß du bist, aber ich sitz mit 185 ziemlich hinten und zu zweit ist das dann auf einer Schwalbe eher unbequem, weil ich da unnatürlich nah an den Lenker muss -da nehm ichs Motorrad:-)
    Und wie gesagt -der Unterschied zwischen 1er und 2er ist nicht so brachial -ziehen beide "net die Wurscht vom Brot"
    Maritn

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    SIMSON Schwalbe KR51/2 L in Nordrhein-Westfalen - Ochtrup | eBay Kleinanzeigen wäre für mich zum beispiel preislich auch noch in ordung. dafür muss sie dann aber auch KOMPLETT tippo toppo sein .. also echt keien mängle aufweisen und evtl 100 euro runterhandeln. was denkt ihr ?
    lg
    clemens

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    @schwalbenstar... motorrad lappen hab ich noch nciht .. das kommt noch und das zu 2t wäre auhc nur wenn mal meine freundin mit irgendwohin möchte .. also nicht stadard .. hatte vorher einen plastik 50er bomber aus china da ging das auch für kurze strecken :)...

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    schwalbe zu zweit ist wirklich nichts für lange strecken. selbst mit 1,71m körper"größe" und vier gängen geht das zwar ganz gut, ist aber nicht wirklich schön zu fahren. lastverteilung und die konfliktzone knie/blinker machen es recht unentspannt und wackelig. ich bin jahrelang mit 3 gängen durch die gegend geflitzt und fahre jetzt nur noch 4 gang möffs. sobald man sich südlich der ruhr ins hügelige begibt sind die 4 gänge schon angenehm. im normalen verkehr und bei normalem körpergewicht fällt das hingegen nicht so wirklich ins gewicht. die hauptgründe für die umrüstung waren bei mir
    - an der guten "sonntagsschwalbe" weils cool ist, weil ichs kann und weil ich damit auch schon mal auf große tour gehe
    - an der alltagsmöhre weil die für alles der lastesel ist.


    bei der aus ochtrup wäre ich vorsichtig. entweder ist der weißabgleich der kamera völlig daneben oder das blabla vom originalrot eine mär. das originale rot ist schon fast ein blutorange, während das hier eher ins bläuliche geht. der klarlack sieht auch nicht besonders professionell aus. ausserdem meine ich am knieblech saharabraune flecken zu erkennen und verchromte anbauteile wie kicker und schaltwippe sind einfach schwarz übergejaucht. das lässt alles nicht auf besonders viel sorgfalt schließen. bzw auf "technisch ok, bissl aufgehübscht aber kein schmuckstück"
    ..shift happens

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    jo danke das bestätigt mich ja :).. naja momentan bin ich bis zum 22.4. h noch eingebunden in mein examensstress ... abe danach solls dann zügig losgehen :).... evtl tauscht ja auch noch ein schnapper auf :)

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    @moeffi ... hättest du denn lust mir diene mal zu zeigen ?? wäre froh mal eine zu sehen die gut läuft damit man mal einen vergleich hat.

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    mein in dortmund stationiertes exemplar ist die alltagsmöhre. 44000km auf der uhr und sieht auch genau so aus. technisch ist die wohl fit aber optisch....
    ..shift happens

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    ja optisch ist nicht so wichtig. mir gehts um die technisch fhrerischen eigenschaften .. ob sie gut aussieht oder nicht kann man ja für sihc selbst gut beurteilen :)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon ?
    Von michi3120 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 10:10
  2. Was haltet ihr hier von??
    Von Sailorman112 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 11:04
  3. Was Haltet ihr von MZA?
    Von Simichris im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 21:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.