+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: was haltet ihr von der hier ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard was haltet ihr von der hier ?

    hi .. ich bin momentan dabei ( wenns denn mal wärmer wird) mir ne schwalbe zu kaufen ...
    was haltet ihr von der ? preis ?? mal davon ausgegangen motor fahrwerk etc passen.

    Simson kr 51/1 s halbautomatik in Nordrhein-Westfalen - Waldbr

    danke shocn einmal im vorraus

    clemens

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zu teuer.
    Blechkleid passt nicht dazu und ist schlecht lackiert... Wenn der schon die Blinker nicht zum blinken kriegt, will ich nicht wissen, was sonst noch alles nicht funktioniert.

    realistisch für DIESE Schwalbe 400-450€, falls der Motor anständig läuft.
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na so um die 500 währe ok , etwas mehr wenn alles Ok ist .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    war noch angemeldet, hat aber ein schwarzes kennzeichen dran. aha....
    ..shift happens

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    da ist wohl einige dran gemacht...Blechkleid gehört nicht zu einer "s" Gab es meines Wissens nur in rot oder einem Olivton. Blechkleid sieht aber original aus (halt von einer Schaltschwalbe und den Farbton gab es so) und nicht lackiert (kann ich jedenfalls nicht erkennen) und wie ich finde auch sehr ordentlich. Bist du sicher, dass der Rahmen zu einer "S" gehört (siehe Typenaschild) oder nur auf Halbautomatik umgebaut wurde? Rücklicht ist von einer 2er Schwalbe (vielleicht die ganze Blechausstattung). Hätte in meiner Schwalben-"Hochzeit" vor knapp 10 Jahren maximal 300 Euro bezahlt (aber nur mit Originallack und nicht nachlackiert), da das Preisniveau aber deutlich gestiegen ist könnten 500 Euro passen, wenn aber schlecht lackiert, dann wäre mir auch das zu teuer...

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    Ok danke. .. hört sich alles nicht so prickelnd an. Ausserdem ist sie 50 km weit weg. Den weg spare ich mir dann mal.
    Danke für Hilfe

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Habt ihr mal auf das Datum der Anzeige geschaut?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    Ja ich denke mal da werde ich nicht hin fahren. Die ist 60 km von mir entfernt ist.

    Ich hab noch eine gefunden. Die müsste aber lackiert werden.
    Simson Schwalbe KR 51/1 S in Dortmund - Dortmund-Innenstadt-West | eBay Kleinanzeigen

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wirkt anständig. Der Lack ist auch nicht sooo schlimm, da könnte man was daraus machen.
    Preislich finde ich die in Ordnung.
    Klaus-Kevin, lass das!

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    was denkst du denn würde es kosten die zu lackieren (selber, wenn das überhaupt vernünftig möglich ist) oder machen lassen?

  11. #11
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    Ich finde beide vorgeschlagenen Schwalben nicht O.K.

    Was hälst du von dieser in Dortmund angebotenen?

    Simson Schwalbe KR 51/1 in Dortmund - Dortmund-Innenstadt-West | eBay Kleinanzeigen

    Der original Lack scheint noch O.K. zu sein.
    Eventuell Blinker rücktauschen und einen Spiegel demontieren.

    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    naja prinzipiell fand ich die die halbautomatik relativ praktisch .... ein bischen angenehmer für den stadt verkehr. schaltung wäre schon ok aber dann würde ich mir evtl ne 51/2 e oder l holen ( hab gelesen die seien für laien besser instandzu halten und bräuchten generell weniger wartung)

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das ist so allgemein formuliert nicht die ganze wahrheit. guck mal auf meinen wohnort. dortmund innenstadt west ist steinwurfweite von mir, wenn du unterstützung brauchst meld dich. ich würd auch eher auf die blaue gehen. halbautomatik ist im stadtverkehr nur dann stressfreier, wenn sie mechanisch in extrem guter verfassung ist und insbesondere der vergaser im standgas und übergangsbereich nicht zickt. ansonsten ist das gegenteil der fall. du mussst bei halbautomatik genauso schalten wie sonst auch, nur das ziehen der kupplung entfällt.
    ..shift happens

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Genau so ist es -fahre beide Typen: Halbautomatik und Schalter und da ich mit meinen vielen Mopeds/Hobbies mit der Wartung nicht immer hinterherkomme ist nicht immer alles so wie es sein soll. Und beim Schalter kannst du z.B. mit dem Gas "spielen" wenn sie nicht richtig will beim "Halbschalter" schlechter. Und ob 1er oder 2er...da gibts unterschiedliche Philosophien...Elektronikzündung kannst du in beiden verbauen/fahren -die wäre wirklich wartungsfreundlicher bis wartungsfrei -Unterbrecherzündungen (die ja auch in beiden Modellen vorkommen, bei der 1er regulär ausschließlich) laufen aber auch recht störungfrei, vorallem wenn sie außenliegende Zündspulen haben...
    Die Blaue sieht doch gut aus -die fände ich auch interessant (vorallem als Originallack-Freak:-)).
    Martin

  15. #15
    Flugschüler Avatar von too-onebee
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    310

    Standard

    @hadouken

    Für ca. 500 EUR wirst du jedoch keine gut /2 Schwalbe finden.
    Und im Westen sind die Preise noch höher!

    Gruß
    too-onebee
    KR51/1, Bj. 1968, tundragrau und KR51/1, Bj. 1969, blau

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    62

    Standard

    ja klar ... also der preis ist auch variabel bei mir .. ich gönne mir das teil zum examen .. und als angehender mediziner kann ich das ja verkarftn .. würde auhc mehr zahlen :)... ahc ausserdem soll doch das 4 gang getriebe besser sein fals man mal wen mitnimmt.. was sind da so eure erfahrungen.

    @moeffi ... danke für das angebot .. da werde ich sicherlich mal drauf zurück kommen :)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon ?
    Von michi3120 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 10:10
  2. Was haltet ihr hier von??
    Von Sailorman112 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 11:04
  3. Was Haltet ihr von MZA?
    Von Simichris im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 21:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.