+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 43

Thema: Was haltet ihr davon ?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard Was haltet ihr davon ?

    Habe hier günstige Federbeine gefunden und wollte wissen ob die ein gutes Preisleistungs verhältnis haben.

    Federbein Sto

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ich denke, das an der Feder der Lack sehr Bald abblättern wird. Normalerweise gehört eine Feder Gummibeschichtet, da der Lack dieses ständige Dehnen und Zusammenziehen nicht lang mitmacht.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Milhouse
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Fulda (Innenstadt)
    Beiträge
    22

    Standard

    Wie Besier schon sagt der Lack wird nicht lang halten und für den Preis wird sich auch sehr schnell die Chromschicht verabschieden denk ich. Wie das so oft auch schon bei den neuen verchromten Lenkern der fall ist.

    Was mich auch etwas stutzig macht, kann mich aber auch täuschen, das die verstellung unten ist. Das sieht so aus als wenn die sich zurückstellen könnte wenn man mal kurz übern Feldweg abkürzen will.
    Die hier sieht schon ein wenig stabiler aus Federbein Chrom f

    Als Fazit denk ich aber wenn du nur ein schönwetter Sonntagsfahrer bist der nach der Ausfahrt gern nochmal ne halbe Stunde mit chromputzen dranhängt dann können die bei sehr guter Pflege bestimmt 1 Saison sehr schick aussehen. ;-)

    Wie ich imme gern sage "Du musst halt wissen wofür du es brauchst bzw. wie oft du fährst!"

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich hab die Dämpfer aus dem 1. Link, nur in komplett chrom, im rennmoped verbaut.
    Verstellen tuen die sich nicht, aber zur chrom Qualität kann ich nicht viel sagen da das moped nur bissel Regen sieht.
    Vom verhalten sind die schon ganz in Ordnung, ich komm damit gut zu recht, aber sie werden am Anfang Schnell weicher.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    soweit ich weiss, haben die auch keine ABE.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Du willst Meinungen hören?

    Für diesen Preis ist nur Ware aus Asien zu bekommen, in der sattsam bekannten Qualität. Wer sich mit der Qualität zufrieden gibt, um sich später über die miese Qualität aufzuregen, ist mit den Dämpfern sicherlich gut bedient!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Och von den Dingern werden schon genug verkauft , sind doch für Simson und da dürfen Ersatzteile doch Nichts kosten
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von drucki
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    77

    Standard

    also ich kann von den dingern nur schlechtes berichten! diese stoßis haben mir innerhalb 2 monaten 3 felgen zerstört!!!!! kaum hab ick die alten enduro stoßis drinne is allet tuti
    also ick kann dir davon nur abraten

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    129

    Standard

    Wie zerstört ein Dämpfer die Felge?

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von der_Sandro Beitrag anzeigen
    Wie zerstört ein Dämpfer die Felge?
    gute Frage, dass wird uns Drucki ja erklären. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Dämpfungsverhalten so schlecht ist, dass das auf die Felge durchschlägt.

    MfG

    Tobias

  11. #11
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Umgekehrt ... die Straße haut mit Kraft auf die Felge, und wenn die Feder/Dämpfer-Einheit zu hart ist, dann kann diese Kraft nirgends hin und es gibt Kaltverformung.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Ich fahre diese MZA Federbeine schon ~1Jahr. Einfach Top die Teile.

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Federbeinsatz Sport mit Hakenschlssel 14825-P-S
    AKF Automobile Kraftr

    Zum Thema ABE, sollte sich mal die Mühe machen, wer diese Teile herstellt.
    SWH.
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...g3FkLw&cad=rja
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von drucki
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    berlin
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Umgekehrt ... die Straße haut mit Kraft auf die Felge, und wenn die Feder/Dämpfer-Einheit zu hart ist, dann kann diese Kraft nirgends hin und es gibt Kaltverformung.
    und so war es anscheinend bei mir... habe die stoßis auf weich gestellt aber da wurde nix weicher....

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    Zum Thema ABE, sollte sich mal die Mühe machen, wer diese Teile herstellt.
    SWH.
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...g3FkLw&cad=rja
    Was möchtst du uns damit sagen?

    Die Sportdämpfer sind selbst bei MZA mit dem Hinweis "Keine Zulassung in der STVO gekennzeichnet"

    Im Gegensatz zu den anderen Federbeinen/STossdämpfern.

    Und die von Michi31210 verlinkten Federbeine sind nicht von MZA.

    MfG

    Tobias

  15. #15

    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich bin der Meinung: Wer billig kauft muss es sich auch leisten können. Das trifft bei relativ vielen Dingen zu. Bei meiner Simme spare ich überall, aber nicht an Qualität der Ersatzteile.

    Wenn ich mir meine Reiseziele 2011* anschaue, dann bezahle ich lieber etwas mehr und habe einen tollen Urlaub.

    *) Werbung entfernt. Netter Versuch.
    Geändert von Prof (30.01.2012 um 16:57 Uhr) Grund: Werbung entfernt

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich hab die selben Dämpfer wie Tagchen.

    Aber mal ohne Mist, also ich hab auch schon 2 Felgen Kaltverformt und jedes mal gab das einen so mörderlichen Hieb das es mich fast von der Karre geworfen hat, also wenn mir so was 3 mal in 2 Monaten passiert würde ich ganz stark über mein Fahrverhalten nachdenken.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon?
    Von chris79 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 21:54
  2. Was haltet ihr davon ?
    Von davids51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 21:48
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Seb im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 19:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.