+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Was haltet ihr von der Jawa Mustang


  1. #1
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard Was haltet ihr von der Jawa Mustang

    Müsste euch Ostlern doch eigentlich geläufig sein oder?
    War das ein Moped für Leute die sich Simson nicht leisten konnten?
    Geändert von Tuelle91 (02.09.2010 um 23:51 Uhr)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nö, das war was für Perverse, die gab's auch im Bolschwismus.
    Solche Leute fahren heute mangels hässlicher Jawas eben Plastikroller aus Fernost.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    War in der DDR also nicht gerade ein Statussymbol

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    hast du schonmal einen in original gesehen ?
    häßlich wie die nacht. damit würde ich nichtmal nachts im dunkeln bei nebel übern hof aufs klo fahren
    manche kennen mich, manche können mich

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Immerhin kann man sich damit von der breiten Masse abheben.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Soweit ich weiß unglaublich unzuverlässig und damals sogar so unbeliebt, dass es oft das einzige Fahrzeug was man in der DDR ohne Wartezeit bekam.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ebenso bezogen auf die Unzuverlässigkeit, die schlechte Kühlung und somit häufig vorprogrammierte Kolbenklemmer/fresser (bei langem Vollgas).

    Ebenso der mist mit der Kickstarter/Schalthebel Mischung. Nicht umsonst gab das sogannente "Jawa-Bein". Ehemalige Jawabesitzer dürften wissen was ich damit meine.

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    Hey,
    nachdem ich mal ein bissl rumgegoogelt habe muss ich schon sagen, dass ich sie mir nach den vorrangegangenen Posts schlimmer vorgestellt habe!
    MEINER BESCHEIDENEN MEINUNG NACH allemal besser als so ein Spatz, Sperber oder Duo von Simson.
    Ah, ups *schleimmodus an*: Boah, die is ja hässlich wie die Nacht!!! Schlimm, schlimm…
    Gruß, Johannes

  9. #9
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Also ich würde sie nicht als hässlich bezeichnen. Würd ich eher fahren als so einen Reiskocher. Aber mit dem Kickstarter bricht man sich doch die Beine. Nach vorne rüber zu treten ist doch eigentlich schwachsinn. Die Kupplung bzw die Anlaufscheiben bestehen aus Kork. Hab das mit der Zuverlässigkeit auch gelesen - dagegen soll die S51! schon sehr zuverlässig sein. Wie weit soll man denn damit kommen?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    gülle gülle Izmir Übel

    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Das "Indianerfahrrad" stand immer in den IFA-Läden rum und wartete drauf das es jemand kaufte.
    Man wartete lieber bis die Schwalbe oder das S50 geliefert wurde, das Fahrzeug war der absolute Notnagel wenn man unbedingt zur Arbeit fahren mußte und es mit dem Fahrrad zu weit war.

    mfg Gert

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich weiß nicht was die die Menschen bei Jawa dabei gedacht haben..

    Das ganze sieht für mich wie eine Mischung aus Mofa und Mokick aus. Die einzigen beiden Vorteile bei dem Fahrzeug sollten einerseits der große Tank sein, und die Tatsache das es wohl kaum einer klauen wird.

    Naja Mut hat, wer sich damit blicken lässt.

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Also ich muss zuerst sagen, ich habe die Mustang noch nie in echt gesehen nur auf Bildern. Aber wenn ich mir die Bilder anschaue, erkenne ich nichts was so furchtbar hässlich daran sein soll. Alle die das ding so abgrundtief hässlich finden müssten das gleiche dann ja auch für S50/51 empfinden, denn da schenkt sich doch nicht viel zwischen beiden...

    So, werde ich jetzt von den S5x fahrern aufgefressen?

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na da guck dir diese Eierfeile doch mal genauer an.
    Man beachte den nur ca. 10 cm "breiten" Tank.

    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Das einzige gute am Mustang und auch am Roller Typ 20 war der Papierluftfilter, wobei es beim Roller noch größere Scheiße mit dem Kickstarter ist, da der dort immer aufs Trittblech knallt.

    mfg Gert

  16. #16
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    so hässlich ist dieses moped doch nicht . in münchen-haidhausen steht so ein teil rum . das ist aber recht niedrig . anscheinend wurde es für kleinere leute gebaut

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Java Mustang aufbau
    Von Mr.Busch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 18:37
  2. Passt nicht ganz, aaber ... Jawa Mustang
    Von Sebastian84 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 19:10
  3. Jawa !
    Von IWL im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 13:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.