+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 52

Thema: Was haltet ihr vom Schwarzfahren abseits der Straße??


  1. #17
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    schuldigung. wusste ich nicht

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Es gibt eine Lösung für das Problem: Nimm wen, der den entsprechenden Führerschein hat und dann geht es zu zweit auf einen Verkehrsübungsplatz oder ein anderes abgesperrtes Gelände. Dort darf dann auch ohne Führerschein gefahren werden.

    Gruß
    Al

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    "Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein..."

    Ich glaube kaum, das jeder hier nicht schon mindestens einmal irgendwas in die Richtung gemacht hat, was nicht ganz legal war.... Sei es die frisierte Mofa oder eben das Fahren ohne FS (wozu ich mich übrigens auch zähle) . Selbst mein Fahrlehrer hat mal seine Anekdoten erzählt. :wink:

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Tjark
    "Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein..."

    Ich glaube kaum, das jeder hier nicht schon mindestens einmal irgendwas in die Richtung gemacht hat, was nicht ganz legal war.... Sei es die frisierte Mofa oder eben das Fahren ohne FS (wozu ich mich übrigens auch zähle) . Selbst mein Fahrlehrer hat mal seine Anekdoten erzählt. :wink:

    Hm.... ich bin nie schwarz und ohne FS gefahren, auch nie getunt?

    bin ich unnormal?


    MfG

    Tobias

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ja, das haben wir wohl (fast :wink: ) alle mal gemacht, aber die Strafen und Konsequenzen dafür sind (mit Recht!) immer weiter angezogen worden. Mein Onkel kam noch mit einer mündlichen Verwarnung davon, mein Bruder hat schon dafür gezahlt und ich hätte zwei Jahre länger auf den Autoführerschein warten müssen (wie gut, daß der Vater vom Kumpel ein riesiges Grundstück hatte ).
    Was steht da heute eigentlich genau drauf?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #22
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn du nicht erwischt wirst: Nix
    Wenn du erwischt wirst : paar Sozialstd.

    Biste aber beim Führerschein so wird ja die Reife vorausgesetzt dass du dich an die STVO halten willst und sollst. Und das steht halt im Gegensatz zum Schwarzfahren.

    Und damit denke ich mal ist der aktuelle in Vorbereitung befindliche Führerschein gegessen.

    Na ja und beim Unfall: Leben im Ar***

  7. #23
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wie schon angedeutet, ist der übungsplatz vom adac in deiner nähe eine gute alternative. ich persönlich würde aber garantiert auch nicht abwarten wollen. aber du wirst hier sicher von niemandem den tip bekommen, einfach schwarz zu fahren. nicht mal von mir...

  8. #24
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    naja, ganz schuldlos bin ich ja auch nicht mehr. Ich habe mir schon die Frechheit erlaubt mal kurz 100m bei mir genau vor dem Haus auf so einer schmalen Straße die Kiste ein kleines bisschen zu bewegen, aber richtig fahren kann man das nicht nennen.


    Mit dem Verkehrsübungsplatz das glaub ich irgendwie nicht so richtig. Also bei uns gibts in der nächsten Stadt (ca. 10 km weg) einen betonierten Platz, wo die Fahrschulen auch üben. Dieses Grundstück ist aber öffentlich, und deswegen nicht so geeignet. Außerdem sind Links und Rechts Große Garagen, wo auch ab und zu mal busse davor stehen, und wenn man da mal einen crasht ist man auch am Arsch. Der weg dorthin ist aber auch bissl zu lang um dort mal ne Runde fahren zu gehn.

  9. #25
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Ich bin auch schon 100m ohne Versicherungsschutz gefahren. Das ist nicht weiter schlimm. Ich bin auch schon mal 100m Auto gefahren. Das hat doch jeder Jugendliche mit seinem Vater schon mal gemacht, oder nicht?

    Aber von längeren Ausfahrten ohne Führerschein würde ich abraten.
    Dazu gibt es mehrere Gründe:
    1. Kann sehr teuer werden.
    2. Der Lappen ist gefährtet.
    3. Fahren ohne Führerschein sieht im Lebenslauf blöd aus.
    4. Vorfreude ist die schönste Freude. Die Freude bei der ersten Fahrt ist viel grösser, wenn du 4 Monate lang jeden Tag auf dem Kalender ein Feld durchgestrichen hast. Klingt vielleicht blöd, ist aber so.

    mfg

  10. #26
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    bin grade bei dem schei..wette nach hause gefahren...
    wenn ich da so dran denke dann fällt mir zu dir ein:
    Lass es sein! es macht keinen spaß bei dem wetter und die erste fahrt sollte doch spaß machen! also, schein machen und beim ersten schönen wetter (im frühjahr mit schein) ne richtig schöne runde über die dörfer drehen! da haste mehr von!

    gruß aus dem nasskalten dd
    FM

  11. #27
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Moin

    Ich bin auch schon 100m ohne Versicherungsschutz gefahren. Das ist nicht weiter schlimm. Ich bin auch schon mal 100m Auto gefahren. Das hat doch jeder Jugendliche mit seinem Vater schon mal gemacht, oder nicht?
    Genau das meinte ich. Wer auf "richtigen" öffentlichen Straßen fährt, ist selber schuld.....

  12. #28
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    ich halte nix davon!!
    ich habs selber auch gemacht aber auch nur weil ich dich am feld wohne und nur da gefahrn bin...hätte sich einer aus meiner nachbarschaft beschwert bzw. die bullen gerufn wär ich dran gewesen...
    gefährlich is es dann wenn du nen unfall baust...dann kannst du ganz schlön blechen wen der anderen körperschädn hat und schmerzengeld anfordert...dann kannst du bis zu deinen lebensende arbeitn und nur schmerzengeld bezahln!

    mfg markus
    mfg
    markus

  13. #29
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Man Leute , Ihr könnt doch nicht zur einer Straftat raten , Fackt ist , Wer ohne die
    ervfrderlichen Fahrerlaubnis fährt , bekommt zumindest eine Anzeige , ein
    grosses Problem wird es wenn was passiert , was dann , Wer kommt dafür auf , wenn Ihr minderjährig seit , dann die Eltern , und das kann teuer werden
    bezw. sogar eine Familie ruinieren.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #30
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hei deutz, also manchmal zweifle ich wirklich an deiner gabe, nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen, was du da liest 8)

    niemand hat bikermax dazu angestiftet, sich auf seine schwalbe zu setzen und eine straftat zu begehen. wo hast du das nur her?

  15. #31
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    hei deutz, also manchmal zweifle ich wirklich an deiner gabe, nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen, was du da liest 8)
    Das hat aber gedauert

    MfG
    Ralf

  16. #32
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin Prof , gerade Du hast geschrieben , ich habe früher usw,
    und ich weiss ob ich Heute noch ................................
    nicht zu glauben ..................
    Gerade Du solltest hier ganz klar sagen : Nein ist nicht
    Deine Wischiwaschiaussage stiftet Kinder geradezu an , nach dem Motto
    ..... Wenn Ihm auch nichts passiert ist ................
    Denke mal darüber nach .
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was bringt eher Möp denn so auf der Straße?
    Von chefkoch_ndh im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 02:51
  2. Das ist doch endlich mal eine Straße!!!
    Von Gwendor im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 03:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.