+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 43

Thema: Von Hamburg über Ägypten durch Ostafrika nach Kapstadt


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    startseite, oben rechts sind zwei orange buttons "feed via RSS" und "feed via MAIL"

    mal sehen ob man da benachrichtigt wird wenns was neues gibt, hab keine lust da ständig vorbei zu surfen!

  2. #18
    Flugschüler Avatar von KölnerSchwalbe
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    336

    Standard

    Nit schlecht Hut ab

  3. #19

    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    5

    Standard

    Falls es interessiert, auch im Forum macuser.de wird darüber diskutiert:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=392978

    Beste Grüße, Schwalbenhenri

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von Boob-Marley
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Niedernberg
    Beiträge
    34

    Standard

    also ich finds echt klasse, was der kerl da macht!
    vor allem is es echt fesselnd, des zu lesen was der alles erlebt...
    ausserdem bin ich neidisch weil der nie stehen bleibt und meine nich ma ihre 13-14 km zur schule ohne stehenbleiben und 20 min warten bis se wieder kalt is packt

    viel glück wünsch ich ihm auf seiner fahrt!

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nicht mehr lange und er ist in Ägypten. Danach folgt laut seiner Route der Sudan.

    Über den Sudan steht in der motorrad Nr. 24/2008: "Der Tschad, weite Teile des Sudan sowie Eritrea gelten derzeit als lebensgefährlich und keinesfalls für Reisende geeignet. Im Sudan drohen die Gefahren vor allem in der westlichen Region Darfur aufgrund bürgerkriegsähnlicher Zustände. Außerdem im Norden, in den Regionen des Weißen Nil und im Sennar-Gebiet."

    Das ist nicht das einzige kritische Land dort unten.
    Vielleicht geht es gut, aber ein gewisser Leichtsinn ist vorhanden.

    Gruß
    Al

  6. #22
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    ...Das ist nicht das einzige kritische Land dort unten.
    Vielleicht geht es gut, aber ein gewisser Leichtsinn ist vorhanden...
    Ooch, ich denke mit der richtigen Bewaffnung ist den Hyperpigmentierten da unten sicher ganz gut beizukommen.

  7. #23
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Slow way down, 10 November, Jordanien
    ...So kann ich einen kompletten Tag in Petra verbringen.
    Er wurde aufgehalten..

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    ich habe hohen respekt vor den leuten die dort hinunter fahren. ich habe das auch vor, zwar nciht soweit (erstmal) aber die welt erkunden, allerdings mit auto.

    wer nichts riskiert, der erlebt nichts. bestes beispiel, ist dieses jahr mein erlebnis bei der rallye, mit krücken 500m durchs feld gekrochen an eine sprungkuppe gesetzt, wo dann einer die kontrolle verloren hat von seinem fahrzeug nur knapp an mir vorbei gerauscht ist. mit krücken kriegt man halt nicht so schnell die fliege^^ aber beste sicht hatte ich.

    er hat es richtig gemacht, nicht so wie wir couchpotatos

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Boob-Marley
    also ich finds echt klasse, was der kerl da macht!
    vor allem is es echt fesselnd, des zu lesen was der alles erlebt...
    ausserdem bin ich neidisch weil der nie stehen bleibt und meine nich ma ihre 13-14 km zur schule ohne stehenbleiben und 20 min warten bis se wieder kalt is packt

    viel glück wünsch ich ihm auf seiner fahrt!
    Dann behebe doch einfach mal dein "Wärmeproblem" mit Hilfe der Suche. Leute gibts.....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #26
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard latenter Rassismus im Schwalbennest ?

    Schließe mich Lowi an.

    Der Bursche hat Mut und jetzt schon mehr auf seinem Bock erlebt als wir alle zusammen. Der hat für dumme Sprüche sicher nur ein müdes Lächel übrig. Selbst wenn er die Tour vorzeitig beenden müßte, kann ihm den jetzigen Trip keiner mehr nehmnen und jeder gefahrene Meter hätte sich gelohnt ! Der Weg ist das Ziel

    Ich habe gelesen, daß zunächst zwei diese Tour machen wollten, dann der Kumpel Bammel bekommen hat und abgesprungen ist. Um so mehr zieh ich meinen Hut vor ihm.

    Zu guter letzt:
    Scheint wieder ein willkommener Anlaß zu sein latent rassisitische Sprüche zu kloppen: Sau lustig und sogar mit Simly. Bitter, aber jeder kann sich ja selbst disqualifizieren so viel er will. Aber solchen Kommentaren sollte man nicht noch eine öffentliche Plattform bieten.
    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    ... ist den Hyperpigmentierten da unten sicher ganz gut beizukommen.


    @H.L. : Hast ne PN

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Jordanien! *seufz*
    Beim Lesen des Berichts konnte ich gut mitfühlen, die Strecke kenne ich auch.
    Und Petra ist der absolute Traum!
    Um so mehr Hochachtung hat er verdient. Die Strecke über den Pass ist nicht ohne. Aber schööööööööön ...

    Hab' ich irgendwas überlesen oder endet der Bericht bei Aqaba?!
    Ich will doch wissen, was er alles im Sinai mitgenommen hat an Sightseeing. Falls ihm überhaupt bewusst war, was es da alles zu sehen gibt. :)
    Na ja, das Schönste ist eh 'ne Kamelsafari ... und das ist ein bisschen schwierig mit der Schwalbe.
    Ich drück' ihm die Daumen!



    @ Votum: Ich liebe dich! :)

  12. #28
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ach Votum, die Welt ist ja so schlecht und das Leben kann so grausam sein.

  13. #29
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard Re: latenter Rassismus im Schwalbennest ?

    Zitat Zitat von votum
    @H.L. : Hast ne PN
    Ich???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  14. #30
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    @H.L.
    Sorry vertan. PN ging an Boob-Marley.

  15. #31
    Glühbirnenwechsler Avatar von booga
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    87

    Standard

    Gerade über die Suchfunktion das Thema hier gefunden.

    für alle Interessierten, hab gerade gesehen, dass das Buch zur Reise jetzt im Verkauf ist (amazon).

    Gibt ja bestimmt noch mehr hier, die das interessieren könnte Werds mir gleich bestellen

    gruß, Basti
    - Lieber Rost statt Plastik -

  16. #32

    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    wie heißt das buch ? brauch n n interessantes buch für meine 12 stündige bussfahrt und ich denke das es interessant ist ^^

    wäre dann mein erstes buch das ich mrikauf ^^

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit derSchwalbe nach Hamburg
    Von Till25 im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.