+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 43 von 43

Thema: Von Hamburg über Ägypten durch Ostafrika nach Kapstadt


  1. #33
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    "Slow way Down" heißt es.

    Hier ist der Link:
    Slow way Down: Mit der Simson Schwalbe von Hamburg nach Kapstadt: Amazon.de: Florian Rolke: B


    Der Blog war echt toll zu lesen, wenn das noch einwenig ausgeschmückt und erweitert in Buchform ist mit evtl. auch tollen Fotos, bin ich stark am Überlegen mir das auch zu bestellen :)

  2. #34
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Weiß jemand wann es denn erscheinen soll??
    Ich habe mich schon eingetragen dass ich banachrichtigt werde wenn es erscheint, aber langsam werde ich ungeduldig:-)
    .............................Simson 4 ever.........................

  3. #35
    Glühbirnenwechsler Avatar von booga
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    87

    Standard

    ist schon draussen ...habs fast durch

    letzte woche von amazon geliefert bekommen.
    - Lieber Rost statt Plastik -

  4. #36

    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    und lesenswert =?

    bzw is es mehr wie doku ode rtagebuch gechrieben ?

  5. #37
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Bei Amazon steht doch dass es noch nicht erschienen ist? Oder haben die nur vergessen es zu überarbeiten?
    .............................Simson 4 ever.........................

  6. #38
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja wenn er schreibt das er es von amazon schon hat, dann wird das wohl so sein.

    Dann müsste man zwar sagen das dort offensichtlich sehr unfähige Leute sitzen, bzw das Computersystem nicht sehr gut durchdacht ist, aber bei dem was mein Mutter erzählt hat, die dort im Weihnachtsgeschäft gearbeitet hat eigentlich nicht verwunderlich.

    Bestell es doch einfach vor, dann wirste ja sehn wann es kommt
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #39
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    wieso ists so teuer?
    mich interessiert das schon, aber 20 euro zahl ich dafür nicht
    Dreck ist Rostschutz!

  8. #40
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Ist das Buch bebildert ?
    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  9. #41
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Vagabond Beitrag anzeigen
    wieso ists so teuer?
    mich interessiert das schon, aber 20 euro zahl ich dafür nicht
    Du hast noch nicht viele Bücher gekauft, oder?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #42
    Glühbirnenwechsler Avatar von booga
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    87

    Standard

    @Vagabond: da schließ ich mich dem Prof an

    @brückenschläfer: In der Buchmitte sind ~20 Bilder gedruckt

    @Dennis: Das Buch ist in Reiseabschnitte unterteilt. Die Kapitel heissen dann z.B. "Entlang der Elbe", "Unter Bikern in Serbien", Türkei - der Sonne entgegen" ...später in Afrika dann jedes Kapitel ein Land

    Zudem wird jeder Tag bzw. die Route dokumentiert. Am Ende von jedem Kapitel steht dann z.B.
    49. Tag: Hama - Damaskus
    50. Tag: Damaskus
    51. Tag: Damaskus - Amman
    (...)

    Zum Buch: lesenswert ist es und wenn man anfängt zu lesen, hört man so schnell nicht wieder auf. Mich hätten an der ein oder anderen Stelle noch ein paar Details mehr zur Schwalbe und zum Campen interessiert - auch darüber wird geschrieben, aber für meinen Geschmack ein bissl zu wenig.

    Denke aber, dass es für jeden Schwalbepiloten, der ein wenig vom Reisen träumt, ein Kauf wert ist
    - Lieber Rost statt Plastik -

  11. #43
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Hmmmmm, ich sollte mir vielleicht auch einen Verlag suchen. Das würde meine Reisekasse dann doch wieder aufbessern...

    Zumindest bekommt Ihr meinen Reisebericht erstmal GRATIS im Blog. Als ich zu Hause losfuhr zeigte der Tacho 39tausendende an. Nun fehlen noch ca. 900 km bis zur ZWEIUNDVIERZIGtausend !!! Und egal ob ich da mitten im Verkehr stecke oder nicht: DAS WIRD FOTOGRAFIERT !!!

    Grüße aus Münster
    Olaf1969
    =/\= ...see us out there... =/\=

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Mit derSchwalbe nach Hamburg
    Von Till25 im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.