+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ein Hammer fliegt nach Suhl...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hammer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    69

    Icon Biggrin Ein Hammer fliegt nach Suhl...

    Hallo Leute,

    als ich mir vor ca. einem Jahr die Schwalbe kaufte, war mein Wunsch mit dieser nach Suhl zu fahren und das Fahrzeugmuseum zu besichtigen. Das tat ich dann gestern:

    Ich fuhr um 05:45 Uhr und kam mit Pausen und kleinen Umwegen über wundervolle kleine Sträßchen bei durchweg bestem Wetter nach 10 Stunden und ca. 350 km in Suhl am Museum an.

    Danach suchte ich die von mir reservierte Pension auf. Pension Melle am Lautenberg. Kann ich wirklich wärmstens empfehlen, sowas freundliches und gemütliches ist mir selten begegnet wie diese Unterkunft und das Ehepaar, das diese Ökopension unterhält.

    Am heutigen Tag fuhr ich dann in aller Ruhe nach dem guten Frühstück durch den schönen Thüringer Wald und wieder über kleine Umwege heim, hatte allerdings ab der hessischen Grenze immer mal etwas Regen, aber dafür war ich ja gerüstet.

    Alles weitere sagen die paar Bilder. Hab natürlich grad im Museum noch wesentlich mehr gemacht, aber so solls hier reichen.

    Sagen muss ich Euch allerdings noch, dass diese Schwalbe sowas von geil und zuverlässig die ganzen 700 km in den 2 Tagen lief, dass ich es echt für ein tolles Reisevehikel halte!!! Auch die steileren Hügel kam ich immer mit über 30 km/h hoch, entweder im 3. oder auch mal im 2. Gang um dann wieder im 4. die satten 70 km/h rollern zu können...
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße, Chris

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hammer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    69

    Icon Biggrin

    ...Bilder...
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße, Chris

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hammer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    69

    Icon Biggrin

    ...noch Bilder...
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße, Chris

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Hammer,

    schöner Bericht und klasse Fotos :-) Bist Du die ganze Tour ganz alleine gefahren?

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hammer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo Schwalbenraser,

    ja, bin meist allein unterwegs. Aber Dank Selbstauslöser im Handy klappts mit den Fotos trotzdem...!
    Liebe Grüße, Chris

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simsongoebel
    Registriert seit
    06.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo Chris,
    R-E-S-P-E-K-T ... so eine lange Tour habe ich mich noch nicht getraut. WOW ... und das alles ohne Pannen.

    Gruß
    Carlos

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Hi Chris!

    Vielen Dank für den Bericht aus der "Schwalben-Heimat"!

    Fährst Du meist Mehrtagestouren oder sind auch Tagestouren geplant?
    Ich würde mich gerne mal anschließen:-)!

    Grüße

    Mattes
    Geiler als original? Geht nicht!

  8. #8
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Und? Kanister gebraucht? NEE?? Siehste!!

    Den kannst du das nächste Mal weglassen. Ich halte ihn für unnötiges Reiseproviant.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hammer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    69

    Standard

    Doch doch, für mich war das gut so. Hatte Öl, Messbecher und eben den Kanister dabei. Hab also immer mal 100 ml + 5 l eingefüllt und so musste ich nicht immer zur Tanke wenn Schwalbes Tank leerer wurde. Weiß garnicht genau, was sie verbraucht hat...
    Liebe Grüße, Chris

  10. #10
    Avatar von Schwalbenhelle
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi Hammer,
    Respekt, du hast mich auf den Geschmack gebracht
    Dass werde ich und meine Schwalbe mal machen!
    Gruß Helmut
    Simson Schwalbe KR 51/2

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Teile! Der Hammer
    Von Schwalbe73 im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 01:27
  2. von Stuttgart nach Suhl
    Von moni63 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 14:45
  3. ab nach suhl
    Von Christian_S51-1E im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 12:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.