Hammerite Hammerschlag auf Rahmen?

  • Moin Jungs und Mädels..

    hab eine kurze frage was habt ihr schon für Erfahrungen mit Hammerite gemacht..?

    Wieviele Schichten habt ihr Lackiert..?

    Manche verteufeln das zeug manche sagen gibt nix besseres für den Preis..:P

    Danke im Vorraus.. ;)

  • Auf den Rahmen kannst du auch billige Kunstharzfarbe draufpinseln. Alten Fenster- oder Heizkörperlack, Nitro oder was sonst noch so in Opas Schuppen im Regal rumsteht. Da mußt du nicht extra für 20,- Euro neuen Hammerschlaglack im Baumarkt kaufen, wobei ich persönlich Hammerschlag sowieso für Fahrzeuge für nicht so optimal halte. Wichtig ist vor allem, dass der alte Rost von Rahmen ab- und der verbliebene Altlack ganzflächig angeschliffen ist. Blanke Stellen vorher grundieren!

  • So isses.....


    Es kommt drauf an, wie gut es werden soll (Zweck, Aussehen.....). Normalerweise hat dieses Zeug nichts an irgendwelchem Kfz. zu suchen. Wenn das sooo genial wäre, hätte es jeder Maler und Lackierer. Das würde eine Menge an Material und Arbeitszeit sparen..... Ich persönlich halte von dem Zeug nicht viel

  • Man sollte aber bedenken, dass kein handelsüblicher Lack öl- und benzinfest ist. Auch der teure Hammerite nicht.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Ich habe mit Nitro verdünnten roten Kunstharzrostschutz drauf... Das gesprüht ( daher verdünnt ) in 3 oder 4 Lagen... dann schwarzer Kustharzlack hinterher und fertig. Auch der Tank war mit Rostschutz übergespüht und nach dem Trocknen ( Winter ) ist der auch Benzinfest.


    Aber wie schon geschrieben ... Lieber Rostschutz und dann irgend ne Farbe als Decklack als Hammerit direkt aufn Rost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!