handbremsbowdenzug bei s51e derselbe wie bei s51(ohne e )

  • hiho, ich bin grad dabei mirn paar sachen fürs möp zu bestellen, und ich brauch nen neuen bowdenzug für die vorderbremse, meiner is gerissen.aber simson-taubert hat nur sowas für S51E, is das dasselbe?


    PS:nen neues ritzel kommt vorne auch drauf, derzeit hab ich eins mit 15 zähnen, bringt das was wenn ich eins mit z.b. 13 nehme?macht das nen paar km/h aus oder hat die dann nich mehr genug kraft um da schneller zu werden.ich frag nich weil ich unbedingt speed rausholen will oder sowas, frag nur der neugier halber :D

  • warum nimmst du nicht n Universal-Bowdenzug und kürzt den ein? Das ist i.d.Regel noch billiger als die fertigen.


    Je weniger Ritzel du vorne hast, umso langsamer läuft sie. Und wenn du n Ritzel wechselst, dann kauf dir gleich nen neuen Kettensatz mit beiden Ritzeln, da sich die alte Kette auf das alte Ritzel eingelaufen hat. Wenn du das nicht machst, hast du nicht lange Freude dran.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Zum Seilzug, wenn Du eine S 51 E (wie Enduro) mit einem Hochlenker hast, dann brauchst Du unbedingt den längeren Seilzug. Nur wenn Du den flachen Lenker hast kannste den normalen nehmen.


    Zum Ritzel, 15 Zähne muss es bei der S51 mit dem M 541 sein, mit 13 Zähnen wirst Du nicht schneller, damit erhöhst Du nur die Steigfähigkeit in den Bergen. Darunter leidet dann aber die Endgeschwindigkeit.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • das blöde is aber das der simson fredi wo ich immer bestell keinen bowdenzug für ne s51 hat.der hat für sonst jede simson bowdenzüge, auch für ne s51e aber nich für eine ohne das e dranne. grrrrr

  • Zitat von Profian

    das blöde is aber das der simson fredi wo ich immer bestell keinen bowdenzug für ne s51 hat.der hat für sonst jede simson bowdenzüge, auch für ne s51e aber nich für eine ohne das e dranne. grrrrr


    Muhaha, sag doch einfach, dass du nen Bowdenzug für ne S51 N, B, C haben willst. Die wird er haben.


    Gruß fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!