+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: handbremsbowdenzug bei s51e derselbe wie bei s51(ohne e )


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    189

    Standard handbremsbowdenzug bei s51e derselbe wie bei s51(ohne e )

    hiho, ich bin grad dabei mirn paar sachen fürs möp zu bestellen, und ich brauch nen neuen bowdenzug für die vorderbremse, meiner is gerissen.aber simson-taubert hat nur sowas für S51E, is das dasselbe?

    PS:nen neues ritzel kommt vorne auch drauf, derzeit hab ich eins mit 15 zähnen, bringt das was wenn ich eins mit z.b. 13 nehme?macht das nen paar km/h aus oder hat die dann nich mehr genug kraft um da schneller zu werden.ich frag nich weil ich unbedingt speed rausholen will oder sowas, frag nur der neugier halber

  2. #2
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    warum nimmst du nicht n Universal-Bowdenzug und kürzt den ein? Das ist i.d.Regel noch billiger als die fertigen.

    Je weniger Ritzel du vorne hast, umso langsamer läuft sie. Und wenn du n Ritzel wechselst, dann kauf dir gleich nen neuen Kettensatz mit beiden Ritzeln, da sich die alte Kette auf das alte Ritzel eingelaufen hat. Wenn du das nicht machst, hast du nicht lange Freude dran.
    www.opelforum.de

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    189

    Standard

    aber die übersetzung is doch dann größer, müsste sie doch eigentlich schneller laufen oder?

    nee ich will den boftenzuch so fertig haben

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Zum Seilzug, wenn Du eine S 51 E (wie Enduro) mit einem Hochlenker hast, dann brauchst Du unbedingt den längeren Seilzug. Nur wenn Du den flachen Lenker hast kannste den normalen nehmen.

    Zum Ritzel, 15 Zähne muss es bei der S51 mit dem M 541 sein, mit 13 Zähnen wirst Du nicht schneller, damit erhöhst Du nur die Steigfähigkeit in den Bergen. Darunter leidet dann aber die Endgeschwindigkeit.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #5
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Logisch denken wird hier benötigt.

    Nimm doch mal dein Bike. Welches Ritzel hast du vorne und welches hinten um schnell zu fahren und wenig zu treten, bzw. umgekehrt?

    In Physik nicht aufgepasst ?
    www.opelforum.de

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    189

    Standard

    das blöde is aber das der simson fredi wo ich immer bestell keinen bowdenzug für ne s51 hat.der hat für sonst jede simson bowdenzüge, auch für ne s51e aber nich für eine ohne das e dranne. grrrrr

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Dann nimmste einen für die S 51 E, der ist nur etwas länger, sonst gleich.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Zitat Zitat von Profian
    das blöde is aber das der simson fredi wo ich immer bestell keinen bowdenzug für ne s51 hat.der hat für sonst jede simson bowdenzüge, auch für ne s51e aber nich für eine ohne das e dranne. grrrrr
    Muhaha, sag doch einfach, dass du nen Bowdenzug für ne S51 N, B, C haben willst. Die wird er haben.

    Gruß fabian

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    189

    Standard

    zu spät.
    egal

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51E/3
    Von Heinzs51 im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 20:41
  2. Kippständer für KR51/1 und KR51/2 derselbe???
    Von jennyfrub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 17:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.