+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Handbremszug wechseln KR51/2


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von chris79
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Lohmar
    Beiträge
    51

    Standard Handbremszug wechseln KR51/2

    Oh Mann,

    wie wechselt Ihr denn Eure Handbremszüge an der Kr51/2?
    Durchziehen ist ja kein Problem aber den Gummipropfen zur Arretierung durch das vordere Schutzblech zu bekommen ist ja echt nicht leicht.
    Von oben durchziehen wäre einfacher geht aber nicht wegen der Gummitülle die an das Bremsschild drankommt. Von unten kann man den Gummipfropfen nicht greifen weil nix Platz...

    Habt Ihr mal nen Denkanstoss?

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: Handbremszug wechseln KR51/2

    Zitat Zitat von chris79
    Durchziehen ist ja kein Problem aber den Gummipropfen zur Arretierung durch das vordere Schutzblech zu bekommen ist ja echt nicht leicht.
    Versuche es mit ein paar Spritzer Spülmittel!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo.
    Ich habe bei mir gerade einen neuen Zug eingebaut. Der hatte ein etwas dünneres Gummi und konnte problemlos eingeschoben werden.
    Bei meinem alten Zug hatte ich das Gummi etwas abgeschliffen und angespitzt dann wie bereits erwähnt mit Spüli reingedreht.

    MfG

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von chris79
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Lohmar
    Beiträge
    51

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch!

    Bei mir geht das trotz anspitzen und Vaseline nicht.

    Habe alles ausgebaut, Stossdämpfer, Schutzblech gelöst, Rad ausgebaut...
    Jetzt ist er drin nur die Gummitülle nicht ganz. Muss halt so bleiben.
    Der neue Zug sieht jedenfalls bald schlimmer aus wie der alte von dem ganzen gepfriemel...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1K - Tachowelle wechseln
    Von keyboarder2k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 16:54
  2. Zündspule wechseln Kr51/1...
    Von rubbergum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 11:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.