+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Handchoke auf nen BVF Vergaser


  1. #1
    RobinNRW
    Gast

    Standard Handchoke auf nen BVF Vergaser

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch eine Idee obs einen Chokezug gibt, der ähnlich ist, wie der von Tümmler. Also selber bauen geht sicherlich auch, mit nem Zug von nem anderen Moped, aber wenns das als geschlossenes System gibt wäre es noch besser.

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Chokezug von nem "Stage6 26er" Vergaser passen soll.

    Sonst würde ich demnächst mal basteln.

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Frage mal Tagchen (>>>Klick<<<), der hatte, wenn ich nicht schon ganz blöde bin, vor einiger Zeit Bilder zweier BVF Vergaser gepostet die einen per Hand (ganz ohne Zug) bedienbaren Startvergaser hatten. Von welchem Fabrikat weis ich nicht, er aber sehr wahrscheinlich.

    Oder habe ich dich missverstanden?

    Na mensch, die klugsch.....- Kommentare, dass man an der Simson keinen Choke finden kann lassen aber heute lange auf sich warten...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Das Ding ist schnell selber gefeilt



    Ich hatte vor Jahren ,mal eine Serie aufgelegt, sind aber leider alle.

    Gruß
    Frank

  4. #4
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Genau das sieht aus wie der von Tümmler. Wenn du sowas nochmal machst hast du schonmal nen abnehmer.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    eine Frage:

    Für was der ganze Aufwand wenn es doch viel Komfortabler ist den Startvergaser vom Lenker aus zusteuern?

    Viele Grüße

    Bremsbacke

  6. #6
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    naja ich will das alles am Vergaser machen. Finde ich persönlich besser. Ist aber sicherlich geschmacksache bzw. Glaubensfrage.

    Stellt sich doch eh die Frage obs legal ist oder net. Wobei es der Funktion des Mopeds keinen Abbruch tut.

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von RobinNRW Beitrag anzeigen
    Stellt sich doch eh die Frage obs legal ist oder net. Wobei es der Funktion des Mopeds keinen Abbruch tut.
    Ich glaube das kein Poliszist interesiert, wenn er es überhaupt sieht.

    Und mit einem 60ccm-Zylinder läuft das Moped auch noch.....
    .... das ist aber sicherlich verboten

    Viele Grüße

    Bremsbacke

  8. #8
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    ja. ich weiß. ich hab aber ne 2kanal 50ccm zylinder drauf. Mir ist das egal. die können mir nix.

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    eine Frage:

    Für was der ganze Aufwand wenn es doch viel Komfortabler ist den Startvergaser vom Lenker aus zusteuern?

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wozu eine Kurbelwelle zerlegen wenn man sie neu kaufen kann?? Tja, Sachen gibts, man versteht es nicht.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von RobinNRW Beitrag anzeigen
    Genau das sieht aus wie der von Tümmler. Wenn du sowas nochmal machst hast du schonmal nen abnehmer.
    Mal ganz ehrlich... natürlich ist es schön, wenn man einfach nur kaufen und einbauen muss. Aber die Konstruktion ist so leicht, dass für die sogar recht schöne Herstellung zu Hause eine PUK-Säge, ein Satz Schlüsselfeilen und eventuell ein Bohrer genügen.
    Ich plädiere für mehr eigenen Einsatz und Kreativität...
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  11. #11
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Naja ok. Fertig. Jetzt warte ich noch auf nen anderen Chokezylinder. Der Rest geht so. Noch mal eine Madenschraube zum festmachen vom Zug und fertig.

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Und dann schlage doch bitte gleich noch den alten Grubenhund von Choke tot.

  13. #13
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Na gut dann ist das ein Handstarterknopfzug.

  14. #14
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von RobinNRW Beitrag anzeigen
    Na gut dann ist das ein Handstarterknopfzug.
    Das ist dann eher ein Startvergaser und kein Choke. Das predigt Peter aber schon länger.

    MfG

    Tobias

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Und wie willst du starten? Da unten ziehen und dann treten? Oder wie? Eine Hand am gas eine am Knopf und dann noch kicken? Das ist dann doch Simson joga.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  16. #16
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    haha. ich hab mir da ne Konstruktion ausgedacht. Erstmal brauche ich die Teile dafür, wenns klappt meld ich Patent an

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 17:02
  3. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  4. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.