+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Handschaltung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    habt ihr zufällig ein paar tipps auf lager zum einstellen der Handschaltung? muss man auch leerlauf schalten und dann die seile lose oder 1.gang linkes seil lose, rechtes stramm? bin für tipps dankbar

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Leute, es gibt zuviele unbeantwortete Beiträge!!!

    Was sollen die Fragenden denn von uns denken? :wink:

    Wer hilft beim Aufräumen?

    Nun aber zur Beantwortung der Anfrage von vor fast sechs (in Worten 6) Jahren:

    Leicht gekürzt abgeschrieben aus "Simson Roller Schwalbe" von Erhard Werner, Seite 122(123

    1) Schaltdrehgriff und Hebel am Motor in die Stellung des 2. ganges bringen
    2) Seilzüge einhängen
    3) Seilrolle mit der Verzahnung des Drehgriffs mittig zum Eingriff bringen und Bodenblech aufschrauben
    4) mittels der Seilzugstellschrauben das Spiel auf 0,5 bis max 1mm einregulieren

    Peter

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ich würde ja helfen, aber nur bei ersatzlosem Löschen von solchen Fragen und anderen unnötigen Einträgen, wenn ich die Rechte dazu hätte.....
    Irgendwo hast du aber schon Recht, es hat sich ganz schön viel Müll angesammelt.....
    ....und manchmal wünsche ich mir echt die Rechte dazu, diese unsäglichen Tuningthreads einfach zu schließen und am besten auch gleich zu löschen. War nicht auch mal was so in der Art angedacht???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo H.J.

    es wäre sicherlich keine schlechte Idee, alle unbeantworteten Anfragen, die älter als z.B. 1 Jahr sind zu löschen.

    Das hat aber den Nachteil, dass es nicht nur Fragen gibt, sondern auch einfach nur nützliche Statements.

    Da müsste dann jemand solch einen Beitrag "schliessen" und dann nur alte, "offene" unbeantwortete Threads löschen.

    Die Moderatoren wären gefragt. (dann gehört das hier in "Anregungen")

    Peter

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ja, Peter, man bräuchte hier mal jemanden, der sich nicht nur um das Tagesgeschäft kümmert, sondern mal den alten Kram gründlich entrümpelt. Die Statements sind ja manchmal gar nicht schlecht, so lange sie eine Aussagekraft haben und nicht nur aus dummem Zeigs bestehen. Wie ist das eigentlich mit der Serverkapazität`Ware das nicht auch billiger?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51 Handschaltung
    Von der_Clown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 22:14
  2. Handschaltung
    Von Schwalberotweiss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 12:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.